ja gut mit 16 Europameistertiteln und der 5. Olympia Teilnahme hat man es auch verdient keine Frage.
ja gut mit 16 Europameistertiteln und der 5. Olympia Teilnahme hat man es auch verdient keine Frage.
Kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn man den/die jüngste Olympiateilnehmer/in ausgewählt hätte.
Ich hätte es Lena Schöneborn so sehr gegönnt.
Sie ist für mich das Paradebeispiel des kaputten deutschen Sportfördersystems.Seit Jahren maximale Leistung bei minimalem Ertrag.
Ich hatte auch für Lena gevotet.
Aber Boll geht in Ordnung, er verkörpert mit seiner Einzelbilanz ja prima das olympische Motto "Dabeisein ist alles"
Heute wird der Fahnenträger für die Schlussfeier festgelegt.
Wer soll's werden? Vielleicht ein Kanute? Seit vielen Jahren konstante Gold-Lieferanten, dazu die Beschwerde über die mangelnde öffentliche Aufmerksamkeit. Und natürlich der tragische Tod des Trainers.
Warum nicht Schönborn oder Fürste
Demletzt las ich mal auf Wkipedia, dass Fürste mit neun Jahren seinen Vater verlor.
Er war auf 1994 auf der untergegangen Ostseefähre "Estonia".
Tragisch
Meine Kandidaten wären falls noch vor Ort...
Isabell Werth
einen der erfolgreichen Schützen... schon als Belohnung für das wiederaufrappeln nach London (sind wohl aber schon weg)
Jemand aus dem Kanu-Bereich
Harting natürlich
Ne, ich denke auch dass es Brendel wird. Geht auch völlig ok. Persönlich würde ich mir aber Moritz Fürste oder Kristina Vogel wünschen.
(Hambüchen hätte es zwar objektiv auch total verdient, aber der ist ja a) schon weg und b) finde ich den schrecklich unsympathisch).
edit: die Franzosen sollten Lavillenie zum Fahnenträger machen.