Nachdem Halloween Ends so zerrissen wurde, war ich echt gespannt, ob ich auch enttäuscht sein würde. Ich fühlte mich aber durchgehend sehr gut unterhalten.
Alles in allem haben mir alle 3 Filme sehr gut gefallen. Kills ist mein Favorit.
1. Kills
2. Halloween
3. Ends
Geändert von J.Lover (01-11-2022 um 22:50 Uhr)
Monsters of Man (2020)
Über einen illegalen Tests von autonomen Kampfrobotern in Südostasien unter technischer Unterstützung eines Teams von informatikern.
Dabei geraten eine Gruppe junger Ärzte sowie die Bewohner eines Dorfes in die Schusslinie.
Sehr blutig ... man weiss nie, wer überlebt und wer stirbt.
IMHO gut gemacht
7/10
"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"
"Phantastische Tierwesen ... und wo sie zu finden sind." Der Film ist ja mittlerweile schon etliche Male im Free-TV gelaufen. Jedes Mal, wenn ich ihn sehen wollte, gefiel mir der Anfang nicht. Ich fand das irgendwie albern und an meinem Geschmack vorbei und habe weggeschaltet. Heute Abend habe ich mal durchgehalten und wurde entlohnt. Allererste Riege an Schauspielern, Geschichte, nicht ganz so cool wie mancher Harry Potter, aber hat mir sehr gut gefallen. Selbst den Tieren konnte ich etwas abgewinnen.
Wedding List
Kurzfilm "Zeitpunkt X".
11/10
Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen & Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse: Ja, ich habe mir jetzt die Sequels weiter angeschaut. Es sind gute Schauspieler, Teil 2 hat mir noch ganz gut gefallen, aber ich bin aus der Zielgruppe raus. Dafür bin ich nicht nerdig genug. Die Produktion ist toll, allerdings ist mir besonders Teil 3 irgendwie dann auf die Nerven gegangen.
Wedding List
"the good nurse" (netflix)
sehenswert auf jeden fall. eddie redmayne .
düster, ja.
darf man sich das garnicht vorstellen.
ein bisken störte mich: zeitweise zu zäh (die länge des films).
"the little things" prime (jetzt kostenlos)
d. washinton, rami malek + j. leto geben sich die ehre.
denzel mag ich in egal welcher rolle.
alter, versetzter cop - supercop - trifft auf jüngeren cop. mit beiden spielt leto ein katz- und mausspiel.
na ja. thriller mit deutlichen parallelen zu "sieben".
leto kommt an k. spacey nicht ran.
das ende lässt eine frage offen.
Ich war heute Nachmittag in The Magic Flute
Eine Mischung aus Fantasy, Opern und Coming of Age Film. Waren zwei beschwingte Stunden, mit viel Musik aus der Zauberflöte.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, die Verknüfpfung der realen mit der Fantasy-Welt ist recht gut gelungen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht nicht ganz klar, für wen der Film jetzt eigentlich gedacht ist, für Opernfans war es vermutlich zu wenig Oper, für Erwachsene etwas zu viel Coming of Age und ob Kinder und Jugendliche etwas mit der Zauberflöte anfangen könne, weiß ich nicht
Und ich fand es schade, dass in der deutschen Fassung, der Gesang synchronisiert war, da hätte ich mir die Orginalstimmen gewünscht mit Untertiteln.
7/10
Glass Onion: A Knives Out Mystery
Trotz Überlänge ist die (sehr lose) Fortsetzung von "Knives Out" sehr kurzweilig und unterhaltsam. Der Technologiemilliardär Miles Bron lädt seine Freunde, die "Disruptors", auf eine griechische Insel ein, um mit ihnen ein "Murder Mystery" zu spielen. Wie nicht anders zu erwarten, kommt es zu einem echten Mord. Der Fall ist zwar relativ einfach konstruiert, aber wegen eines kaum vorhersehbaren Twists dennoch interessant.