Seite 320 von 321 ErsteErste ... 220270310316317318319320321 LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 4810
    Ich frag mich eher was ein Signalboard sein soll.?
    Man findet überhaupt kein Ersatzteil mit dieser Bezeichnung.

Das ist übrigens das Innenleben eines Fineo.
    https://www.ebay.de/itm/204710970391
    Schön aufgeräumt.

Netzteil, Mainboard, Receiver... eine dieser Platinen wird man komplett tauschen, das macht die Sache so teuer.

psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Mein Fernsehheini hat ja die merkwürdige Theorie, dass die vielen PV Anlagen schuld sind und durch Stromspitzen die TVs zerschießen.

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Mein Fernsehheini hat ja die merkwürdige Theorie, dass die vielen PV Anlagen schuld sind und durch Stromspitzen die TVs zerschießen.
    Immerhin keine geimpften Menschen vorm Fernseher!

Wohl eher Wikipedia reference-linkGeplante_Obsoleszenz

Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Zum Thema hier auch noch ein - etwas längerer - Bericht, der sich in erster Linie auf die Fotoindustrie bezieht:

Geplante Obsoleszenz im Fotobereich

Ich war ja lange der Überzeugung, dass die Anzahl der Fotos, die sich mit meiner elektronischen Spiegelreflexkamera knipsen liessen, per default begrenzt sei.
    Irgendwer hat mir diesen Floh irgendwann ins Ohr gesetzt; inzwischen bin ich da bisschen anderer Meinung

... Vielleicht interessiert ja die (wirklich weitschweifige) Abhandlung jemanden
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Verkaufen die mittlerweile auch ( Metz Blue )

Metz stellt zwei Balkonkraftwerke vor
    07.06.2024
    „A German brand – assembled in Europe“ (Poland)
    https://metzblue.com/de-DE/

Metz Blue entstand nach deren Insolvenz und die Chinesen wollten mit deren Hilfe die Welt erobern.
    In Hongkong und Indien wollten die Ihrer Eroberung starten (um 2018) zudem weitere Europaländern
    An Bedienungsanleitung hat sich da noch nicht sooo viel angesammelt.

Es gibt da Gerüchte welche Firma die Fernseher in Polen zusammenschraubt.
    Anscheinend auch so eine größere ! China Bude.

Der Fineo kommt von Metz Classic (RED -> rotes Logo)
    "Made in Germany"
    Der Preis ist dort wesenlich höher
    Die Dinger werden in Deutschland geschraubt, Wo wie Teile dafür aber herkommen ... ???

Es gibt unzählige Werbevideos in denen die erzählen was deren Vorteile und Qualitäten sind.
    Premium Fernseher und alles klingt Tipp Top

Z.b Verfügbarkeit von Ersatzteilen, weil ja made in Germany und deshalb besonders langlebig da es reparabel ist ...

Und wenn man sich das Changelog von deren Software durchlesen will, sollte man vorher eine Kanne Kaffee aufsetzten. Das Ding ist länger .

Garantie geben die aber nur 2 Jahre bis auf so ein streng limitiertes Sondermodel zur Fußball EM.
    Auf das Ding gibt es 5 Jahre.

Was der Unterschied zwischen deren 2 Jahren und dem 5 Jahr Garantie Gerät ist ... keine Ahnung

Bis vor 3 Tagen kannte ich diese Firma Metz nicht.
    Ich bin mal gespannt wie deren Geschichte so weiter verläuft.

P.S. Geplante Obsoleszenz

Die bauen da immer mehr Technik in diese Fernseher rein und immer kleiner.
    Diese ganze Smart TV Geschichte Homeautomation will ja auch nocht verkauft werden.
    Software Code ohne Ende.

Die Fernseher schrotten sich irgendwann von selber, weil irgendetwas nicht mehr funktoniert und oder es keine Software Fixes gibt.

P,S. Verschwörungstheorie.
    Nach einer Insolvenz kommt bestimmt erstmal der "Rotstift" aber bestimmt nicht beim Verkaufspreis
    Geändert von bughunter (23-10-2024 um 17:23 Uhr)

Old Bones - Young Brain Avatar von RobAmsee
    "Metz - mechert i a!", war einstmals ein Slogan.
    I net.

Ich komme wieder mal mit einem Problem um die Ecke.
    Bei mir wird und wird es nichts mit der eigenen Website, solange ich mit den ganzen WordPress-Neuigkeiten nicht klar komme
    Mein originaler Kurs im Bauen von Websites liegt schon Jahre zurück - und mittlerweile raten mir meine Freundinnen, die sogenannten Block Themes weiträumig zu meiden, von wegen "zu kompliziert".

Aktuell scheint mein Hauptproblem aber die uralte Struktur zu sein, die noch auf einer vorgängigen Version von PHP beruht.
    Ich soll jedenfalls mein Hosting-Unternehmen kontaktieren, falls der folgende Fehler weiter besteht:
    Ein Fehler vom Typ E_PARSE wurde in der Zeile 1059 der Datei xxx verursacht. Fehlermeldung: syntax error, unexpected ':', expecting ';' or '{'
    Ich kann allerdings noch nicht mal sagen, ob irgendwas definitiv nicht mehr geht ... weil ich im Moment mit so viel anderem Zeug beschäftigt bin

Meine Frage ist im Moment nur, ob jemand diese Fehlermeldung deuten kann.
    Alles andere muss ich wohl tatsächlich mit dem Hoster klären. Und mir demnächst einen Refresher-Kurs gönnen
    Vielen Dank.
    Geändert von ganzblau (09-11-2024 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    Ich kann allerdings noch nicht mal sagen, ob irgendwas definitiv nicht mehr geht ... weil ich im Moment mit so viel anderem Zeug beschäftigt bin

Meine Frage ist im Moment nur, ob jemand diese Fehlermeldung deuten kann.
    Alles andere muss ich wohl tatsächlich mit dem Hoster klären. Und mir demnächst einen Refresher-Kurs gönnen
    Vielen Dank.
    Kommt drauf an. Ist das eine Datei, die du selber programmiert hast oder nicht?

Wenn nicht, dann deutet das tatsächlich darauf hin, dass Du da ein PHP5 hast, das versucht Code geschrieben für PHP7 oder gar PHP8 zu interpretieren.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

Da steht das ein unerwarteter Doppelpunkt aufgetreten ist, an einer Stelle wo
    ein Semikolon oder SpitzKlammer auf erwartet wurde.
    -Ein Fehler vom Typ E_PARSE wurde in der Zeile 1059 der Datei xxx verursacht. Fehlermeldung: syntax error, unexpected ':', expecting ';' or '{' -

Also müsste man halt das richtige Zeichen an der richtigen Stelle einsetzen.

Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Da steht das ein unerwarteter Doppelpunkt aufgetreten ist, an einer Stelle wo
    ein Semikolon oder SpitzKlammer auf erwartet wurde.
    -Ein Fehler vom Typ E_PARSE wurde in der Zeile 1059 der Datei xxx verursacht. Fehlermeldung: syntax error, unexpected ':', expecting ';' or '{' -

Also müsste man halt das richtige Zeichen an der richtigen Stelle einsetzen.
    Ja, deshalb komme ich da drauf. Eine der wichtigsten Änderungen von neueren PHP Versionen war die definition von Rückgabetypen für Funktionen.

eine moderne PHP Klassenmethode sieht zum Beispiel so aus:

PHP-Code:
    public function foo(int bar): bool {
        return 
    false;

Mit diesem ": bool" kommen alte PHP-Versionen nicht klar.
    Geändert von Misel (09-11-2024 um 19:29 Uhr) Grund: fixed typo
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

*klonk"
    (heisst: in grösser ...)

... Also sollte man nicht einfach voraussetzen, dass solche Zeilen sowieso gibberish sind - sondern sie lesen wie jeden anderen Text auch ?

Das hilft schon mal enorm weiter

-----------------------------------------------------------------------------
    Das andere (mit den unterschiedlichen PHP-Versionen) sowieso

Herzlichen Dank an euch beide

Ich gehe das alles mal überprüfen

Thema Windows-Update:

Das Update von gestern Nacht hat bei mir dazu geführt, dass der PC nicht mehr richtig gestartet ist. Ich kam bis zum Windows-Anmelde-Bildschirm, aber immer, wenn ich mich dann anmelden will, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit nem Mauszeiger. Ich kann zwar Task-Manager usw. starten, aber der Bildschirm bleibt halt schwarz. Hab jetzt über die Neustart-Optionen das Update rückgängig gemacht und die Updates erstmal ausgesetzt... geht jetzt wieder.

Aber wie geht das jetzt weiter? Wie gesagt, er macht jetzt erstmal für ein paar Wochen keine Updates, aber irgendwann muss er das ja wieder machen. Wie kann ich da verhindern, dass das gleiche Problem wieder auftritt? Ich hab ja keine Ahnung, woran das lag. Oder reicht es da einfach, ein paar Wochen auf das übernächste Update zu warten?

mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Thema Windows-Update:

Das Update von gestern Nacht hat bei mir dazu geführt, dass der PC nicht mehr richtig gestartet ist. Ich kam bis zum Windows-Anmelde-Bildschirm, aber immer, wenn ich mich dann anmelden will, kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit nem Mauszeiger. Ich kann zwar Task-Manager usw. starten, aber der Bildschirm bleibt halt schwarz. Hab jetzt über die Neustart-Optionen das Update rückgängig gemacht und die Updates erstmal ausgesetzt... geht jetzt wieder.

Aber wie geht das jetzt weiter? Wie gesagt, er macht jetzt erstmal für ein paar Wochen keine Updates, aber irgendwann muss er das ja wieder machen. Wie kann ich da verhindern, dass das gleiche Problem wieder auftritt? Ich hab ja keine Ahnung, woran das lag. Oder reicht es da einfach, ein paar Wochen auf das übernächste Update zu warten?
    Ich warte dann einfach und schau immer mal bei Windows Update News, ob es lösungsmeldungen gibt. Das letzte Update wurde von MS mittlerweile gestoppt.

Vor einem Monat gab es massive Probleme. Ich warte immer einige Tage ab und schaue bei heise.de und https://www.borncity.com/blog/, was mal wieder schief gelaufen ist.
    Beim letzterem ist gerade an erster Stelle "Excel 2016 kann nach Nov. 2024 Update KB5002653 keine Add-Ins mehr laden".

Ok, dann wart ich jetzt die paar Wochen, und versuchs nochmal. Rückgängigmachen funktioniert ja

Seite 320 von 321 ErsteErste ... 220270310316317318319320321 LetzteLetzte