Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 146
  1. #46

  2. #47
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Happy Nation in der US Version/ The Sign hatte die besten Hits, The Bridge war das beste und abwechslungsreichste Album insgesamt würde ich sagen.

    Alle Ace Of Base TOTP Auftritte. Von Anfang an immer live, solange Malin gesungen hat. Erst ab Flowers Lipsync.

    Edit: Cruel Summer war auch live.
    So im NAchhinein ist der Flowers-Auftritt ja echt bescheuert. Da sind noch so viele Linn-Parts dabei, fast der ganze Song zweistimmig und sie steht hinten und klimpert ohne Mikro auf dem Keyboard rum, während Jenny vorne tun muss, als wäre nichts gewesen.

    Hach, only the 90s.

    Aber das ganze Gedöns war so dermaßen bizarr, dass ich mich manchmal frage, ob Linn einfach der größte Troll der Musikgeschichte war.
    Wer stellt sich denn bitte für 20 Videos da hin und schaut schlecht gelaunt in die Kamera? Warum lässt man sie nicht einfach raus aus der Nummer und gut ist? Es wird ein ewiges Rätsel bleiben.
    Geändert von Mr. Gordo (26-11-2022 um 22:25 Uhr)

  3. #48
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    So im NAchhinein ist der Flowers-Auftritt ja echt bescheuert. Da sind noch so viele Linn-Parts dabei, fast der ganze Song zweistimmig und sie steht hinten und klimpert ohne Mikro auf dem Keyboard rum, während Jenny vorne tun muss, als wäre nichts gewesen.

    Hach, only the 90s.

    Aber das ganze Gedöns war so dermaßen bizarr, dass ich mich manchmal frage, ob Linn einfach der größte Troll der Musikgeschichte war.
    Wer stellt sich denn bitte für 20 Videos da hin und schaut schlecht gelaunt in die Kamera? Warum lässt man sie nicht einfach raus aus der Nummer und gut ist? Es wird ein ewiges Rätsel bleiben.
    Ich habe mal gelesen, dass die Plattenfirmen sehr deutlich waren, dass sie Linn in der Band haben wollten. Sie wurde auch mal quasi gezwungen Everytime It Rains einzusingen, obwohl sie sich in der Band geeinigt hatten, dass Jenny das macht, aber Clive David meinte, wenn Linn das nicht einsingt, wird das die Zukunft von Ace Of Base in den Amerikas beeinflussen. Da wurde schon gut Druck gemacht. Glaube sonst wäre sie wahrscheinlich schon nach The Bridge ausgestiegen.
    Rätselhaft warum sie plötzlich zwar noch auf Alben sang aber live nur noch hinten stand und bei Live Performances und in Videos nicht mehr statt finden wollte, obwohl sie vorher das Gesicht und die Stimme der Band war, ist es trotzdem.

  4. #49
    Und auf den Covers war sie auch nur noch verschwommen.

    Und dann war da noch die Golden Ratio - Era, über die keiner mehr redet.



    Selbst die Komplett-Box hat die "vergessen".
    Geändert von Fhqwhgads (27-11-2022 um 14:39 Uhr)

  5. #50
    Diese Stalker-Attacke 94 hat Linn definitiv gezeichnet. Und sie kam generell nicht mit dem Business zurecht.

    O-Ton von ihr:
    "I wanted to sing, I didn't want to be a singer"



    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Rätselhaft warum sie plötzlich zwar noch auf Alben sang aber live nur noch hinten stand und bei Live Performances und in Videos nicht mehr statt finden wollte, obwohl sie vorher das Gesicht und die Stimme der Band war, ist es trotzdem.
    Na ja, es ist eine Sache, im Studio zu stehen und unbehelligt der Profession nachzugehen und eine andere Sache, in der Öffentlichkeit die Showpersönlichkeit zu inszenieren. Flugangst soll sie doch auch geplagt haben.

