Seite 2 von 106 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1589
  1. #16
    Unser Thema der Woche: "Obergrenzen, Kontingente – Was hilft den Menschen wirklich?"
    Die Gäste u.a.:
    • Malu Dreyer (SPD), Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz
    • Firas Al Habbal, Flüchtlingsbetreuer in Bautzen, kam 2014 als Kontingentflüchtling aus Syrien
    • Kübra Gümüsay, Journalistin, Bloggerin
    • Ulrich Reitz, Chefredakteur des Magazins Focus
    • Elias Bierdel, borderline-europe - Menschenrechte ohne Grenzen e.V.
    Europa macht dicht – die Balkanländer lassen nur noch Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und dem Irak passieren – die Türkei hat der EU versprochen, ihre Küsten besser zu schützen. Und in Deutschland geht der Streit um Obergrenzen und Kontingente weiter. Kann Angela Merkel die anderen Europäer von der Verteilung der Flüchtlinge mit Kontingenten noch überzeugen? Sind wir Deutschen längst überfordert? Was tun wir für die fast eine Million Menschen, die schon hier sind? Wer hilft auf Dauer bei Sprachkursen, Integration, Arbeits- und Wohnungssuche? Wie geht es Flüchtlingen bei uns? Und wie den Helfern?
    "maybrit illner" mit dem Thema "Obergrenzen, Kontingente – was hilft den Menschen wirklich?" am Donnerstag, den 3. Dezember 2015 um 22:15 Uhr im ZDF.

    Illner

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  2. #17
    Anne Will ist und bleibt die beste. Souveräne Sendung.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #18
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Anne Will ist und bleibt die beste. Souveräne Sendung.
    Die Gäste sind aber auch gut ausgewählt, v.a. die engagierten Bürger argumentieren sehr realitätsnah. Nur komisch, dass mittlerweile in jede Sendung ein AfD-Politiker eingeladen wird ... wobei der Hampel wahrscheinlich im linken AfD-Spektrum beheimatet ist.

  4. #19
    Besonders links wirkt er grad nicht.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #20
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    "was für ein Clown" mein Lieblingszitat zu dem AfD Heini

  6. #21
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    "was für ein Clown" mein Lieblingszitat zu dem AfD Heini
    Immerhin hat er jahrelange Insider-Erfahrung bei der Lügenpresse.

  7. #22
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Immerhin hat er jahrelange Insider-Erfahrung bei der Lügenpresse.
    So zu sagen ein V Mann ;D

  8. #23
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Afd hier, Afd da, Afd bla
    Und nirgendwo ALFA. Da weint er, der Lucke-Bernd.

  9. #24
    Zitat Zitat von PrinceLeo Beitrag anzeigen
    Und nirgendwo ALFA. Da weint er, der Lucke-Bernd.
    Das fände ich aber durchaus spannend. Du kennst den Hergang? Der Lucke hat sich aufgrund des nunmehr weiter rechts angesiedelten Kurses der AfD aus der Partei verabschiedet.

    Mir ist die sozusagen neue AfD dann in einigen Positionen zu weit rechts. Darum fände ich es interessant, mal in einer Talkshow diese neue Partei Alfa kennen zu lernen.

  10. #25
    Ich würde auch gern mehr über ALFA erfahren, allerdings wird es schwer sich zu etablieren. Gibt ja auch noch die FDP

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #26
    Maischberger am 08.12.

    Das Schicksalsjahr der Kanzlerin: Scheitert Merkel?
    Sie galt im zehnten Jahr ihrer Kanzlerschaft als unangefochten: in ihrer Partei, in Deutschland, in Europa – bis zur Flüchtlingskrise. Jetzt scheint der Nimbus der souveränen Kanzlerin, die unaufgeregt politische Lösungen sucht, zu schwinden. Die Front der Merkel-Kritiker, auch in der Union, hat sich formiert. Steht die "mächtigste Frau der Welt" ("Forbes") vor dem schwierigsten Parteitag ihrer Karriere?

    Gäste:

    Julia Klöckner, CDU (Stellv. Parteivorsitzende)
    Jürgen Trittin, B’90/Die Grünen (Ex-Fraktionschef)
    Markus Feldenkirchen ("Spiegel"-Autor)
    David Bendels, CSU ("Konservativer Aufbruch")

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  12. #27
    Oh, danke, hab ich Esel auch eben gepostet. Sorry.

    Da bin ich dabei, das ist prima.

  13. #28
    Je mehr Zuschauer desto besser.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  14. #29
    Der trittin hat doch einem im Tee.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #30
    Macht den auch nicht sympathischer. Ich könnte mir einen an trinken, vielleicht hilft das.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •