Seite 325 von 326 ErsteErste ... 225275315321322323324325326 LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 4887
    buddysim

Prepaid eSIM – Dein Retter für internationale Familientreffen
    Drei Quick Wins für Deinen Sommerurlaub
    eSIM Blog: Vergleiche, Tipps & eSIM Anleitungen

https://www.buddysim.com/blog

Mit dem Smartphone, kann ich mir notfalls behelfen; ist aber nix für die Augen. Handy ans Notebook anschließen, habe ich auch gelesen. Ich muß mich mal schlau machen, wie das geht.
    Für den Notfall, habe ich "Netzclub" gefunden. Da werbefinanziert, ist das kostenlos. Hatte ich mal vor vielen Jahren, als ich noch keinen Vertrag abgeschlossen hatte. Werbung hielt sich in Grenzen und es war (jedenfalls seinerzeit) seriös. Dann hab ich noch die reine Surf Flat von Congstar entdeckt: 3 GB monatlich 4,00 €uro odere 1 GB für 1,74 Euro... wie lange kann man surfen, mit 1 GB?
    In der südchinesischen Stadt Yingde in der Provinz Guangdong ist am Mittag ein Sack Reis umgefallen

When we were kings Avatar von *Blue*
    nein, du sollst nicht auf deinem Handy surfen, sondern dein Handy wird zum WLAN-Hotspot für deinen PC

mit Datentarif ist das total übersichtlich von den Kosten, wenn es nur erstmal drum geht,
    die Lage zu sondieren: also warum funzt bei mir zuhause gar nix mehr

"Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.

Das hab ich verstanden. Muß probieren, ob das klappt.
    In der südchinesischen Stadt Yingde in der Provinz Guangdong ist am Mittag ein Sack Reis umgefallen

Mein alter Samsung Smart Tv hatte nach 7 Jahren mehrere weiße Flecken im Bild.
    Nun möchte ich das Clouding beim neuen Tv vorbeugen. Bringt es was einen Lüfter an der Rückseite anzubringen ? Der Lüfter sollte natürlich besonders leise sein.
    Hat jemand einen Tipp ?

Edit.
    Hab mir gestern den hier bestellt
    https://www.amazon.de/NewHail-USB-Ei.../dp/B0BQLR6346
    Unten an der Rückseite des Tv vor den Schlitzen gestellt.
    Mit 19db auf voller Stufe kaum hörbar und das Tv Gerät ist deutlich kühler. Selbst nach mehreren Stunden.
    Geändert von DiMucci (30-12-2024 um 22:06 Uhr)

Von diesem Clouding hab ich noch nie was gehört, scheint aber manchmal vorzukommen
    clouding
    Küchenpraktikantin Elisabeth aus Bayern

Ja, ist nervig. Das waren helle Flecken im Bild, die nicht mehr weggingen.
    Kommt besonders bei älteren Led Geräten durch Ueberhitzung vor. Zb langes Fernsehen.
    Hast du sie einmal entdeckt, achtet man immer darauf.
    https://www.ioff.de/showthread.php?4...f#post32467476
    Geändert von DiMucci (31-12-2024 um 01:15 Uhr)

Hab jetzt 2 Lüfter unten unter den Luftschlitzen des Led Tv gestellt.
    Temperaturen an der Rückseite des Gerätes nur noch 28-32 Grad nach 10 Stunden Dauerbetrieb. Davor um die 40 Grad.
    Das aber nur oben, wo das Netzteil liegt. Unten und an der Vorderseite wenig über Zimmertemperatur.
    Kaum Geräusche zu hören.Kosten 22€.
    Geändert von DiMucci (09-01-2025 um 00:48 Uhr)

Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    aber immer darauf achten, das man auch ein Datenkabel hat, sonst macht man sich zum Klops. Nicht alle Ladekabel sind auch Datenkabel
    Danke!

Zum ersten Mal ist es irgendwann im Dezember passiert, heute erneut: Mein Vodafone Router hat sich selbsttätig resettet und alle Einstellungen und Passwörter auf "Standard" zurückgesetzt. Da konnte ich heute morgen erst einmal wieder alles neu einstellen - also SSID, WLAN Passwort sowie Gerätepasswort - damit heute im HomeOffice auch gearbeitet werden kann.

Im Netz finde ich einige Beiträge dazu (jetzt nicht mit heutigem Datum), also bin ich wohl nicht allein mit diesem Verhalten. Eine Erklärung dort ist, dass es durch ein Firmwareupdate welches remote aufgespielt wurde passiert sein könnte/muss.

Ich hab jetzt noch kein Ticket bei Vodafone aufgemacht, aber wenn es tatsächlich an einem Update liegen sollte, dann wäre das schon wirklich dämlich - zumal diese Updates ja auch nicht vorher angekündigt werden.

Ich hab schon wirklich dumm geguckt, als ich heute schlaftrunken unsere Alexa gebeten habe das Licht einzuschalten und sie mir antwortete "Sorry, ich bin offline!"

Eigentliche Frage: Ist hier jemand ebenfalls VF Kunde und kennt dieses Problem?

Ich hab einen Vodafone Kabel Router und nichts gemerkt. Hatte auch heute nicht neu gestartet.
    Firmware 3.6.12-ims-kdg

Edit: Ich bin schon seit Jahren Vodafone Kunde und musste noch nie die Daten des Routers neu eingeben.
    Geändert von DiMucci (09-01-2025 um 22:19 Uhr)

Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    ... Edit: Ich bin schon seit Jahren Vodafone Kunde und musste noch nie die Daten des Routers neu eingeben.
    Im Dezember war es bei mir auch zum ersten Mal - vorher auch jahrelang nicht

Ich habe gerade vergeblich versucht eine Videodatei zu öffnen, es kam nur eine Fehlermeldung im VLC Player.

Nach dem Schließen des Players war die Datei plötzlich weg, nicht mehr im Verzeichnis zufinden und auch sonst nirdenwo, Papierkorb zum Beispiel. Die Festplatte war aber unverändert voll.

Bei einer Überprüfung der Festplatte wurden Fehler gemeldet und auch etwas gelöscht, nun stimmt es auf der Festplatte wieder, aber die Datei ist eben (endgültig?) weg.

Kann man noch etwas machen um sie wiederzubekommen?

Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Vodafone Kabel Router und nichts gemerkt. Hatte auch heute nicht neu gestartet.
    Firmware 3.6.12-ims-kdg

Edit: Ich bin schon seit Jahren Vodafone Kunde und musste noch nie die Daten des Routers neu eingeben.
    Man sollte auch eigentlich annehmen dass die Daten bei einem Firmware-Update erhalten bleiben.
    Ist ja bei einer Fritz!Box genauso ... wenn man da ein Firmware-Update aufspielt, muss man danach nicht wieder alle Einstellungen neu machen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Kann man noch etwas machen um sie wiederzubekommen?
    Ich glaube ich hab die Datei selbst gelöscht, als ich den Player schließen wollte. Da stand glaub ich Schließen und/oder Löschen.

Seite 325 von 326 ErsteErste ... 225275315321322323324325326 LetzteLetzte