Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 408
  1. #61


    Ich bin da anderer Meinung. Es müssen 45 Medaillen her.
    Und Geld gibt es für die Deutschen nur bei Top 8 Platzierung.

  2. #62
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Wei viel Medaillen ist mir wirklich egal. Klar gibt es Sportler und Mannschaften, wo ich eine Medaille erwarte und bestimmt enttäuscht wäre.
    Aber ich freu mich schon jetzt auf die Überraschungen, Medaillen, die nicht so eingeplant waren.

  3. #63
    Der Sport-Bild Tipp. Die haben das nach Wettkampftagen geordnet, nicht nach Disziplinen:

    Tag 1: Keine Medaille
    Tag 2: Bronze Lisa Brennauer
    Tag 3: Bronze Paul Biedermann
    Tag 4: Gold Vielseitigkeit Team, Gold Michael Jung, Bronze Martina Trajdos
    Tag 5: Gold Doppelvierer Frauen, Silber Franziska Hentke, Silber Marco Koch, Silber Doppelvierer Männer, Bronze Andreas Löw (Schießen), Bronze Lisa Brennauer, Bronze Laura Vargas-Koch
    Tag 6: Gold Bahnrad-Teamsprint Männer, Silber Anton/Benzien, Silber Karl-Richard Frey, Silber Barbara Engleder, Bronze Luise Malzahn, Bronze Dimitri Ovtcharov
    Tag 7: Gold Christina Schwanitz, Gold Dressur-Team, Silber Henri Junghänel, Bronze Bahnrad-Teamsprint Frauen
    Tag 8: Gold Achter, Gold Kristina Vogel, Silber Robert Harting, Silber Carolin Schäfer (mutig), Silber Angelique Kerber
    Tag 9: Bronze Max Niederlag (der Name liefert wirklich Steilvorlagen bei Nörgeln für Gold )
    Tag 10: Gold Kristina Bröring-Sprehe, Silber Roger Kluge, Bronze Isabell Werth, Bronze Betty Heidler
    Tag 11: Gold Joachim Eilers, Gold Sebastian Brendel, Gold Kristina Vogel, SIlber Weber/Dietze, Silber Frank Stäbler, Silber Max Hoff, Bronze Fabian Hambüchen, Bronze Julia Fischer
    Tag 12: Silber Ludwig/Walkenhorst, Silber Springreiter, Bronze Tischtennis-Männer, Bronze Levent Tuncat, Bronze Cindy Roleder
    Tag 13: Gold Groß/Renschmidt, Silber Rauhe/Liebscher, Silber Linda Stahl, Bronze Hockey-Männer, Bronze Arthur Abele, Bronze David Storl
    Tag 14: Gold Lena Schöneborn, Silber fußball-Frauen, Bronze Christian Ahlmann, Bronze 4x100m Frauen
    Tag 15: Silber Thomas Röhler, Silber Vierer-Kajak Frauen, Bronze Marie-Laurence Jungfleisch
    Tag 16: Bronze Handballer, Bronze Artem Harutyunyan

    Dann haben sie noch einige mit Chancen genannt, die sie aber nicht auf Medaillenränge getippt haben, z.B. Gesa Krause, Hacker/Krüger, Melanie Pfeifer, Tony Martin, Hausding/Klein, Sideris Tasiadis

    Fazit: Eine komplett utopische Medaille haben sie nicht getippt. Und eigentlich nur wenige eher unwahrscheinliche (Schäfer, Löw). Insgesamt ist der Sportbild-Tipp weniger aus der Luft gegriffen, als es bei der reinen Medaillenanzahl den Anschein macht. Es ist aber dennoch ein optimistischer Tipp und die hohe Ausbeute wird daran scheitern, dass sie in vielen engen Fällen pro deutscher Medaille getippt haben.
    Geändert von Esel1234 (03-08-2016 um 13:49 Uhr)

  4. #64
    Sie haben halt alle erwähnt die den Hauch einer Chance auf eine Medaille haben.
    Natürlich werden einige rauspurzeln.

    Komisch finde ich das man Harting, Röhler und M. Koch nur auf Silber hat. Wenn man schon so optimistisch tippt, dann hätte ich da schon mit Gold gerechnet.

  5. #65
    Zitat Zitat von mkay2884 Beitrag anzeigen
    Sie haben halt alle erwähnt die den Hauch einer Chance auf eine Medaille haben.
    Das stimmt eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nur die zählt, die sie wirklich auf Gold, Silber oder Bronze getippt haben.

  6. #66
    So tippt der SID:

    Fechten: 1 Medaille
    Fußball: 2 Medaillen
    Handball: 1 Medaille
    Hockey: 1 Medaille
    Judo: 2 Medaillen
    Rudern: 3 Medaillen
    Kanu: 8 Medaillen
    Leichtathletik: 7 Medaillen
    Mod. Fünfkampf: 1 Medaille
    Radsport: 5 Medaillen
    Reiten: 8 Medaillen
    Ringen: 1 Medaille
    Schießen: 1 Medaille
    Schwimmen: 1 Medaille
    Wasserspringen: 1 Medaille
    Segeln: 1 Medaille
    Taekwondo: 1 Medaille
    Tennis: 1 Medaille
    Tischtennis: 3 Medaillen
    Beachvolleyball: 1 Medaille
    Rest: 0 Medaillen

  7. #67
    wären 50

    Tischtennis 3 Medaillen
    Reiten 8 Medaillen
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #68
    Reiten müssten dann 3x Mannschaft und 3x Military Einzel sein. Anders kann das kaum funktionieren.

  9. #69
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Tischtennis 3 Medaillen
    Ganz ehrlich, ich tipps auch. Hier mal der Eselsche Tipp, für alle, die sich später über mich lustig machen wollen. In Sportarten, die ich nicht nenne, tippe ich logischerweise null Medaillen.

    Radsport: 6
    Boxen: 1
    Schwimmen: 2
    Mannschaftssportarten (einschl. Beachvolleyball): 3
    Judo: 2
    Kanu: 7
    Leichtathletik: 7
    Mod. Fünfkampf: 1
    Reiten: 6
    Turnen: 1
    Ringen: 1
    Rudern: 3
    Schießen: 2
    Segeln: 1
    Tennis: 1
    Tischtennis: 3
    Wasserspringen: 1

  10. #70
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das stimmt eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, wenn man nur die zählt, die sie wirklich auf Gold, Silber oder Bronze getippt haben.
    Viele fallen mir spontan nicht ein, die eine Medaillenchance haben aber nicht erwähnt wurden.

    Da müssen schon einige Sportler aus anderen Ländern schwächeln. Dann könnte man die Liste noch um 10 deutsche Sportler verlängern.

    Aber dann wäre es eine unrealistische Prognose. So ist es eben nur sehr optimistisch.

  11. #71
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Reiten müssten dann 3x Mannschaft und 3x Military Einzel sein. Anders kann das kaum funktionieren.
    Der Tipp war:

    Vielseitigkeit: 2x Gold, 1x Silber
    Dressur: 2xGold, 1xSilber
    Springen: 1xSilber, 1xBronze

  12. #72
    Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.

  13. #73
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.
    Ist aber alle vier Jahre wieder so.

  14. #74
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.
    krise reloaded

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #75
    Zitat Zitat von hacklberry Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal den Zeitplan angesehen. Mit dem ersten Gold werden wir wohl ein paar Tage warten müssen. Vor Dienstag wird das wohl kaum was werden und auch allzuviele Medaillen wirds bis dahin nicht geben.
    das war 2008 in Peking schon so (0 1 1 nach 3 Tagen)
    und 2012 in London auch (da sogar 0 1 0 nach 3 Tagen)

    und da sich Zeitpläne nicht großartig ändern bei Sommerspielen wird das auch dieses Jahr nicht viel anders laufen. Aber Gott sei Dank sind wir Experten wenigstens drauf vorbereitet

    Ich "freu" mich aber jetzt schon auf das Geschrei der Ahnungslosen nach den ersten 3 Wettkampftagen ("Wir taugen nix mehr " "Mehr als 20 Medaillen wird das nicht werden " "Fördergelder sofort einstellen " usw. usw. )
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •