Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Im Moment ist ein Civilization-Ableger (oder Civ-Inspired Game) von Paradox raus: Millenia

Von der Grafik her eher bescheiden ... in der Hinsicht etwa Civilization IV-Niveau.
    Aber das macht es durch die Spielmechaniken wett.

Es erinnert mehr an Activisions Civ-Call to Power, als an die Sid Meier-Civ Teile.

Während es anfangs mit noch recht wenigen Spielmechaniken anfängt, werden die Spielmechaniken komplexer, je weiter man in den Zeitaltern voranschreitet.
    Speaking of Zeitalter:
    In vielen Fällen gibt es mehrere alternative Zeitalter in welche man voranschreiten kann ... je nachdem ob man divrse Vorbedingungen erfüllt.
    Und die erste Nation welche die Forschung für ein Zeitalter als Erste beendet, bestimmt für alle anderen Nationen, in welches Zeitalter diese als Nächsstes rutschen.
    Beispielsweise gibt es das "Zeitalter des Äthers" als Alternative zum "Zeitalter des Imperialismus", das ist quasi ein Steampunk-Zeitalteer und maan bekommt Strom durch das Farmen von Bergen mit Äther, sowie Einheiten wie dampfbetriebene "Düsenjäger"oder Nautilus-U-Boote.
    Es gibt aber auch Krisenzeitalter und wenn man bestimmte negative Vorbedingungen erfüllt muss man diese nehmen (beispielsweise das zeitalter der Pestilenz, wenn man über diverse Runden viel zuwenig Hygiene in seinen Städten hat.

So wie bei Call To Power ist der Kampf nicht 1:1, sondern man kann seine Einheiten zu Armeen zusammenschliessen, welche anfangs 3, später (nach Erforschung diverser Technologien) bis zu 6+ Einheiten umfassen können, so dass man z.B. seine Bogenschützen durch Linien-Nahkampfeinheiten schützenlassen kann usw.
    Ebenso findet, ähnlich wie bei CtP, das Erweitern der Felder mittels Infrastruktur-Punkten statt welche jede Runde generiert werden. Wobei, anders als bei CtP, später noch ein zweiter Punktepool namens Spezialisten-Punkte hinzukommt, welcher für die Ersschaffung fortschrittlicher Felderweiterungen benötigt wird (und durch Bildungseinrichtungen generiert wird).
    Ebenso kann man nun Rohstoffe, welche man auf den Feldern gewinnen kann, durch weitere Felderweiterungen veredeln.
    Beispielsweise kann man, wenn man Weizen in einer Region hat, auf einem der Felder eine Mühle bauen um den Weizen in Mehl zu verwandeln(welches mehr Nahrung gibt) und später dann in einem weiteren Feld ein Großbäckerei bauen, welche noch mehr Nahrung generiert (und das Mehl als Eingabe braucht)
    Oder etwa Bäume aus Holzfällercamps, welche man mit einem Sägewerk in Bauholz verwandelt (welches Produktionpunkte gibt) oder alternativ mit einer Papiermühle in Papier, welches man dann entweder bei einer Schreibstube in Bildung umwandeln kann, oder bei einem religiösen Schriftgelehrten in Religionspunkte
    uvm.

Im Moment ist das Spiel noch mit einigen Bugs/Problemen behaftete (ist erst am Dienstag rausgekommen), aber ich für meinen Teil finde es jetzt schon besser als die letzten Teile von Sid Meiers Civilization.

Hier 2 Videos von der Game Star zu Millenia:

"We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Anfang Februar kommt CIvilization VII raus.

Gamestar hats schon mal für 30 Stunden gespielt udn ein momentanes Fazit gestellt:

Klingt durchaus interessant, mit vielen neuen Konzepten, aber auch einem Bruch wenn man durch die 3 Zeitalter wechselt

YNWA Avatar von reddevil
    hab ich kein bock drauf. vor allem weil die moderne erstmal gar nicht mit drin ist und bestimmt noch als extra dlc gekauft werden muss. das mit dem wechsel ist für mich dann einfach kein civilization mehr.

for your dreams be tossed and blown...

Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    hab ich kein bock drauf. vor allem weil die moderne erstmal gar nicht mit drin ist und bestimmt noch als extra dlc gekauft werden muss. das mit dem wechsel ist für mich dann einfach kein civilization mehr.
    So wie ich das verstanden hab ist die Moderne drin (dürfen die Leute von Gamestar noch nichts zu bringen, wegen NDA, haben sie aber auch schon gespielt) ... nur ein mögliches Zukunfts-Zeitalter ist nicht im Grundspiel enthalten ... i.e. Postmoderne.

Die Wechsel der Zeitalter, wie siwe beschrieben sind (i.e. als Bruch der Kontinuität), erscheinen mir aber auch eher gewöhnungsbedürftig
    Geändert von Proteus (20-01-2025 um 12:41 Uhr)

YNWA Avatar von reddevil
    ah na immerhin. mal sehen. ich las auch, das das britische empire nicht dabei ist die preussen aber schon

for your dreams be tossed and blown...

Inzwischen haben sie Civ V und X-Com EU soweit totgepatched dass sich die Steam-Versionen nicht mehr starten lassen.
    Bravo.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12