  6. #51
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Rätselhaft warum sie plötzlich zwar noch auf Alben sang aber live nur noch hinten stand und bei Live Performances und in Videos nicht mehr statt finden wollte, obwohl sie vorher das Gesicht und die Stimme der Band war, ist es trotzdem.
    Rätselhaft finde ich das nicht. Sie hatte halt eine Leidenschaft für Musik, aber mag halt das Drumherum nicht, die Öffentlichkeitsarbeit quasi. Mit zunehmenden Erfolg geht das ja einigen so. Es ist ja auch einfach ein enormer Druck. Und man hat sie dann halt nach und nach aus dem "Band-Bild" verschwinden lassen.

    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Und dann war da noch die Golden Ratio - Era, über die keiner mehr redet.


    .
    Warum sollte man auch darüber reden? das ist für mich nicht Ace Of Base und für mich eine pure Frechheit. Ace Of Base ist keine auf Anonymitäten beruhende Eurodance Band, wo man einfach mal heimlich alle oder die Hälfte austauschen kann. Wer die Instrumente da spielt war den meisten Fans wohl egal. Ohne Jenny kein Ace of Base.
    Geändert von marius1990rosto (27-11-2022 um 21:47 Uhr)

  7. #52
    Marius Post kann ich 100% unterschreiben. Das mit der Flugangst scheint mir nur vorgeschoben. Linn hat sich unter dem Druck vom Musikbusiness (besonders US) und Öffentlichkeit einfach nicht wohl gefühlt, kam aus der Nummer aber nicht raus, ohne auch den anderen Dreien die Karriere zu versauen. Die obskuren unscharfen Fotos und Unbeteiligt-Rumsteh-Performances haben natürlich erstrecht für Aufmerksamkeit gesorgt. Als Linn dann raus war hätte AoB angeblich nur mit einer neuen, zweiten (lookalike) Sängerin ein neues Album veröffentlichen dürfen, was dann zum Zerwürfnis geführt hat. Darauf kam dann die Dot-Version mit angeheuerten Sängerinnen. Das Runterspielen der Rolle der Frontfrauen für den Erfolg von AoB seitens Ulf damals fand ich schon befremdlich. Hat dann ja nicht so gut funktioniert.

  8. #53
    ...in my soul Avatar von TheDevil
    Ort: Berlin
    Ich kann mich erinnern, dass Linn im Cruel Summer Video überhaupt keine Lust hatte. Es kam dann zu Streitigkeiten mit ihrem Bruder, der meinte sie soll sich mal zusammenreißen. Naja, die Bilder im Video sprechen ja dann Bände


  9. #54
    Zitat Zitat von TheDevil Beitrag anzeigen
    Ich kann mich erinnern, dass Linn im Cruel Summer Video überhaupt keine Lust hatte. Es kam dann zu Streitigkeiten mit ihrem Bruder, der meinte sie soll sich mal zusammenreißen. Naja, die Bilder im Video sprechen ja dann Bände

    Aber was für ein Banger, der Song war.
    War ihr letzter Top 10 Hit in den USA in 1998 und glaube im UK auch.

  10. #55
    ...in my soul Avatar von TheDevil
    Ort: Berlin
    Dann gab es später ne Phase, wo Linn glaub ich wieder etwas mehr Spaß an der ganzen Sache hatte. Wie man im Video zu C'est La Vie sehen kann.


  11. #56
    Zitat Zitat von TheDevil Beitrag anzeigen
    Dann gab es später ne Phase, wo Linn glaub ich wieder etwas mehr Spaß an der ganzen Sache hatte. Wie man im Video zu C'est La Vie sehen kann.

    Den Song vergesse ich immer. Da singt Linn ja auch die zweite Strophe. Wurde aber glaube nur in wenigen Ländern veröffentlicht, in den USA und UK z.b. gar nicht.

  12. #57
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Aber was für ein Banger, der Song war.

  13. #58
    Cést La Vie kannte ich noch gar nicht. Danke

  14. #59
    Die hatten Ende der 90er eigentlich noch einige gute Singles, die aber natürlich nicht mehr an die Mega-Erfolge der frühen 90ern anknüpfen konnten und dadurch ein wenig in Vergessenheit geraten sind.




  15. #60
    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es quasi auch mal eine A*Teens Variante von Ace of Base gab



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •