Seite 326 von 331 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328329330 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 4955
  1. #4876
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    So - jetzt melde ich mich mit einer ernsten Anfrage:

    Es geht um eine Bestellung für Dekomaterialien, die ich bei Etsy aufgegeben habe. DHL sollte die Sachen von Garmisch-Partenkirchen in die Schweiz bringen. Und ich habe im voraus für die Lieferung bezahlt.
    Laut Tracking ist mein schönes kleines Paket nach Frankfurt gekarrt worden, war dort für einen Flieger gebucht (!?), wurde dann aber aus "Kapazitätsgründen" plötzlich umgebucht und ist am 18. Mai zuletzt am Flughafen von Buenos Aires gesichtet worden:

    Na servus

    Der Verkäufer rät mir, Etsy in die Pflicht zu nehmen und Ersatz zu fordern, worauf er mir dann gerne die Sachen neu produziert und liefert.
    Mich beisst allerdings die Neugier: Wenn es schon Tracking-Apps gibt, möchte ich schon gerne wissen, was genau wo schiefgelaufen ist ... und ob die Chance besteht, dass die Original-Lieferung den Weg zurück nach Europa findet.

    Es kann ja genauso ein Verbrechen vorliegen (Paketdiebstahl ) wie reine Schusseligkeit.


    Hat jemand Erfahrung mit DHL? Wie kulant sind die, wenn man mehr wissen will und nachhakt bzw. kräftig motzt??
    Ich hatte ein Amazon Paket von D nach Zypern im Januar.

    Das paket war mit DHL und wurde anstelle nach Zpern nach China geschickt. Dort war es dann laut Verfolgung 2 monate von einer Stadt in die Andere Unterwegs, nach 9 Wochen wurde es dann nach Amsterdam geschickt und innerhalb 2 Wochen dann dach Zypern. Das Ganze war 3 Monate unterwegs.

    Auf Nachfrage bei DHL war die Antwort, dass das Paket in 5-10 Tagen ankommen sollte (sollte, aber nicht tat )

  2. #4877
    Doppelt

    Das System scheint ein Problem zu haben
    Geändert von Carlita (28-05-2023 um 19:28 Uhr)

  3. #4878
    doppelt

  4. #4879
    Zitat Zitat von T75 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst.

    DHL hat sich heute echt übertroffen: die beiden Päckchen kamen in zwei verschiedene Packstationen. Nachdem EIN Postler die gebracht hätte.

    Okay.

    Ich muss zugeben: das eine Päckchen machte in der weiter entfernten Packstation insofern Sinn, weil das Schokolade war und diese Packstation weniger Sonne abbekommt. Seltsam finde ich das schon.
    Beides bereits geholt.
    Die naheliegendste Erklärung wäre, dass beim ersten Paket die nähere Packstation (die automatisch vorgeschlagen wird) noch ein Fach in der entsprechenden Größe frei hatte, beim 2. aber nicht mehr, wodurch es an die andere Packstation benachrichtigt wurde. Sicher wäre es idealer und kundenfreundlicher gewesen, dann beide Pakete zur 2. Station zu bringen, dafür hätte aber das 1. Paket nochmal komplett neu bearbeitet werden müssen, wofür leider meistens nicht die Zeit da ist.
    An Inhalt des Pakets und Sonneneinstrahlung an der Packstation liegt es wahrscheinlich eher weniger.

  5. #4880
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    Die naheliegendste Erklärung wäre, dass beim ersten Paket die nähere Packstation (die automatisch vorgeschlagen wird) noch ein Fach in der entsprechenden Größe frei hatte, beim 2. aber nicht mehr, wodurch es an die andere Packstation benachrichtigt wurde. Sicher wäre es idealer und kundenfreundlicher gewesen, dann beide Pakete zur 2. Station zu bringen, dafür hätte aber das 1. Paket nochmal komplett neu bearbeitet werden müssen, wofür leider meistens nicht die Zeit da ist.
    An Inhalt des Pakets und Sonneneinstrahlung an der Packstation liegt es wahrscheinlich eher weniger.
    Nein, die Pakete gehen eben nicht an die am nächsten liegende Packstation, sollte man nicht da sein. Habe ich bereits geschrieben, aber gut, die Besserwisser gehen nie aus. Das war auch diesmal so. Es geht bei uns jedes Mal an die weiter entfernte Station. Die ist ggf. so zugeteilt; gemäß DHL hat die andere Station immer eine "geringe Auslastung ".

    Bei Päckchen Nr. 2 war ich das Problem: ich habe das gleich mit der ersten Meldung des Absenders an die (nähere) Packstation selbst umgeleitet. Mich hatte irritiert, dass da über DHL auch nochmal eine Meldung kam, dass das "heute" zugestellt wird. Ich meine, ich bekomme sonst nur eine Meldung, wenn die Abholung möglich ist.
    Ist auch egal, ich habe die Päckchen ja taggleich geholt und aufgrund des Inhaltes waren sie gut verteilt. Jedenfalls war nicht DHL an der Verteilung an zwei Stationen schuld, sondern ich, weil ein Päckchen von mir frühzeitig bereits zur Abholung an einer Station umgeleitet worden war.

  6. #4881



    Hatte schon mal jemand Schwierigkeiten mit dem von der DHL eingezogenen Zoll?

    Eine Bekannte, die seit 20 Jahren auf den Kanaren überwintert, hatte kurz vor der Heimreise zwei Pakete mit (wie ich sie kenne: sehr alten) Klamotten nach Hause geschickt. Sie hat da auch ein Formular hinsichtlich des Inhalts der Pakete ausgefüllt.
    Bei Auslieferung der Pakete wurden ihr insgesamt ca. 120 € Zollgebühren abgeknöpft (andernfalls - so der Paketbote - wären die Pakete zurückgegangen).
    Die Dame will natürlich ihr Geld zurück, weil sie ja nichts verschickt hat, was zu verzollen gewesen wäre. In diesen Fällen kann man auf der DHL-Homepage angeblich den Abgabenbescheid anfordern.
    Da heißt es u.a.
    Bei der Bearbeitung von abgabenpflichtigen Einfuhrsendungen erstellt der Zoll einen Abgabenbescheid über die eingezogenen Einfuhrabgaben. Dieser Bescheid wird durch den Zoll nur der Deutschen Post DHL in ihrer Funktion als Vertreter des Empfängers / der Empfängerin zur Verfügung gestellt. Sie können den Abgabenbescheid über die Deutsche Post DHL anfordern.
    Die Bescheide wurde angefordert. Es kamen Schreiben, die mit einem Abgabenbescheid nichts gemeinsam hatten. Es war ihnen insbesondere nicht zu entnehmen, aufgrund welcher Rechtsgrundlage überhaupt Zoll anfallen soll und wie sich die Gebühren berechnen. Immerhin waren sie versehen mit einer Rechtsbehelfsbelehrung, dass beim Hauptzollamt innerhalb eines bestimmten Frist Widerspruch gegen den zugrundeliegenden Abgabenbescheid eingelegt werden könne.
    Die Dame hat unter Vorlage der DHL-Schreiben beim HZA Widerspruch eingelegt; die haben von ihr die beiden Abgabenbescheide angefordert. Hat sie ja nicht, weswegen sie wieder bei der DHL angefragt hat. Das ergab: nix. DHL sagt, was anderes habe sie nicht; sie müsse den Bescheid vom HZA anfordern.
    Für mich sieht das so aus, als ob es gar keine Abgabenbescheide gibt.

  7. #4882
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Paket ist auf dem Weg zu mir. Da das geplante Auslieferungsdatum am Montag ist, hab ich quasi direkt nach dem Versenden umleiten lassen, an eine Packstation.

    Eben klingelt DHL bei uns. Der Fahrer konnte meinem Mann das Paket aber nicht aushändigen, weil er in dem Moment wo er es bei uns scannt, die Info bekommen hat, das es an die Station soll. Ist jetzt nichts dringendes, aber vor Montag ist es nun nicht in der Station. Das erklärt, warum manche Umleitungen so lange brauchen.

    Der Fahrer hat mehrfach versucht, das er meinem Mann das Paket geben kann, aber keine Chance

  8. #4883
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    DHL scheint im moment echt probleme zu haben. Mein Paket von Samstag hängt in der luft, die nächste Sendung (auch direkte umleitung zur Packstation) sollte heute zugestellt werden.
    um 9.58 kommen 3 meldungen:
    Sendung kommt, wurde ins zustellfahrzeug geladen
    Sendung ist auf dem weg und
    Sendung wurde leider fehlgeleitet, ggf verzögert sich dadurch die zustellung.

    Das sind nun alles sachen, die nicht dringend sind. Wobei, offene schuhe bei dem wetter schon ganz angenehm wären. Aber im gegenzug bekommt man direkt ne meldung, wenn man die Sendung nach 2 Tagen noch nicht rausgeholt hat.

  9. #4884
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da

  10. #4885
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    DHL scheint im moment echt probleme zu haben.

    Bei meinem DHL-Drama zeichnet sich dafür ein Happy End ab
    Zuletzt wurde die Sendung ja in Buenos Aires gesichtet, bevor ich motzte und zur Schweizer Post umgeleitet wurde.

    Ein leibhaftiger (also nicht bloss virtueller) DHL-Kundendienstberater hatte mir per email versprochen, sich zu kümmern.
    Und tatsächlich: Heute kam Post von der Post, wonach mein Paket morgen eintreffen werde. Allerdings waren erst noch happige Zollgebühren zu berappen.

    ... Ich bin einfach froh, wenn es mit der Sendung aus Garmisch-Partenkirchen jetzt doch noch klappt. Mit 30 Tagen Verspätung
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  11. #4886
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von ganzblau Beitrag anzeigen
    ... Ich bin einfach froh, wenn es mit der Sendung aus Garmisch-Partenkirchen jetzt doch noch klappt. Mit 30 Tagen Verspätung
    ich drück weiterhin die daumen

    Paket 1 ist in der Station, Paket 2 ist noch irgendwo unterwegs. Wäre natürlich toll, wenn es heute noch ankommen würde. Dann müsste ich nicht zweimal fahren. Aber immerhin hab ich gestern noch ein paar Sommerschuhe gefunden

  12. #4887
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Voilà

    Was lange währt





    ... Und jetzt schwanke ich noch bisschen zwischen ...



    Es hat sich jedenfalls gelohnt, dranzubleiben
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #4888
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Ich fände griff 1 besser

  14. #4889
    Ja, Griff 1
    Und Glückwunsch, ich hab schon nicht mehr an ein Happy End geglaubt.

  15. #4890
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Ich fände griff 1 besser
    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Ja, Griff 1
    Jepp. Ihr habt mich überzeugt



    Zitat Zitat von tantes Beitrag anzeigen
    Und Glückwunsch, ich hab schon nicht mehr an ein Happy End geglaubt.
    Danke
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •