Seite 117 von 149 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119120121127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 2225
  1. #1741
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Mal was anderes: gilt die Regel nicht mehr, das Fußgänger ausserhalb geschlossener Ortschaft auf der linken Strassenseite gehen und somit dem Verkehr entgegen?

    Fällt mir immer wieder auf, dass ich Fußgänger vor mir habe, die rechts gehen, also in die gleiche Richtung wie ich.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1742
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: gilt die Regel nicht mehr, das Fußgänger ausserhalb geschlossener Ortschaft auf der linken Strassenseite gehen und somit dem Verkehr entgegen?

    Fällt mir immer wieder auf, dass ich Fußgänger vor mir habe, die rechts gehen, also in die gleiche Richtung wie ich.
    Diese Regel gilt immer noch - deine Signatur leider noch umso dringender.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1743
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: gilt die Regel nicht mehr, das Fußgänger ausserhalb geschlossener Ortschaft auf der linken Strassenseite gehen und somit dem Verkehr entgegen?

    Fällt mir immer wieder auf, dass ich Fußgänger vor mir habe, die rechts gehen, also in die gleiche Richtung wie ich.

    https://www.youtube.com/watch?v=La129TFxCGE

  4. #1744
    Außerhalb geschlossener Ortschaften sind die Straßen allerdings auch häufig ziemlich staubig und dreckig. Wenn man da dem Verkehr entgegenläuft, bräuchte man eigentlich eine Schutzbrille, weil man sonst ständig den aufgewirbelten Dreck des Verkehrs in die Augen geschleudert bekommen würde.

    Außerdem würde man bei Dunkelheit gegen Scheinwerferlicht laufen, das ist auch nicht so lustig.

    Inwieweit ein Fußgänger noch beiseite springen kann, wenn ein Autofahrer "träumt", ist auch noch die Frage. Also vorausgesetzt er schaut beim Laufen trotz Staub und Dreck schnurgeradeaus konzentriert auf die Autos und beobachtet deren Fahrverlauf.

    Ich kann auch nicht erkennen, warum Radfahrer auf der "richtigen" Seite fahren müssen, während Fußgänger sich auf die andere Seite begeben müssen.

  5. #1745
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wenn die Fußgänger aber auch noch dicke Kopfhörer über den Ohren haben, erschrecken sie aber doppelt, wenn ein Auto von hinten überholt und vorbeifährt. Dabei wird auch Staub aufgewirbelt. Entgegen der Fahrtrichtung hat man als Fußgänger immerhin noch die Möglichkeit, Autos selber zu erkennen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #1746
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    bin mal neugierig, wollte gern wissen, was hier so besprochen wird.

    @ganzblau ...
    so eine straße hab ich noch nie gesehen.

    @misel
    friedrichshagen ... aha ... die regelung ist eindeutig, richtungspfeile.
    krankenhausgelände elisabeth ähnlich. vorplatz schön angelegt mit springbrunnen, groß, die fahrzeuge, selbst rettungswagen müssten rechts herum fahren. nö, machen einige nicht.
    da wird vorher zack links abgebogen.

    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Außerhalb geschlossener Ortschaften sind die Straßen allerdings auch häufig ziemlich staubig und dreckig. Wenn man da dem Verkehr entgegenläuft, bräuchte man eigentlich eine Schutzbrille, weil man sonst ständig den aufgewirbelten Dreck des Verkehrs in die Augen geschleudert bekommen würde.

    Außerdem würde man bei Dunkelheit gegen Scheinwerferlicht laufen, das ist auch nicht so lustig.

    Inwieweit ein Fußgänger noch beiseite springen kann, wenn ein Autofahrer "träumt", ist auch noch die Frage. Also vorausgesetzt er schaut beim Laufen trotz Staub und Dreck schnurgeradeaus konzentriert auf die Autos und beobachtet deren Fahrverlauf.

    Ich kann auch nicht erkennen, warum Radfahrer auf der "richtigen" Seite fahren müssen, während Fußgänger sich auf die andere Seite begeben müssen.
    äh, staubig sind die straßen überall.
    dass man dem entgegenkommenden verkehr auf der linken straßenseite entgegen geht wurde uns kindern schon
    eingebläut.
    durch scheinwerfer kannste auch im auto geblendet werden. und radfahrer haben sich in ihrer eigentlichen fahrtrichtung
    auf dem radweg fortzubewegen.
    bei uns passiert. nebenstraße (kind D. hatte es mitbekommen) auto wollte rechts auf die hauptstraße.
    kommt von rechts eine radfahrerin. die hätte eben - ihre fahrtrichtung ging nach links geradeaus - auf der
    gegenüberliegenden seite fahren müssen. und es kam zum unfall, peng. zum glück wohl nicht ganz so schlimm.

  7. #1747
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: gilt die Regel nicht mehr, das Fußgänger ausserhalb geschlossener Ortschaft auf der linken Strassenseite gehen und somit dem Verkehr entgegen?

    Fällt mir immer wieder auf, dass ich Fußgänger vor mir habe, die rechts gehen, also in die gleiche Richtung wie ich.
    Ist ja witzig. Ich suche diesen Thread und das erste Posting was ich lese, ist das worauf ich heute dringend hinweisen wollte.
    Am Samstag bin ich mit dem Kinderwagen spazieren gegangen. Wir wollten nur ein paar 100 Meter gerade aus und dann über die Straße Schafe anschauen. Ein Auto das uns entgegen kam, kam immer mehr Richtung Bankett und ich konnte mich gerade noch so ins Gemüse retten. Trotzdem gab es einen großen Schnalzer, als sein Außenspiegel unseren Kinderwagen rammte. Der Kinderwagen hat nur ein paar Kratzer davon getragen, die Hülle des Außenspiegels war weg. Uns ist zum Glück nichts passiert. Wären wir mit der Gefahr im Rücken gewesen, wären wir jetzt tot. Mich regt das immer so auf, wenn die Leute in die falsche Richtung gehen, am besten noch über die ganze Straße verteilt. Bitte vergesst nie, dass das seinen Sinn hat.
    .

  8. #1748
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Gut, dass euch nichts passiert ist.

    Hat der Autofahrer angehalten oder Fahrerflucht begangen?
    .

  9. #1749
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Der hat angehalten und war völlig fertig mit der Welt.

  10. #1750
    Trellomfer
    unregistriert
    Ein seltener Anblick gestern: Das Ordnungsamt war in unserer Straße unterwegs, und denen, die in der Einbahnstraße beidseitig die Gehwege bis zur Einmündung zuparkten einen Gruß zukommen lassen.

    Hab der Dame einen schönen Tag gewünscht, und sie zu häufigeren Besuchen in der Nachbarschaft eingeladen.

  11. #1751
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ein seltener Anblick gestern: Das Ordnungsamt war in unserer Straße unterwegs, und denen, die in der Einbahnstraße beidseitig die Gehwege bis zur Einmündung zuparkten einen Gruß zukommen lassen.

    Hab der Dame einen schönen Tag gewünscht, und sie zu häufigeren Besuchen in der Nachbarschaft eingeladen.
    Tja, dass hätte auch gern öfter hier: 30er-Zone vor der Tür und die rasen hier durch als wäre es der Nürburgring. Aussage der Polizei hierzu: "Das ist nur ein subjektives Empfinden !"
    Ja, sicher und die Erde ist eine Scheibe.
    Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses"

  12. #1752
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    ich bin nicht allein als Mensch, der sich mehr Geschwindigkeitskontrollen und Parküberwachung wünscht


    ich wohn auch in einer 30er-Straße - und ich weiss EXAKT wie man hier mit 30 durchfährt - und wie eben mit 50

    einmal in der Woche - also EINMAL in der Woche -
    fährt hier ein PKW mit 30km/h oder weniger durch.
    ALLE andren fahren zu schnell.
    Selbst die Anwohner hier fahren viel zu schnell -

    Ich verwünsche sie alle - mit nicht jugendfreien Wünschen

    wenn einer von diesen üblen Typen meine Katzen überfährt - dann -

  13. #1753
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    hier parken sie auf den, sowieso schon sehr schmalen, Gehwegen und es kommt nie jemand zum Kontrollieren

  14. #1754
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Bei uns könnte das Ordnungsamt auch mehr kontrollieren. machen sie aber nicht

    Immerhin haben wir nun einen mobilen Blitzer für 3 monate. Aber der steht als erstes mal dort, wo man eh nicht schnell fahren kann als erlaubt, weil da ständig LKWs parken.
    Dann läuft aber auch unser Bürgermeister nicht gefahr geblitzt zu werden, der muss da auch täglich entlang fahren.

  15. #1755
    Was ich mich schon häufiger gefragt habe ...

    Wenn ich einem anderen Verkehrsteilnehmer z. B. durch ein Handzeichen zu verstehen gebe, dass ich warte und er fahren (oder als Fußgänger gehen) kann/soll (obwohl er eigentlich warten müsste), trifft mich dann eine Mitschuld, wenn der andere Verkehrsteilnehmer just in dem Moment in einen Unfall mit einem dritten Verkehrsteilnehmer verwickelt wird, der zu verhindern gewesen wäre, wenn er nicht meiner Aufforderung gefolgt wäre?

    Oder ist der Andere sowieso grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, sich in einem solchen Fall nochmal zu vergewissern, dass er auch tatsächlich ohne irgendeine Gefährdung fahren/gehen kann?
    Geändert von Will.Hunting (18-12-2022 um 16:36 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •