Damit is die Medaille wohl wirklich futsch
Das war zu schwach von Kazmirek.
Davon abgesehen sind die Medaillen aber sowieso weg. Die ersten drei sind zu gut. Platz vier kanns noch werden.
Mit Ausnahme der Stelle am Anfang der zweiten Seite ist der Artikel aber viel Geplänkel und dringt nicht zum Kern des ganzen.
Die Brasilianer kennen schlichtweg nicht den Verhaltenskodex vieler Sportarten und glauben beim Schach kann man sich genauso verhalten wie beim Fußball. Dazu kommt, daß man generell zu Außenseitern hält weil man sich als (ökonomisch) benachteiligt ansieht, daß dieses Verhalten eine Ventil ist um generell Luft abzulassen bzgl. der Lage in der sich das Land befindet, und, und das ist vielleicht der alles entscheidende Punkt, Brasilien ist geschichtlich gesehen ein geschlossenes & isoliertes Land und ist dieses z.T. noch immer.
Es gab in der Vergangenheit nur begrenzt Interaktion mit dem Rest der Welt und das gilt für die meisten Brasilianer noch heute. Dadurch glauben sie, daß ihr Verhalten universell ist und das jeder auf der Welt sich so verhält wie sie.
Die Tendenz ist einfach da aus allem eine Telenovela zu machen. Der Kolumnist Marcos Sergio Silva berieb das mit den Worten "wir sind aufs Äußerste manichäisch und wir brauchen immer einen Bösewicht".
in der Hochrechnung weiter nur 119 Punkte Rückstand auf Warner der 3. ist...von daher hat sich in der Hochrechnung erstaunlicherweise nicht viel getan...Abele knapp 200 Punkte Rückstand...da müssen Hammerleistungen kommen in den restlichen 4 Disziplinen und Warner nur durschnittliche bzw. einmal böse patzen...vielleicht haben wir auch mal Glück..warum ist der Frosch auch so gut
Wie sie alle rumheulen wegen 10-Kampf.
Diese ganzen Zitterdisziplinen kommen noch, wo du vom Stab rutschen kannst, sich der Diskus in nem Netz verheddert, oder du 3 mal bei Stöckchenweitwurf die Linie überrennst.
Also: Ruisch kinners.
Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?
welchen Einfluß hat eigentlich die heutige Fechtrunde im Fünfkampf auf morgen?
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")