Seite 292 von 307 ErsteErste ... 192242282288289290291292293294295296302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 4594
  1. #4366
    Evtl. die Hörer noch etwas in der Hülle belassen, damit sie sich auch selber aufladen? Wobei das ja eigentlich schon passiert sein sollte, als du die Hülle aufgeladen hast und sie darin waren.

    Mal versuchen, den Knopf an den Hörern länger gedrückt zu halten, dass sie dann in einen Kopplungsmodus gehen. Oder Bluetooth am Handy aus- und wieder einschalten. ... Wenn gar nichts nützt, würde ich mit der genauen Modellbezeichnung nach einer Bedienungsanleitung googeln und hoffen, dass sich eine findet. Sonst kann man echt nur ins Blaue raten.

  2. #4367
    Die Anleitung habe ich ja hier, aber nützt nichts. Die Dinger leuchten auch nicht (weiß leider nicht mehr, ob sie früher geleuchtet haben), nur das Case, erst alle LEDs, dann links und rechts (also auf die Hörer bezogen)? Ich lasse sie noch mal drin, vielleicht sind sie ja tiefentladen oder was.

  3. #4368
    Nutzt einer einen Passwort Manager und wenn welchen ?

  4. #4369
    jo, seit min 15 Jahren. Erst KeePass, dann irgendwann umgestiegen auf KeePassXC

  5. #4370
    Danke, werde ich mal testen.

  6. #4371
    Ich hab da kein Vertrauen, drucke meine Passwörter einmal im Jahr auf Papier. Die wichtigsten hat man eh im Kopf

  7. #4372
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    Genau das benutze ich auch - KeePass. Allerdings nur zur Speicherung meiner Passwörter.
    Für die Erstellung neuer Passwörter habe ich mir ein eigenes System erstellt, völlig unabhängig von irgend einer Software.

  8. #4373
    Oki, danke fürs Feedback.

    Ich hatte vor einiger Zeit von Google den Hinweis bekommen, das meine Daten für die ARD Quiz App auf einer Seite öffentlich zugänglich waren.
    Da ich dasselbe Passwort auch fürs Ioff benutzte, habe ich alle Passworte geändert und aufgeschrieben. Das sind schon ne Menge.

    Bloß wenn man die Seiten länger nicht genutzt hatte, vergisst man sie nach einiger Zeit.

    Nur für Paypal und Amazon nutze ich seitdem eine neue E-Mail Adresse.

    NordVpn scheint mir dafür auch sicher.

  9. #4374
    Es gibt einige gute Videos auf YT zu KeePassXC zb dieses hier https://www.youtube.com/watch?v=UY_dlWB3eJI

  10. #4375
    Member Avatar von RobAmsee
    Ort: Kugel - nördlich
    KeePass ist wie ein Tresor, in dem man seine Passwörter, Bankdaten, Girocards etc sehr übersichtlich speichern kann. KeePass öffnet man mit nur einem Passwort, dass man sich merken muss. Mehr nicht.
    Ich verschlüssel dann noch die KeePass Datenbank mit Crococrypt.
    Ich habe KeePass 2, nícht XC.

  11. #4376
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Lastpass

  12. #4377
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Ich nehme auch Keepass. Weil open source, vertrauenswürdig und kostenlos. Und ich kann die gleiche Datenbank auf mehreren Rechnern und den Handy nutzen. Ohne, dass ein fremder Anbieter dazwischen sitzt (mitteln eigener Nextcloud).

    Ich lasse mir für jede noch so simple Webseite für den Login von Keepass ein neues Passwort generieren. Natürlich kann ich mir die nicht merken. Aber wozu auch...? Das ist ja gerade der Zweck von einem Passwortmanager.

    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    NordVpn scheint mir dafür auch sicher.
    VPNs bringen keine zusätzliche Sicherheit. Jedenfalls nicht vor den Dingen, weswegen viele Leute sie benutzen.
    Geändert von Grizu (08-06-2023 um 22:01 Uhr)

  13. #4378
    Mal eine grundsätzliche Frage zu Festplatten.
    Nach einiger Zeit schalten sich Festplatten ab und fahren runter.

    Doch wenn man den ganzen Rechner runterfährt hört man wie vor dem Abschalten die Festplatte nochmal hochfährt.
    Was soll das bringen.?
    Und machen das SSDs auch.?

  14. #4379
    Vor dem Herunterfahren wird das System sicherlich noch so alles mögliche auf die Platte schreiben. Unabhängig davon, ob HDD oder SSD.

  15. #4380
    Hm, bei einer Systemplatte vielleicht, aber es passiert ja auch bei leeren Platten wo gar nichts drauf ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •