Seite 141 von 162 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2421
  1. #2101
    .
    Geändert von Igluwi (08-09-2023 um 13:28 Uhr)

  2. #2102
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Chicka86 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Zusage für die Mega-Stelle bei der ich gestern schon so pessimistisch war, weil sich niemand gemeldet hat
    Herzlichen Glückwunsch

    @Igluwi: Ich war bei einer Stelle 5 monate freigestellt Gibt nichts besseres

    Nur meine Beraterin beim Jobcenter war damals tatsächlich der meinung, ich könne ja trotzdem eine neue stelle antreten, obwohl ich noch im Gehaltsbezug war

  3. #2103
    .
    Geändert von Igluwi (08-09-2023 um 13:28 Uhr)

  4. #2104
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ach mensch, das ist ja doof

  5. #2105
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Schade, aber anscheinend hat er einen guten Eindruck hinterlassen, so dass sie ihn trotzdem unbedingt beschäftigen wollen, dann eben an einer anderen Stelle. Hoffe, dass die Stelle bald angeboten wird und dann auch passt.

  6. #2106
    .
    Geändert von Igluwi (08-09-2023 um 13:28 Uhr)

  7. #2107
    Ach Mist, Igluwi. Die Warterei ist ätzend auch wenn es noch weitergeht.

    Hab auch noch eine Einladung bekommen, von einer internen Weiterempfehlung nach dem Vorstellungsgespräch. Das hat sich ziemlich gezogen. Das Gespräch war schon Anfang Dezember, da sagte mein Ansprechpartner schon, dass sie noch ne Stelle am ausschreiben sind, bei der er sich gut vorstellen kann, dass ich da hinpasse.

    Ich nehme die Gespräche auch alle noch wahr, solange ich den Vertrag nicht unterschrieben habe. Fühlt sich zwar komisch an, aber noch hab ich ja keinen Vertrag.

  8. #2108
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Igluwi: In großen Firmen kann das echt lange dauern, noch dazu über die Weihnachtszeit. Die Abteilung in der ich als Werkstudentin arbeitete, wollte mich gerne nach meinem Abschluss behalten. Allerdings musste dafür erstmal eine neue Stelle geschaffen werden und dann mussten zusätzlich noch diverse Stellen auch ihr OK geben ua der Betriebsrat und der war oft recht schläfrig (bin mal ein paar Tage als Werkstudentin ohne schriftlichen Vertrag in die Arbeit, weil die nicht in die Puschen kamen, aber klar war, dass ich weiterbeschäftigt werde). Jedenfalls zog sich das ganze über Monate und mein Abschluss rückte näher und näher. Als sie endlich so weit waren und mir die Stelle anboten, hatte ich bereits bei einer Tochterfirma unterschrieben. Dort zog sich das zwar auch hin, aber da handelte es sich immerhin nur um Wochen und nicht Monate.

    Ich drück die Daumen, dass es bei euch schneller geht. Softwarelastig wäre doch nicht unbedingt zum Nachteil, oder? IT/Software sucht eigentlich immer und je mehr Erfahrung desto besser. Mein Mann arbeitet.

  9. #2109
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Oh, hier bin ich doch richtig. Habe gerade gesucht, wo das am Besten passen würde.

    Ich brauche Hilfe.

    Ich möchte mich über ein Onlineformular bewerben (also direkt bei der Firma). Man muß Name, Adresse usw. eingeben, dann gibt es ein Feld für eine Nachricht und die Möglichkeit, Dateien hochzuladen.

    Soweit so gut, habe ich schon früher gemacht.
    Aber bei denen steht überhaupt nicht dabei, was sie an Unterlagen wollen und ob die Nachricht ein richtiges Anschreiben sein soll, oder nur eine kurze Nachricht. Was würdet ihr anhängen, bzw. dazu schreiben?

  10. #2110
    Ich hänge immer das Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis an.

  11. #2111
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Erdbeermund Beitrag anzeigen
    Ich hänge immer das Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnis an.
    Was für ein Zeugnis? Ich bin über 50, meine Schulzeugnisse will kein Mensch mehr sehen. Arbeitszeugnisse habe ich mehr als genug. Aber die mit Dateien zumüllen macht ja auch wenig Sinn.
    Ach ja, die stellen um diese Jahreszeit mehrere hundert Leute ein und müssen entsprechend viele Sachen sichten, deshalb die Frage, weil ich nicht zu viel anhängen will.

  12. #2112
    Ich meine das Arbeitzeugnis.
    Wenn Du soviele hast, würde ich nur das letzte hochladen.

  13. #2113
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Danke.

    Doofe Frage (oder auch nicht) wenn das vorletzte Zeugnis näher an dem Job ist, den ich möchte, wäre es sinnvoll das hochzuladen?

  14. #2114
    Ich würde sowieso (je nachdem, wie lange
    das jeweils zurückliegt) mindestens die letzten
    3 Arbeitszeugnisse vorlegen.

  15. #2115
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Mich nervt halt, daß Nullkommagarnicht dasteht, was sie als Unterlagen haben wollen.
    Und wie geschrieben, ich weiß, daß die hunderte Bewerbungen (für so um die 30 Berufe) durchschauen müssen, gerade deshalb will ich sie nicht zumüllen, will aber eben auch nicht zu wenig schicken.

    Das ist alles doof, und heute ist eh ein doofer Tag.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •