Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.
ich schau ja auch auf neo und habe gerade mal so gekuckt wo das stattfindet und wie die sendung so produziert wird (ähnlich wie kunst und krempel oder so?)
aber nein, die sendung ist ja komplett gescriptet
das enttäuscht mich jetzt wirklich
Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.
hier nachzulesen
https://baresrareszdf.wordpress.com/...r-waldi-eifel/
und das ist der castingbogen den man ausfüllen muss
http://casting.netmarket.de/BaresfuerRares2
Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.
Also dass da nicht aus dem Handgelenk raus eine Expertise gestellt wird, das war mir vollkommen klar. Kein Experte der Welt hat das alles sofort auf dem Sender. Und dass die Kandidaten und ihre Sachen vor ausgewählt sind, ergibt sich schon daraus, dass die Leute auf dem Weg zur Location gefilmt und vorgestellt werden.
Finde ich jetzt nicht so schlimm.
Fabian hat allerdings in dem Link, den ich gestern reingestellt habe, gesagt, dass die Händler die Sachen vorher noch nicht gesehen haben. Das glaube ich ihm auch.
Ich glaube auch nicht, dass es bei Kunst und Krempel so viel anders läuft.
Wie es bei Bares für Rares mit Anmeldung läuft, habe ich noch nicht nachgelesen.
Aber für Kunst & Krempel muss man sich anmelden, und das kann man hier auch nachlesen:
http://www.br.de/br-fernsehen/sendun...den/index.html
Soweit es Kunst & Krempel betrifft, würde ich das nicht als gescriptet bezeichnen. Dass nur die interessantesten Objekte im Fernsehen gezeigt werden, ist ja auch logisch. Aber alle, die eingeladen werden, deren Objekte werden auch von den Experten begutachtet.
Naja, aber auch da werden die Experten die Sachen die im TV vorgestellt werden vorher gesehen haben. Ich glaube nicht, dass die Produktion riskiert, dass die Experten gerade mal keine Ahnung haben.
Und einiges wollen die auch im Vorfeld wissen und einfach so mal hinfahren kann man auch nicht.
Im TV läuft es doch nie so, wie es aussieht.
Ich hab da jetzt keinen großen Anspruch an die Sendung.
Die Händler haben den Kram, der ausgewählt wurde, vorher nicht gesehen, dann ist für mich noch alles gut.
LIchter und sein Gesabbel könnten sie sich allerdings wirklich sparen.
Geändert von Salamibrötchen (24-05-2016 um 21:30 Uhr)
Ich sehe das auch so. Lichter ist überflüssig, es macht Spass zu sehen was manche verramschen und dass ab und zu ein Händler an geschmiert wird.
Aber haben die wirklich die Ramschlampe gecastet? Das finde ich seltsam
Ich rannte zu meinen Träumen, stolperte über die Wirklichkeit und stiess mir den Kopf an der Wahrheit.
ich mag die abwechslung
immer nur schmuck oder olle bilder
ne ist gut so
ich hab mich ja auch schon gewundert woher die experten immer genau wissen von wem das ist oder von wann usw
aber als ich im abspann der sendung gelesen habe, dass man sich bewerben muss um dahin zu kommen, wurde mir das klar, dass es ausgesuchte gegenstände sind
die Händler gefallen mir bis auf den proleten aus der eifel, hoffentlich bleibt der länger weg
auf den Lichter kann ich aber verzichten, der ist unnötig und manchmal richtig peinlich mit seiner anbiederei
edit: da isser wieder, der Walter..........
Geändert von chining (25-05-2016 um 15:21 Uhr)