Seite 310 von 310 ErsteErste ... 210260300306307308309310
Ergebnis 4.636 bis 4.642 von 4642
    Victory is mine! Avatar von BVG-Man
    #RACEGIRL - Das Comeback der Sophia Flörsch

Beeindruckender Doku-Film über eine junge deutsche Rennfahrerin, die nur knapp dem Renn-Unfall-Tod entkommen ist und sich ihren Weg in den Motorsport zurück erkämpft hat. 7,1 in der imdb.
    Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod.

Furiosa.

Ich liebe Fury Road, für mich der beste Action-Film überhaupt. Leider ist Furiosa nicht annähernd so gut. Das liegt zum Beispiel daran, dass er teilweise total künstlich aussieht, aber auch daran, dass er viel zu lang ist und man dadurch, dass es ein Prequel zu einem bereits existierenden Film ist, weiß, was passieren wird. Und es ist dann doch weniger Furiosas Origin Story als eine Story von Männern im Krieg, bei der Furiosa auch irgendwie dabei ist. Während Furiosa für mich in Fury Road die absolute Hauptfigur war, ist sie jetzt total blass geblieben und wurde total von Chris Hemsworths Rolle Dementus überstrahlt, der aber seinerseits teilweise absurd overacted hat. Richtig absurd finde ich ja, dass Hemsworths Frau Elsa Pataky gleich zwei Rollen hat, u.a. ist sie die einzige Frau in der Kriegertruppe von Dementus. Und man weiß nicht, wieso. Auch Furiosas Beweggründe bleiben unklar (wieso bleibt sie überhaupt erst in der Zitadelle?) und das hat mich frustriert.
    Geändert von Marauder (05-06-2024 um 09:01 Uhr)

Planet der Affen: New Kingdom

Von den vier "neuen" Planet-Filmen definitiv der schlechteste. Die erste Stunde zieht sich endlos, Langeweile herrscht. Und gegen Ende hin kommen immer mehr Szenen, wo ich mir dachte: das hab ich doch in den anderen Teilen so auch schon gesehen. Dazu viele Logikfehler und Löcher in der Handlung.

Aber für mich am schlimmsten: im Handlungsablauf wäre man jetzt so weit, dass in der nächsten Folge Charlton Heston wieder auf dem Planeten landen könnte. Aber durch den Schluß hat man sich diese Anschlußmöglichkeit verbaut.

Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    New York - Die Welt vor Deinen Füßen (Freevee)

Doku über Matt Green, der 8000 Meilen lang sämtliche Straßen, Parks, Friedhöfe und Küsten New Yorks abgelaufen ist und dabei (teilweise) von einem befreundeten Filmemacher mit der Kamera begleitet wurde.

Und da ich selbst sowas in der Art auch mache - natürlich in einem viel kleineren Rahmen, Aachen hat gerade mal 830km an begehbaren Straßen & Wegen, aber bald bin ich fertig - hat es das Ganze noch mal interessanter für mich gemacht.
    Die Doku habe ich 2020 im Kino gesehen. mein letzter Kinobesuch vor Corona...
    Man lernt New York aus ungewöhnlichen Blickwinkeln kennen. Der Protagonist kommt sympathisch rüber, mit ihm erlaufen wir Ecken, die man nicht mit N.Y. assoziiert. Sehenswert!

Becky 2

Das Mädchen hat aber auch ein Pech. Nur 83 Minuten lang, da sollten sich andere Produktionen ein Beispiel dran nehmen. Einzig das Ende war mir zu düber.

7/10

Ich hab am Sonntag auf ARTE erstmals die restaurierte Fassung von "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gesehen. Die Fassung mit 111 Minuten.

Wirklich ein Meisterwerk! Wie die Diskussionen bei Polizei und den Ringvereinen (Verbrecherorganisationen) gegengeschnitten werden, großartig. Und Peter Lorre spielt den pädophilen Triebtäter wirklich überzeugend und erregt dann bei seinem "Prozess" vor dem Verbrechertribular sogar Mitleid!

Alles steht Kopf 2: 7/10
    Bad Boys: Ride Or Die: 6/10
    IF: Imaginäre Freunde: 3/10
    Furiosa: 6/10
    They See You: 6/10
    Planet Der Affen: New Kindom: 8/10
    Geändert von Felicious (14-06-2024 um 09:05 Uhr)

einfach hier Avatar von Richer
    Alles steht kopf 2 9/10

ich fand ihn sehr gut umgesetzt. Als erwachsener hat mir noch ein wenig die erklärung gefehlt, warum das Gehirn in der Pupertät nicht verknüpft ist.
    Aber kind fand ihn super und hat ihn verstanden und das war die Hauptsache
    Geändert von Richer (14-06-2024 um 08:53 Uhr)