Seite 9 von 149 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2231
  1. #121
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ja, frag ruhig. Auf die Einläufe, die du dann bekommst, bin ich schon gespannt - und dabei nicht vergessen: die sind alle zu Recht! Denn du blaffst den anderen dann gerade dafür an, dass er sich an die Verkehrsordnung hält.
    Mich hat auch mal ein Auto ausgebremst, weil ich mich an die StvO hielt, auf der Strasse 30 km/H fuhr(wo auch nur 30 erlaubt waren), statt auf dem Radfahrer FREI(das heisst man DARF da im Schritttempo fahren, muss aber nicht). Er dachte wohl, er müsse gegen die Verkehrsregeln verstossen, um jemand, der sich dran hält mit Gewalt falsch zu belehren. Dem habe ich auch mündlich einen Einlauf verpasst.

    Vor 6 Wochen fuhr ich dagegen auf dem Radweg, da es an dieser Stelle pflicht war, hatte grün und fuhr gerade aus über den roten Radwegübergang auf der Strasse, wo ein Rechtsabieger anhielt, wie er auch sollte, aber auf einmal Gas gab. Meine Rippen sind immer noch nich ganz verheilt.
    Geändert von Eljot (13-03-2015 um 10:00 Uhr)

  2. #122
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen


    Ich lach mich schief. Radfahrer disqualifizieren sich spätestens an der nächsten Ampel, die sie bei Rot überfahren, als gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer. Oder mal eben von schräg nach quer die Kreuzung überfahren - hier in Berlin gibt es nur noch solche Radler, die meinen "hoppla, jetzt komm ich - brems gefälligst!" ... das hat für mich nichts mit Gleichberechtigung zu tun und da erhoffe ich mir inständig endlich Kennzeichenpflicht für Radfahrer!
    Oha..
    DAS ist ja mal 'ne Aussage...

  3. #123
    Member Avatar von Jeanny
    Ort: am Jadebusen
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Oha..
    DAS ist ja mal 'ne Aussage...

    Naja, okay, ich neige zu Übertreibungen ... natürlich nicht "nur noch", aber gerade im Zentrum ist es wirklich erschreckend, wieviele sich da mit vollem Risiko und hohem Tempo durch die Autos schlängeln und Ampeln nur als Deko sehen. Ich bin in der glücklichen Lage nicht durch diese Bezirke zu fahren, wo sich das so häuft.

  4. #124
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Da ich zurzeit häufig Taxi fahre und mich meistens gerne mit den Fahrern unterhalte, lerne ich auch eine Menge. Vielleicht interessiert es ja jemanden...

    Z.B. hat jedes Taxi eine Wagennummer und einen Buchstaben. Anhend dieser Kombinationen steht fest, wer z.B. an einem bestimmten Tag am Flughafen warten darf. Wenn ich mich aus der Stadt zum Flughafen fahren lasse, darf der Wagen von dort keinen Fahrgast mitnehemn, wenn er nicht gerade die gültige Kombi hat. Außer, wenn er explizit angesprochen wird.

    Und habt Ihr schonmal ein Taxi mit einem roten Licht in der Taxileuchte auf dem Dach gesehen? Wenn der Fahrer in Gefahr ist, kann er einen versteckten Notruf absetzen, der sowohl in der Zentrale als auch bei der Polizei eingeht.
    Außerdem wird durch den Notruf automatisch ein Mikrofon im Auto eingeschaltet. Der Fahrgast merkt von alledem nichts.
    Geändert von GrauePantherin (13-03-2015 um 11:27 Uhr)

  5. #125
    Lisa Simpson
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen






    Da ich in so einem Fall grundsätzlich auf dem Radweg bin, kann ich einen Grund dafür nennen: Grauenhafte Radwegqualität. Gerade auf solchen Wegen sind die Löcher und Risse im Asphalt oft so zahlreich, dass es die Fahrt stark behindert. Und ich habe manchmal auch etwas Angst um die Reifen.

    Ob der nun immer zutrifft, weiß ich nicht, aber manchmal ist das der Grund.

    Also in dem Fall ist das nicht so. Das ist ein Traum von einem Radweg

    Er ist auch nicht versteckt. Er hat Schilder, die gut sichtbar sind, auf jeder Seite und an jedem Anfang und Ende Ich mach am WE mal ein Foto.

  6. #126
    Zitat Zitat von GrauePantherin Beitrag anzeigen
    Und habt Ihr schonmal ein Taxi mit einem roten Licht in der Taxileuchte auf dem Dach gesehen? Wenn der Fahrer in Gefahr ist, kann er einen versteckten Notruf absetzen, der sowohl in der Zentrale als auch bei der Polizei eingeht.
    Außerdem wird durch den Notruf automatisch ein Mikrofon im Auto eingeschaltet. Der Fahrgast merkt von alledem nichts.
    Allerdings sollte man das alles auch nicht unbedingt publik machen. Das sind die geheimen Hilferufe der eigentlich Wehrlosen. Irgendwann ist es rum und die Bösen wissen, worauf die zu achten haben.

    Edit: Vielleicht sollten wir das daher auch alles editieren. Was hältst du davon, GrauePantherin?
    Geändert von Dicky Fox (13-03-2015 um 11:40 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Naja, okay, ich neige zu Übertreibungen ... natürlich nicht "nur noch", aber gerade im Zentrum ist es wirklich erschreckend, wieviele sich da mit vollem Risiko und hohem Tempo durch die Autos schlängeln und Ampeln nur als Deko sehen.
    Ich gebe als Radfahrer zu, dass sehr viele Radfahrer sich nicht an Regeln halten, aber das tun sehr viele Autofahrer auch nicht. Ich habe aufgehört zu zählen wie viele Autofahrer einem die Vorfahrt nehmen weil sie mit quietschenden Reifen ohne zu schauen ob ein Rad kommt, rechts abbiegen. Der Unterschied ist, dass ein Autofahrer eine Tonne Stahl bei hohem Tempo bewegt.

  8. #128
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Das mit den roten Notfall-Fahnen bei Taxis ging schon öfter mal bei FB herum, dürfte also mittlerweile einigermaßen bekannt sein. Es geht auch darum, dass Passanten das Taxi sehen, erkennen, dass irgendwas nicht stimmt und die Polizei verständigen, iirc.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  9. #129
    "Haben Sie was getrunken?"

    "Nein, Herr Wachtmeister, das ist meine Notfall-Fahne." *hicks*

  10. #130
    mehr grau als Pantherin.. Avatar von GrauePantherin
    Ort: FFM-Hibbdebach
    Zitat Zitat von Dicky Fox Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man das alles auch nicht unbedingt publik machen. Das sind die geheimen Hilferufe der eigentlich Wehrlosen. Irgendwann ist es rum und die Bösen wissen, worauf die zu achten haben.

    Edit: Vielleicht sollten wir das daher auch alles editieren. Was hältst du davon, GrauePantherin?
    Zitat Zitat von Nianare Beitrag anzeigen
    Das mit den roten Notfall-Fahnen bei Taxis ging schon öfter mal bei FB herum, dürfte also mittlerweile einigermaßen bekannt sein. Es geht auch darum, dass Passanten das Taxi sehen, erkennen, dass irgendwas nicht stimmt und die Polizei verständigen, iirc.
    Bei Wikipedia steht das auch.
    Ich denke, dass dieses Wissen auch vor Überfällen schützen kann.

  11. #131
    Zitat Zitat von Dicky Fox Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte man das alles auch nicht unbedingt publik machen.
    Das schreiben die Taxi-Menschen selbst bei Facebook, dass das viel zu wenig wissen. Also nix mit Geheimhaltung.

  12. #132
    Ist ja so, als wenn ein kleiner Ladenbesitzer schon an der Tür ein Schild anbringt wo unter der Kasse die Wumme liegt.

  13. #133
    Zitat Zitat von Dicky Fox Beitrag anzeigen
    Ist ja so, als wenn ein kleiner Ladenbesitzer schon an der Tür ein Schild anbringt wo unter der Kasse die Wumme liegt.
    Finde ich nicht. Wo das Ding angeht, weißt Du doch gar nicht.

  14. #134
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht. Wo das Ding angeht, weißt Du doch gar nicht.
    Ich weiß aber dann, daß es die Möglichkeit gibt und kann den Fahrer warnen nur ja nicht den Alarm auszulösen.

  15. #135
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ist heute eigentlich der internationale Tag der Nichtblinker?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •