Seite 291 von 309 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.365 von 4622
  1. #4351
    Bei L'Heritier aus dem Jahr 1973 wird Jean Paul Belmondos Charakter auch als guter Franzose dargestellt, indem er sich nachdem er das Riesen-Wirtschaftskonglomerat von seinem Vater erbt, der in einem als Unfall getarnten Flugzeugabsturz umkommt, erstmal die Gehälter der französischen Hilfsarbeiter und Ruhrgebiets-Stahlwerksarbeiter erhöht auf akzeptable Mindeststandards.
    Naja der Vater, der nur posthum erwähnt wird im Film ja auch erst Franzose und dann Europäer laut der Darstellung.
    Die französischen Kinogänger werden Belmondos Rolle damals sicher auch als Sympathieträger wahrgenommen haben trotz des teils chauvinistischen Verhaltens seiner Rolle im Film und dem anti-nationalistischen und anti-patrialistischen Einfluss den die linke Studentenbewegung an der Sorbonne 1968 sicher in der damaligen Zeit hatte.
    Schließlich Belmondo der moralisch gute französisch-europäische Großindustrielle im Plot und im Endeffekt auch gerechtfertigt in der Handlung, dass Belmondo seine Ehefrau mit der er einen neunmalklugen Sohn hat schon im Flugzeit auf der Reise nach Frankreich betrügt. Weil sich im Endeffekt herauskristallisiert, dass seine Ehefrau zu ihrem italienischen Vater hält, der als europäischer Wirtschaftshai in einer feindlichen Übernahme Belmondos geerbte Stahlindustrie und Zeitung abgreifen will und so die französische Meinungsfreiheit sabotieren will, während er im Film versucht Belmondo durch Killer umbringen zu lassen, politisch mit den erstarkten italienischen Neofaschisten kooperiert und 30 Jahre vorher in der deutsch-italienischen Kooperation die Überführung des Onkel von Belmondos Charakter persönlich überwachte.

    Naja ein komischer Film und komische Selbstwahrnehmung der Gesellschaft dieses Frankreich der 70er.
    Kann man ja heute nicht mehr so resümieren. Heute läuft alles normal in Frankreich 2023.

    Belmondo aber meines Wissens auch immer zumindest charakterlich besser gewesen als Gerard Depardieu
    https://kurier.at/stars/gerard-depar...gung/401198138
    Depardieu immerhin auch mit Putin alliiert und mit Gulnara Karimova gesungen.
    Aber Depardieu war ja auch schon als Kind in die Kriminalität abgerutscht indem er frisch begrabenen Leichen den Schmuck raubte wegen Armut, wegen der er sich auch prostituieren musste.
    https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9rard_Depardieu

  2. #4352
    Gestern hab ich erstmals Wambo gesehen.

    Im Film wird das Leben Walter Sedlmayrs in Auszügen erzählt. Jürgen Tarrach verkörpert Herbert Stiegelmayer alias Walter Sedlmayr unglaublich gut. Obwohl beide sich eigentlich nicht wirklich ähnlich sehen, passt die Mimik, Gestik, Stimme und Körperhaltung so gut, dass man teils glaubt den echten zu sehen.

    Die Geschichte ist gut erzählt. Und obwohl man für Stiegelmayer durchaus Mitgefühl entwickelt, weil er in Kindheit, Jugend und als junger Erwachsener viel Mist ertragen musste und sein restliches Leben ein Doppelleben führte, so ist man auch fassungslos über sein teils extrem bösartiges und unsensibles Verhalten seinen Nächsten (und auch Fremden) gegenüber. Wirklich lieben tut er letztendlich dann doch nur seine Mama.

  3. #4353
    Ich habe gestern endlich mal The Black Phone gesehen und muss sagen: der beste Thriller den ich seit langem gesehen habe. Ethan Hawke als Bösewicht einfach nur genial und auch die Kinderdarsteller konnten überzeugen der 70er Look war auch richtig nice. Große Empfehlung!

  4. #4354
    Gucke gerade Twister von 1996. Kannte ich zwar schon, aber ist trotzdem immer wieder ein windiger Genuss

  5. #4355
    Zitat Zitat von Truthahnveganer Beitrag anzeigen
    Gucke gerade Twister von 1996. Kannte ich zwar schon, aber ist trotzdem immer wieder ein windiger Genuss
    Klassiker Freue mich schon total auf den neuen Twister im nächsten Jahr.


    So lange:

    Fast X

    Nicht gerade meine Lieblingsreihe, die ich meiner Freundin zuliebe schaue. Kann man machen, muss man aber nicht. Die Actionbilder machen auf der Leinwand auf jeden Fall schon was her.
    5/10

    Renfield
    Ich bin kein Nicolas Cage-Fan und zum Glück kam er auch nicht so häufig vor, wobei er den Dracula doch recht gut gemacht hat. Die toxische Beziehung zwischen Dracula und seinem Diener war allerdings schon herrlich.
    Kurzweilige 6/10

    Arielle (2023).
    Halle als Arielle macht ihre Sache gut. Eine richtige Zuckermaus, die ihren Zauber jedoch erst an Land versprühen kann. Unter Wasser konnte sie mich zuerst nicht ganz erreichen. Ansonsten machen die Darsteller soweit alle einen guten Job, jedoch blieb Prinz Eric ein wenig blass. Soundtrack war so lala, jedoch habe ich den Film auf Deutsch gesehen und da gab es schon ein paar unschöne Töne (Der Song von Eric, aber auch "Unter dem Meer"). Den muss ich mir auf jeden Fall noch einmal auf Englisch anschauen.
    8/10

  6. #4356
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Klassiker Freue mich schon total auf den neuen Twister im nächsten Jahr.
    Wie?? Kommt eine Fortsetzung oder was genau?

  7. #4357
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Truthahnveganer Beitrag anzeigen
    Wie?? Kommt eine Fortsetzung oder was genau?


    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  8. #4358
    Zitat Zitat von Truthahnveganer Beitrag anzeigen
    Wie?? Kommt eine Fortsetzung oder was genau?
    Ja, aktuell wird ein neuer Teil gedreht, der nächstes Jahr ins Kino kommt. Das Casting wurde gerade in den letzten Wochen bekannt gegeben

  9. #4359
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen

    Also das kann ich auch:





    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ja, aktuell wird ein neuer Teil gedreht, der nächstes Jahr ins Kino kommt. Das Casting wurde gerade in den letzten Wochen bekannt gegeben
    Mega
    Geändert von Truthahnveganer (31-05-2023 um 22:23 Uhr)

  10. #4360
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Sorry fürs Trollen
    Wenn du meinen Lachsmilie im Spoiler anklickst, sind da noch ein paar Hintergrundinfos verlinkt
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #4361
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Sorry fürs Trollen
    Wenn du meinen Lachsmilie im Spoiler anklickst, sind da noch ein paar Hintergrundinfos verlinkt
    Also das nenn ich mal ein Easteregg Da muss man ersteinmal drauf kommen
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  12. #4362
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Wenn du meinen Lachsmilie im Spoiler anklickst, sind da noch ein paar Hintergrundinfos verlinkt
    Hui

  13. #4363
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Roter Himmel

    War ganz charmant und die (Freiluft)-Kinoexperience wertet Filme bei mir sowieso um ein bis zwei Punkte auf. Fand Literatur und dieses "Den Moment nehmen, wie er kommt" von Nadja ganz gut, genau habe ich die Fäden zwischen dem Thema Literatur und den Waldbränden aber nicht verstanden.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  14. #4364
    The Flash

    Der neueste DCU-Film, der im Kino floppt. Die großen Begeisterungsstürme, die es im Vorfeld gab, kann ich nicht nachvollziehen und scheinbar entpuppen sie sich nun auch als laues Lüftchen wenn man sich die durchschnittlichen Kritiken und das Einspielergebnis anschaut.
    Ezra war so eine Sache, denn ich konnte in ihm meist nur den durchgeknallten Typen sehen, den Privatmenschen und nicht die Filmrolle. Großes Manko.
    Die CGI-Effekte waren teils unerträglich für einen Film mit dem Budget. Nichtsdestotrotz gab es den einen, oder anderen netten Einfall und viele Anspielungen, die das Fanherz zum schlagen bringen dürfte.

    Nett gemeinte: 6/10


    Asteroid City
    Der neue Wes Anderson. So viele ihn auch lieben, aber wirklich warm werde ich selten mit seinen Filmen. So auch hier.
    Ein phänomenaler Cast, eine grundsolide, witzige Story mit netten Einfällen, die mich aber durch die große Anzahl der Charaktere und dem wirren Springen von Setting zu Setting, aber immer mal wieder verliert.

    4/10


    Transformers 7
    Man bekommt was man erwartet. Nach dem süßen Bumblebee-Ableger habe ich etwas mehr erwartet, aber es geht dann doch wieder ein Stück weit mehr in Richtung Action. Kann man machen, aber man verpasst auch nicht viel, wenn nicht.

    5/10

  15. #4365
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Avatar - The Way of Water (2022)

    Hat mir gefallen ... recht bildgewaltig.
    8/10

    Super - Shut up, Crme (2010)

    Im Prinzip, so wie Kick-Ass ein Film in dem ein Normalo zum "Superhelden" ohne Superkräfte wird.
    Wurde gar zur gleichen Zeit wie Kick-Ass entwickelt, wovon die beiden Regisseure erst später erfuhren.
    Ist zwar auch eine Komödie, wie Kick-Ass, aber erheblich düsterer.
    Liv Tyler, Kevin Bacon, ElliotPage und Nathan Fillion spielen da mit.
    Hat mir gefallen (7/10)


    Mindgamers (2015)

    Darüber dass der Vatikan massiv Forschungsprojekte finanziert, um eine Gehirn-Gehirn-Verbindung zwischen Menschen zu ermöglichen, um andere Menschen fernzusteuern und/oder Fähigkeiten von einem Menschen auf den anderen zu übertragen. Mit Sam Neill.

    Fand ich nicht so berauschend ... 4/10
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •