Seite 6 von 149 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2225
  1. #76
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    An einem Kreisverkehr, der sehr klein ist und ich sofort die nächste Ausfahrt nehme, blinke ich schon vorher. Ist mir dann egal, Hauptsache der Wartende sieht rechtzeitig, dass ich rausfahre und muss nicht unnötig warten.
    Diese Garnichtblinker sind mir immer wieder ein absolutes Ärgernis, da könnte ich aus der Haut fahren.
    Das Linksblinken beim Einfahren und aufhören zu blinken beim Rausfahren ist Niederlande-Style. Das haben die hier eingeschleppt.
    Einen unbeschilderten Kreisel habe ich hingegen noch nie gesehen und hier im MS-Land sind verdammt viele davon.

    Edit: OMG Rebus, was ist das denn für ein Irrsinn?

  2. #77
    Frag nicht, ich wette, dass 99,9% der Fahrer nicht wissen, wer da nun Vorfahrt hat. Der, der nur abbiegen will, oder der, der aus dem Kreisel auf besagte Straße rausblinkt

    Ich hab so einen Kreisel bisher aber nur dort gesehen! Gott sei Dank.

  3. #78
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wenn ich bedenke, was ein normaler Kreisverkehr schon für eine intellektuelle Herausforderung für manch einen Auto-, Roller-, Fahrrad- oder Quadfahrer bedeutet, kann man da ja nur hoffen, dass man den überlebt!

  4. #79
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, was ein normaler Kreisverkehr schon für eine intellektuelle Herausforderung für manch einen Auto-, Roller-, Fahrrad- oder Quadfahrer bedeutet, kann man da ja nur hoffen, dass man den überlebt!
    Sagen wir mal so: es scheppert dort erstaunlich oft
    Wieso nur?

  5. #80
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Besser keiner weiß genau, wer Vorfahrt hat, dann ist man entsprechend vorsichtig und verständigt sich, als wenn beide denken: ICH.
    Denn dann knallt es nämlich.

  6. #81
    Von wegen... der Großteil der Fahrer denkt und fährt zumindest in diesem Kreisverkehr nicht vorsichtig, sondern düst kopflos in so eine Situation. Und meistens sind es diejenigen, die aus dem Kreisel kommen, die meinen, im Recht zu sein, weswegen es eben öfter mal scheppert.

  7. #82
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hab grad nen prima Smiley für diesen Thread gefunden:





  8. #83
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Besser keiner weiß genau, wer Vorfahrt hat, dann ist man entsprechend vorsichtig und verständigt sich, als wenn beide denken: ICH.
    Denn dann knallt es nämlich.
    Äh. Nein. Denn genau da liegt meine Schwachstelle. Ich weiß tatsächlich oft nicht so genau, wer gerade Vorfahrt hat und halte also sicherheitshalber mal an. Alle anderen auch. Alle anderen wissen nämlich genau, dass ich Vorfahrt habe. Das ist dann der Moment, in dem nicht mehr alle freundlich gucken. Und der Zeitpunkt, an dem ich raffe, dass ich nun aber endlich mal losfahren soll. Gleichzeitig ist es aber auch der Zeitpunkt, an dem irgendjemand anders beschließt, dann eben selbst loszufahren, da ich ja offensichtlich nicht losfahre. (Zu zweit kann man's noch recht gut in den Griff kriegen, mit noch mehr Leuten nicht mehr.)

    Inzwischen umgehe ich es, indem ich einfach erstmal in irgendeine falsche Richtung fahre, wodurch sich das Problem nicht ergibt oder indem ich mich schnell auf dem Bürgersteig verstecke und vortäusche, ich sei ein Fußgänger.

    Aber deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass zu viel Vorsicht und Zurückhaltung auch Unfälle hervorbringen kann. (Auch wenn's bisher immer gut gegangen ist.) Wenn alle so ICH-mäßig herumrasen, geht's natürlich auch nicht, aber Zögern ist keineswegs immer ungefährlich und unfallverhütend. (Allerdings sind die Unfälle vermutlich harmloser, als wenn die Teilnehmer aus voller Fahrt aufeinander knallen.)
    Geändert von Jelka (15-02-2015 um 18:55 Uhr) Grund: Leerzeichen fehlte

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  9. #84
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    Hab grad nen prima Smiley für diesen Thread gefunden:






  10. #85
    Angeblich sind Kreisverkehre sicherer als normale Kreuzungen.

  11. #86
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ob sicherer, weiß ich nicht, auf jeden Fall ist der Durchfluss größer.
    Jelka, so gesehen hast Du natürlich auch recht.

  12. #87
    Naja... wenn Fahrer, ohne zu Blinken (was irgendwie in Mode sein muß, weil kaum einer blinkt ), aus dem Kreisverkehr abfahren, kann man wirklich lange warten. Da würde ich mir lieber eine normale Kreuzung wünschen

  13. #88
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    und falls ihr es noch nicht kennen solltet, DER Kreisverkehr

    [YOUTUBE]TzZHyTwjPug[/YOUTUBE]

  14. #89
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Wann ist es eigentlich schick geworden, ein fehlendes Abblendlicht mit dem Fernlicht auf der anderen Seite zu ersetzen?

    Lieber Fahrer, falls du hier mitliest und dich angesprochen fühlst: REPARIER ES BITTE ENDLICH!

  15. #90
    Das gilt auch für Nebelscheinwerfer
    Dass man die auch nicht einfach mal so einschalten darf, scheinen die Wenigsten zu wissen.
    Und viele meinen immer noch, dass ich die Nebelschlußleuchte auch einschalten kann, wenn ich mehr als 50m weit sehe. Aber dann mit 100km/h umeinander rasen, ja ne, is klar


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •