Zitat von
Miriam Welte
Liebe Fans, liebe Medien,
Die momentane negative Presse in Deutschland bezüglich der Olympischen Spiele ist für mich absolut unverständlich.
Ich habe in Rio sehr schöne Spiele erlebt. Lange Fahrten, Wege und Anstehen gab es in London genauso, wie auch bei Großereignissen in Deutschland.
Die Zustände im Dorf sind in meinen Augen gut, die Zimmer sind kein Luxus, genauso wie bei anderen Spielen auch. Das Essen ist in Ordnung, wenn man bedenkt, dass hier für 15.000 und nicht für 15 Menschen gekocht wird.
Wenn mal was zum reparieren zu beanstanden war, waren die Volunteers stehts bemüht, alles zu erledigen. Ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt.
Wir sind hier in Südameika, die Mentalität der Menschen hier ist einfach eine andere als in Deutschland.
Wir haben immer wieder Wettkämpfen in Kolumbien, ich bin also Hotels und Essen gewöhnt. Das Dorf kann da auf jeden Fall Punkten im Vergleich was wir teilweise sonst erleben (auch in Europa!!!!)
Ich habe die Stimmung bei allen eigenen und besuchten Wettkämpfen steht's für gut empfunden. Dass in den Stadien gebuht oder gepfiffen wurde ist in meinen Augen nicht sportlich oder fair, aber das erleben wir in Deutschland auch regelmäßig. Gerade in Fußballstadien gehört das zum Alltag.
Alles in allem haben mir die olympischen Spiele in Rio wirklich sehr viel Freude bereitet und ich habe die Zeit sehr genossen.
Ich werde gerne daran zurück denken, wenn ich zu Hause bin und bedanke mich bei allen, vor allem den Volunteers für die tolle Arbeit in Rio. Ihr habt dazu beigetragen, dass ich mich immer sicher und wohl gefühlt habe.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass meine Familie und Freunde in einer Favela im Hostel gewohnt haben und sich dort zu jeder Zeit sicher fühlten.
Viele Grüße aus Rio,
Eure Miriam Welte .