Seite 227 von 227 ErsteErste ... 127177217223224225226227
Ergebnis 3.391 bis 3.401 von 3401
  1. #3391
    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Ganz blödes Ding übrigens bei Graabak/Geiger. Graabak konnte seine Startnummer nicht finden und weiß auch jetzt noch nicht, wo die geblieben ist. Geiger hat ihm dann seine Nummer "geliehen", weil er ja "best skier" trägt und die Nummer nicht braucht. Graabak wollte oben an der Schanze nach seiner Nummer suchen. Er hat zwar versucht, die Nummer immer zu verdecken bei Kontrollen oder wenn eine Kamera in der Nähe war, aber aufgeflogen sind sie trotzdem, weil die "Übergabe" gefilmt wurde. Selten dämlich....
    (NPS für Geiger war aber wegen Anzug)
    Das ist ja eine kuriose Geschichte.

  2. #3392
    Vici Carl starke Sechste im Schneesturm, Katha Hennig Zehnte. Jessie Diggins hat nun plötzlich wieder gute Karten im Gesamtweltcup, weil Linn Svahn sogar Punkte verlor.

    Jetzt laufen die Herren, gleich auch bei Euro1. Wind hat etwas nachgelassen.

  3. #3393
    Zitat Zitat von maloMedved Beitrag anzeigen
    Vici Carl starke Sechste im Schneesturm, Katha Hennig Zehnte. Jessie Diggins hat nun plötzlich wieder gute Karten im Gesamtweltcup, weil Linn Svahn sogar Punkte verlor.

    Jetzt laufen die Herren, gleich auch bei Euro1. Wind hat etwas nachgelassen.

    Das war ergebnistechnisch nicht viel von den deutschen Herren. Beim Frie (25.) funktionierte der Ski bei nachlassendem Schneefall nicht mehr gut und Janosch wurde sehr guter 30. - er musste mit Startnummer 4 teilweise ohne Vorläufer auf manchen Streckenteilen den Schneepflug spielen. Wäre sicher Top20 geworden ohne das Startnummernpech und nach seiner Saison mit vielen Krankheiten sehr gut.

  4. #3394
    Johaug hat heute bei den offenen norwegischen Meisterschaften ihr Comeback gegeben und die gesamte Konkurrenz mal eben um drei Minuten distanziert. Am Start waren namenhafte Läuferinnen wie Weng.

  5. #3395
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Johaug hat heute bei den offenen norwegischen Meisterschaften ihr Comeback gegeben und die gesamte Konkurrenz mal eben um drei Minuten distanziert. Am Start waren namenhafte Läuferinnen wie Weng.
    kommt die zu Olympia wieder?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #3396
    Sie hat sinngemäß "Ich bin mir noch nicht sicher" gesagt. Aber entmutigt haben dürfte sie das Ergebnis nicht.

  7. #3397
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    kommt die zu Olympia wieder?
    Schon zur WM. Sie will die 50km gewinnen. Also sich als erste 50km Weltmeisterin in die Geschichtsbücher eintragen lasen. Olympia wurde nie erwähnt. Denke mal, es geht nur um das eine Rennen.

    War aber auch eine sehr schwere Strecke und sehr schwere Bedingungen. Die Männer klagten alle über Krämpfe und auch die Materialunterschiede waren eklatant. Bei den Frauen war dazu nichts zu lesen, aber wird vermutlich auch so gewesen sein, aber da konzentriert sich die Berichterstattung ja komplett auf Johaug.
    Geändert von maloMedved (23-03-2024 um 20:11 Uhr)

  8. #3398
    Diese nationalen Wettbewerbe sind aber teilweise auch sehr undurchsichtig. Wenn man sich das im Biathlon anschaut, nehmen das einige zum Auslaufen - ist das im Langlauf auch so?

    @Malo: mich würde mal eines interessieren. Irgendein Kommentator (JJ?) hatte mal erwähnt, dass Katha Hennig diese Saison mehr Umfang trainiert habe. Hat sich so angehört, als ob sie in dieser Saison ohne Großereignis versucht hätte, ihre Grundausdauer durch härteres, intensives Training anzuheben um dann in den nächsten Saisons zu profitieren. Funktioniert das und gibt es dafür positive Beispiele? Ich kann das so gar nicht greifen, ob der Ansatz Sinn macht.

  9. #3399
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Diese nationalen Wettbewerbe sind aber teilweise auch sehr undurchsichtig. Wenn man sich das im Biathlon anschaut, nehmen das einige zum Auslaufen - ist das im Langlauf auch so?
    Würde ich nicht so sagen, aber nach der langen Saison sind auch viele krank oder erschöpft. In der Schweiz, Schweden, den USA und Italien wurde noch um nationale Titel gekämpft und es gab sowohl Favoritensiege als auch Überraschungen und Athelten, die sich das geschenkt haben, vor allem in USA.

    @Malo: mich würde mal eines interessieren. Irgendein Kommentator (JJ?) hatte mal erwähnt, dass Katha Hennig diese Saison mehr Umfang trainiert habe. Hat sich so angehört, als ob sie in dieser Saison ohne Großereignis versucht hätte, ihre Grundausdauer durch härteres, intensives Training anzuheben um dann in den nächsten Saisons zu profitieren. Funktioniert das und gibt es dafür positive Beispiele? Ich kann das so gar nicht greifen, ob der Ansatz Sinn macht.
    Das ist auch mein Kenntnisstand, stammt vermutlich aus irgendeinen DSV Statement. Bei Grundausdauer und hartes, intensives Training fallen mir nur Johaug und Bjoergen ein, aber bei vielen weiß man ja auch gar nicht, wie die trainieren. Beispiele im aktuellen Weltcup wüste ich demnach nicht.

  10. #3400
    Die Kombi führt nächste Saison im Weltcup den Super-Sprint ein. Es soll wohl erst gelaufen werden, mit einem ähnlichen Format wie im Sprint der Langläufer. Dann gibt es Bonuspunkte je nach Langlauf-Platzierung für das Springen.

  11. #3401
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Die Kombi führt nächste Saison im Weltcup den Super-Sprint ein. Es soll wohl erst gelaufen werden, mit einem ähnlichen Format wie im Sprint der Langläufer. Dann gibt es Bonuspunkte je nach Langlauf-Platzierung für das Springen.
    das finde ich jetzt ganz großen Blödsinn

    ich finde eigentlich jeden NoKo-Wettbewerb Blödsinn, der mit Springen endet
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •