Seite 218 von 307 ErsteErste ... 118168208214215216217218219220221222228268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.270 von 4594
  1. #3256
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Das ist das Windows-Startmenü

    Um genauer zu sein, es ist die Suche. Das Fenster öffnet sich, wenn man

    • auf die Lupe neben dem Start-Button klickt
    • das Startmenü öffnet und einfach anfängt auf der Tastatur zu tippen
    • die Windows-Taste und "S" drückt
    • ... eventuell noch ein paar mehr Aktionen


    Eins von diesen Dingen tust du wohl unbemerkt. Hast Du vielleicht Cortana aktiviert?
    Ah okay, das sieht tatsächlich exakt so aus, war mir gar nicht aufgefallen. Blöd muss man sein...
    Der Unterschied ist nur, dass, wenn ich eine der von dir genannten Sachen mache, das Startmenü nur rechts oben erscheint. Wenn das "aus Versehen" aufgeht, nimmt es den gesamten Bildschirm ein und kann auch nur durch "Esc" beendet werden.

    Wie finde ich denn heraus, wie ich unbemerkt etwas mache? Ich klicke nicht extra wo drauf. Ich schreibe zum Beispiel einfach ein Post im IOFF und während des normalen Schreibens poppt das Ding auf. Cortana ist nicht aktiviert.

  2. #3257
    Hast Du zufällig ein Notebook und benutzt das Touchpad, wenn das passiert?

    Ich habe dazu eben das hier gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us/...9-44e5d5882eab
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #3258
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Hast Du zufällig ein Notebook und benutzt das Touchpad, wenn das passiert?

    Ich habe dazu eben das hier gefunden: https://answers.microsoft.com/en-us/...9-44e5d5882eab
    Vielen Dank. Tatsächlich passiert es über Notebook und Touchpad. Ich hab jetzt mal, so wie dort empfohlen, diese 3-Finger- und 4-Finger-Tab-Geschichte ausgestellt. Das muss ich jetzt natürlich erstmal ein bisschen ausprobieren und dann melde ich mich noch mal, ob es weg ist.

  4. #3259
    Weiß jemand ob man in DaVinci Resolve 17 die Farben der Oberfläche anpassen kann.?
    Grau auf schwarz ist jetzt nicht das wahre...

  5. #3260
    Trotz der Touchpad-Einstellungen ist die Problematik leider wieder mehrfach aufgetreten. Schade. Aber danke für die Mühe, Misel.

  6. #3261
    .
    Geändert von Ivali (08-03-2021 um 22:57 Uhr)

  7. #3262
    Hallo

    Vorhin bemerkt, das Tablet verbindet sich auf einmal nicht mehr mit wlan. Es ist quasi ständig an. (Notebook ohne jedes Problem.) Hotspot mit Handy hergestellt, tablet meldet "verbunden", es lässt sich aber keine Internetseite aufrufen. Alles wieder zurück. (Ein-aus-etc. hatte ich schon vorher probiert.) Im Handy geschaut, ob alles in Ordnung, jetzt lassen sich dort einige Seiten nicht aufrufen: "DNS Adresse nicht gefunden". ioff klappte, meine Zeitung und Videotext vom Regional-TV zum Beispiel nicht. Auch wichtige Seiten für den Beruf nicht. Ein Mailkonto (outlook) ging, das andere nicht. Wieder ein-aus. Keine Änderung. Leichte Panik. Wenn das morgen immer noch so ist, was sollte ich tun?
    Vielen Dank für die Antworten.

  8. #3263
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Hallo

    Vorhin bemerkt, das Tablet verbindet sich auf einmal nicht mehr mit wlan. Es ist quasi ständig an. (Notebook ohne jedes Problem.) Hotspot mit Handy hergestellt, tablet meldet "verbunden", es lässt sich aber keine Internetseite aufrufen. Alles wieder zurück. (Ein-aus-etc. hatte ich schon vorher probiert.) Im Handy geschaut, ob alles in Ordnung, jetzt lassen sich dort einige Seiten nicht aufrufen: "DNS Adresse nicht gefunden". ioff klappte, meine Zeitung und Videotext vom Regional-TV zum Beispiel nicht. Auch wichtige Seiten für den Beruf nicht. Ein Mailkonto (outlook) ging, das andere nicht. Wieder ein-aus. Keine Änderung. Leichte Panik. Wenn das morgen immer noch so ist, was sollte ich tun?
    Vielen Dank für die Antworten.
    Das könnte ein Problem mit dem DNS-Cache sein. Den kann man bei Android nicht einfach löschen, viele Probleme lösen sich aber mit der Zeit, da es zeitliche Speicherfristen gibt. Es gibt etwas Hoffnung für morgen.

  9. #3264
    Danke Labi

  10. #3265
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Normalerweise sollte auf der Unterseite ein Aufkleber oder Aufdruck sein, der die Modellnummer des Notebooks enthält. Wenn du dir nicht sicher bist, welche der vielen Zeichen die Modellnummer ist, kannst du auch gern ein Bild hier posten und wir finden das gemeinsam heraus.

    Das gleiche gilt auch für den Akku, sofern es kein interner Akku ist. Aber eigentlich sollte die Modellnummer des Notebooks ausreichen.
    Sorry, leicht spaeter .

    Ich habe nur einen Aufkleber auf dem dicken Teil des Ladekabels gefunden und da ist nichts mehr sichtbar.
    Wuerde die Rechnung des Laptops helfen? Ich bin ein absoluter Dau.

  11. #3266
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Das könnte ein Problem mit dem DNS-Cache sein. Den kann man bei Android nicht einfach löschen, viele Probleme lösen sich aber mit der Zeit, da es zeitliche Speicherfristen gibt. Es gibt etwas Hoffnung für morgen.
    Keine Veränderung, und jetzt?

    (Notebook ohne Probleme, Handy zeigt einige Seiten nicht an. Tablet verbindet sich nicht mit wlan und über Hotspot Handy wird angezeigt "verbunden", man kann aber keine Seiten aufrufen. Google sagt, am Router rummachen. Aber das Notebook funktioniert einwandfrei. Wie kann es sein, dass nur einige Seite beim Handy nicht aufgerufen werden können?)
    Geändert von Boston (10-03-2021 um 06:48 Uhr)

  12. #3267
    Zitat Zitat von stesyl Beitrag anzeigen
    Sorry, leicht spaeter .

    Ich habe nur einen Aufkleber auf dem dicken Teil des Ladekabels gefunden und da ist nichts mehr sichtbar.
    Wuerde die Rechnung des Laptops helfen? Ich bin ein absoluter Dau.
    Versprechen kann ich es nicht. Aber ich denke schon, dass es ausreichend genau da drauf stehen wird. Aber wenn Du schon die Rechnung fotografierst, mach doch auch ein Foto von der Unterseite des Notebooks. Das wundert mich schon, dass da nix dazu steht.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  13. #3268
    Zitat Zitat von Boston Beitrag anzeigen
    Keine Veränderung, und jetzt?

    (Notebook ohne Probleme, Handy zeigt einige Seiten nicht an. Tablet verbindet sich nicht mit wlan und über Hotspot Handy wird angezeigt "verbunden", man kann aber keine Seiten aufrufen. Google sagt, am Router rummachen. Aber das Notebook funktioniert einwandfrei. Wie kann es sein, dass nur einige Seite beim Handy nicht aufgerufen werden können?)
    Den Router hattest du auch neu gestartet? Was ist denn das für einer?

  14. #3269
    Weil wir hier ein wenig "unter uns" sind. Kann mir jemand einen Ersatz für Druckluft aus Dosen empfehlen? Am liebsten ja kabellos, damit ich damit auch mal schnell vor die Tür gehen kann. Einen großen Kompressor mag ich mir nicht in die Wohnung stellen.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  15. #3270
    Ein Phön mit Akkubetrieb. Oder ein Strohhalm und kräftig pusten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •