Ich würde noch die Ländervorwahl mit rein setzen: +4917911111111 Dann sollte es zumindest auch dann noch funktionieren, falls man sich mal im Ausland aufhält. In diesem Format habe ich auch sämtliche Nummern meiner Kontakte hinterlegt.
Ich würde noch die Ländervorwahl mit rein setzen: +4917911111111 Dann sollte es zumindest auch dann noch funktionieren, falls man sich mal im Ausland aufhält. In diesem Format habe ich auch sämtliche Nummern meiner Kontakte hinterlegt.
Moin,
gibt es hier Fachleute zum Thema Glasfaser?
Bei uns im Ort wird demnächst großflächig Glasfaser verlegt, entsprechend gibt es jetzt schon die ersten Werbeprospekte usw. Wenn man an das neue Netz kostenlos angeschlossen werden möchte, ist das nur möglich, wenn man parallel dazu einen entsprechenden Vertrag bei einem zugehörigen Internetanbieter abschließt.
Ist soweit auch alles ok, und ist für Regionen, die bislang eine eher maue Internetleitung hatten, sicherlich eine tolle Sache.
Wir haben bisher einen Vertrag bei Vodafone mit Kabel Internet und einer Geschwindigkeit von 1 GBit/s... also die gleiche Geschwindigkeit, die man auch mit Glasfaser erreichen würde, wir sind da prima ausgestattet.
Was jetzt mir bei dem Thema primär nicht so gefällt, dass die Glasfaser-Tarife teurer sind und dass ich dann wieder 2 Anbieter hätte (Internet und TV), was ich eigentlich nicht mehr wollte (und ich hab nicht schon wieder soviel Lust auf Löcher im Garten, Kabel verlegen und diesen ganzen Kram).
So grob durchgerechnet hätte ich mit Glasfaser im Monat Mehrkosten von 30 EUR, ohne jedoch auf den ersten Blick einen Gewinn an Internetgeschwindigkeit zu haben...
Gibt es Gründe, warum man trotzdem wechseln sollte (bessere Technik, zukunftsfähiger), oder wäre das in einem Fall wie bei uns unnötig? Anschließen lassen kann man sich ja später immer noch, wenn man es in ein paar Jahren doch brauchen sollte, ist dann halt relativ teuer.
Meine Nachbarin (Mitte 80), bewohnt alleine ihr Haus und hatte noch nie Internet. Jetzt hat sie sich belabern lassen den wegen der Einführung noch kostenlosen Anschluß (keine Anschlußgebühr) zu nehmen. Ab Schaltungstermin hat sie aber die monatlichen Glasfaserkosten 24,90 €*/Monat im ersten Jahr, danach 59,90 € pro Monat.
Ihr wurde das schmackhaft gemacht mit der "Wertsteigerung des Hauses"....
Sie wird niemals das Internet nutzen, kann gerade mal ein Seniorenhandy und Festnetztelefon bedienen.
Computer oder Tablet hatte sie noch nie in den Händen.
@Will.Hunting, danke für die Antwort!
Du nutzt also die 2FA bei web.de und diese Schreibweise ohne Leerzeichen funktioniert?
So habe ich die Antwort verstanden.
doch doch die version für privatleute schimpft sich "Office Home & Student 2021" oder das für private und kleingewerbe (selbständige) "Office Home & Business 2021"
bin jetzt kein fachmann aber ich kann dir den tip geben mal bei der telekom nachfragen ob die glasfaser ausbau geplant haben oder nicht.. deutsche glasfaser z.b verspricht immer Vollmundig alles mögliche aber die bauen nur aus wenn sie ihre marge erreicht haben! Aber wenn die nicht erreicht wird hat man am ende nur einen vertrag an der backe aber kein glasfaser internet!
ausserdem reicht es nicht einen glasfaseranschluss vor der tür zu haben (FTTC) oder bis in den keller (FTTB) wenn dann im haus noch die alten kupfer leitungen weiter genutzt werden denn die machen die geschwindigkeiten nicht mit! das echte glasfaser internet hat man nur wenn man glasfaser bis in die wohnung hat (FTTH) und ob der anbieter dann auch die geschwindigkeiten liefert die er anbietet steht auf einem anderen blatt! die telekom schaft hier noch nichtmal die angepriesenen 250mbit sonder nur 175mbit (170 mbit netto)
ich hab hier auch noch ein FAQ von der Verbraucherzentrale zum thema!
--
https://www.verbraucherzentrale.de/w...nschluss-70212
Geändert von Fox012 (21-06-2024 um 15:08 Uhr)
Sind halt verdammt teuer, diese Tarife... wir nutzen zumindest das Internet. Aber mir stellt sich eben die Frage, ob sich das ganze jetzt schon lohnt, oder ob das alles eine Technologie ist, die vielleicht erst in einigen Jahren wirklich Sinn macht - im Moment haben wir ja noch eine Alternative auf ähnlichem Niveau.
Meiner meinung nach macht es nur sinn wenn du eh gerade ein haus baust weil man dann direkt richtung FTTH(Glasfaser bis in die wohnung) gehen kann bei alt-bauten macht das eher weniger sinn da hast du maximal FTTB (glasfaser bis in den keller) und im schlimmsten fall nur FTTC (glasfaser bis zum verteiler kasten) und zahlst dann die teuren tarife kriegst aber nichtdie volle leistung weil das Kupfer bremst!
Ja, bei Microsoft findet man das ganz bewusst nicht, die leiten immer weiter zu 365.
Aber z.B. bei Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B09BPGX82X
Da findet man auch die "Home & Student"-Version für 110 Euro:
https://www.amazon.de/Microsoft-Offi...09BPG4LDD?th=1
Wie viele Monate 365 sind das?
Mal zur Glasfaser-Bndbreite:
Kaum jemand braucht privat 1 GB/s. Selbst vier parallele Netflix-Schauer in 4K-Auflösung brauchen nur 60 MBit/s! Man kann bei Glasfaser also locker weniger Bandbreite buchen. Ob man beim Kabel wirklich 1 GB/s hat oder das ein "bis zu" ist kann man ja mal mit einem Speedtest feststellen:
z.B. bei Telekom: https://www.telekom.de/netz/speedtest
Ansonsten haben wir schon vor über zwei Jahren Glasfaser bestellt, gegenüber <10MBit DSL ist das ein Gewinn! Aber die haben keine Leute, der Ausbau ist noch nicht in Sicht. Aber den Vertrag zu den Preisen hat man unterschrieben. Übrigens kann man oft einfach die Bandbreite (und den Preis) erhöhen, umgekehrt ist das schwieriger.
Klar, das ist ein "bis zu". Je nach Tageszeit kommen aber meist so 400 bis 500 an laut Speedtest. Das reicht völlig aus... im Moment tendiere ich erstmal dazu, das jetzt noch nicht zu machen und es so zu lassen, wie es grad ist. Wenn man die Leitung legen lassen könnte ohne Vertrag, wäre es was anderes.
in meinem Konto steht
+49179....
Ich weiß aber nicht mehr ob ich sie so eingegeben habe oder ob web.de die so umgewandelt hat
edit
Wurde schon beantwortet, hatte ich nicht gesehen
Meine Antwort war aber dieselbe
Noch einmal besten Dank!
web.de hat die von mir eingegebene Nummer automatisch umgewandelt, habe ich gerade festgestellt.
Irgendwie traurig...
Eine Legende sagt goodbye: ICQ wird am 26. Juni 2024 abgeschaltet
Obwohl ich den Dienst seit fast 20 Jahre nicht mehr nutze, weiß ich immer noch meine ICQ Nummer auswendig.
auch eine Frage zu Glasfaser, allerdings Hardware
hier soll auch Glasfaser gelegt werden, der Anbieter, bei dem jetzt schon Vertrag besteht, will allerdings für den kostenlosen Anschluss bis ins Haus einen neuen Vertrag - ist ok, nachgefragt, der alte wird umgewandelt, es bestehen dann nicht 2 Verträge
beim Buchen des neuen Vertrages wird als Hardware angeboten, die FRITZ!Box 7590 mitzubestellen
da ich diese schon habe, habe ich darauf verzichtet
jetzt habe ich im Netz sicherheitshalber nachgelesen, ob die FRITZ!Box 7590 überhaupt mit Glasfaseranschluss funktioniert, aber nur gefunden, dass dann ein "Glasfasermodem" vorgeschaltet werden muss?
kennt sich jemand hier damit aus?