Seite 322 von 322 ErsteErste ... 222272312318319320321322
Ergebnis 4.816 bis 4.825 von 4825
    Captain Chaos
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    September 5 – The Day Terror Went Live

Das Geiseldrama der olympischen Spiele 1972 in München aus Sicht der anwesenden US-Sportjournalisten. Beinahe ein Kammerspiel, ist der Film unheimlich spannend und verhandelt auch sehr journalistisch-ethische Fragen, die heute noch drängender sind. Ein besonderer Reiz des Films liegt auch an der Ausstattung. Sehr faszinierend, wie damals Datenübermittlung lief. Sie müssen ganze Museen leergeräumt haben für das Equipment. Absolute Empfehlung.
    Kann ich nur zustimmen. Toller Film.
    Thanos was right!!

Letzte Woche habe ich "Die Drei Fragezeichen und der Karpatenhund" geguckt. Es ist ein Kinderfilm, aber für ein altes "Kassettenkind", was noch immer
    die Fragezeichen hört, war der Film von Interesse.

Mir gefiel er gut, es war zwar nicht alles getreu nach dem Original-Hörspiel, auch waren mir manche Darsteller "zu jung". Damit meine ich zum Beispiel Jördis Triebel und Florian Lukas als Tante Mathilda und Onkel Titus. In meiner Phantasie waren die deutlich älter..und damit meine ich nicht, dass man Ü40er im Kindesalter für uralt hält, die hatten auch gesetzere Stimmen im Hörspiel, weshalb ich sie mir nach wie vor anders vorstelle.

Inspector Cotta wurde von Philipp Christopher dargestellt. Der war mir etwas zu lässig gekleidet. Ich kenne ihn noch als "David Brenner" aus GZSZ.
    ***************************************************************** *********************************************************
    Ich war dann noch in Babygirl mit Nicole Kidman.
    Weshalb der Film so gehypt wird, erschließt sich mir nicht. Er ist jetzt weder sonderlich mitreißend, noch ästhetisch.
    Gibt ne Szene, wo der Filmcharakter von N. Kidman tatsächlich gebotoxt wird und das regungslos über sich ergehen lässt.
    Was der Film sein will, weiß ich nicht. Irgendein Mix aus Basic Instinct, 50 shades of grey und Reifeprüfung?

Antonio Banderas spielt ganz gut. Harris Dickinson war in "Triangle of sadness" schon adrett, sieht hier aber bekleidet besser aus als ohne (die trashigen Tattos sind hoffentlich nur für die Rolle). Auch N. Kidman mit ihrer knabenhaften Figur ist in nackt und auf Großleinwand nichts für Schöngeister. Stellenweise hat sie mich an Madonna erinnert.
    In welchem Zeitrahmen der Film spielt, war irgendwie auch kurios. Es beginnt um Weihnachten herum und auch gegen Ende des Films ist in Nicole Kidmans Haus noch immer der Weihnachtsbaum, obwohl man eher den Eindruck hat, dass ihre Beziehung zu dem jungen Mann über Wochen geht und die Weihnachtszeit längst vorbei sein müsste.

Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Ich war dann noch in Babygirl mit Nicole Kidman.
    Weshalb der Film so gehypt wird, erschließt sich mir nicht.
    Den haben wir heute auch gesehen. Das Fazit würde ich so teilen. Eine Dom/Sub-Dynamik in den Fokus zu nehmen ist nett, ebenso die Idee, weibliche Lust in den Mittelpunkt zu stellen. Alles andere ist mittelmäßig. Als Erotik-Thriller wird kein neues Terrain abgearbeitet, es passiert nicht viel und das Ende ist sehr abrupt, mit wenig bis keinen Konsequenzen für Kidmans Charakter. Der Score hat mich auch richtig genervt.

Positiv hervorheben würde ich Kameraführung/Schnitt.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    September 5 – The Day Terror Went Live

Das Geiseldrama der olympischen Spiele 1972 in München aus Sicht der anwesenden US-Sportjournalisten. Beinahe ein Kammerspiel, ist der Film unheimlich spannend und verhandelt auch sehr journalistisch-ethische Fragen, die heute noch drängender sind. Ein besonderer Reiz des Films liegt auch an der Ausstattung. Sehr faszinierend, wie damals Datenübermittlung lief. Sie müssen ganze Museen leergeräumt haben für das Equipment. Absolute Empfehlung.
    Kann ich nur zustimmen!
    Faszinierend der Blick hinter die Kulissen, wie damals so eine Sporrtübertragung ablief. Und nochmal ein ganz neuer Blickwinkel auf die dramatischen Ereignisse, über die ja eigentlich schon alles bekannt war.
    Ich wußte natürlich, wie es am Ende ausging, trotzdem habe ich mit den protagonisten mitgefierbert. "They are all gone..." , immer noch berührend.
    Ich bin mir nicht sicher, in wieweit sich die Macher künstlerische Freiheiten herausgenommen haben, ob alle Details wirklich so passiert sind ( z.B. der Mitarbeiter, der als Athlet getarnt Material ins Olympische Dorf schmuggelt?) , aber auf jeden Fall toll gemacht.

in der Mediathek : Monster im Kopf. Krasser Film.... Franziska Hartmann

Handlung:

Hochschwanger sitzt Sandra im Gefängnis und kämpft energisch darum, dass ihr Kind auch nach der Geburt
    bei ihr bleiben kann.
    Doch die Sozialarbeiterin und das Jugendamt sind skeptisch. Sie befürchten, dass Sandra, wenn sie unter Druck gerät,
    in alte Muster zurückfällt.
    Erst durch geschickt in die Erzählung eingewobene Rückblenden wird deutlich,
    wie es überhaupt so weit kommen konnte.
    ARTE

Blink Twice (Amazon)

Puh, was für ein Trip! Die erste Hälfte des Films plätschert noch ein wenig vor sich hin, aber dann bricht die Hölle so richtig los.

oh cool! den will ich auch sehen bin gespannt
    ACH DU ELEND

Zitat Zitat von Couchgeflüster Beitrag anzeigen
    oh cool! den will ich auch sehen bin gespannt
    Lohnt sich.
    Ich meine, ich kann die Kritiken verstehen, dass die erste Hälfte etwas langatmig ist und der Film lange braucht, bis er in Schwung kommt.
    Andererseits: die Location irgendwo auf einer paradiesischen Insel ist echt traumhaft schön und man kann der Gruppe beim Abhängen / Feiern zugucken. Gibt schlimmeres

notier es mir mal für die liste
    ACH DU ELEND

Das Leben ist ein Wimpernschlag.

8/10

Seite 322 von 322 ErsteErste ... 222272312318319320321322