Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 117
    Nein, ich habe ihn schon verlassen, seine inneren Werte haben leider meinen Erwartungen nicht entsprochen. Ich werde bald mal zum Speed-Dating gehen, Empfehlungen werden gern angenommen.

BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Oh, ich war bei meinem nicht sehr wählerisch, und er war reduziert. Aber er tuts für mich.

Ich hab solche treuen Reisebegleiter immer sehr spontan bei Liebe auf den 1. Blick gewählt.

Die Straßenszenen sind interessant! Und so schön sonnig.
    Das mit der Umbucherei klingt nervig, aber ihr habt's ja gelassen genommen und für die Story ist sowas eh immer gut.

Man kann mit "günstigen" Urlaubskäufen auch Glück haben
    Habe mir 2002 in USA eine Reisetasche gekauft, die ich heute immer noch nutze. Die ist einfach nicht kaputt zu kriegen. Dabeib hat sie nur 20 Dollar gekostet

Wolke, danke für die Mitnahme in eurem Urlaub

Bei mir war es keine Liebe auf den ersten Blick, sondern ein wahlloser Internetkauf. Trotzdem, das mit der Liebe dauert ja manchmal.

Rebus, meiner war auch irgendein Billigding.

Hier noch ein Gedenkfoto, kurz vor der Reise:

Ui, der schaut schon recht geräumig aus

Und schöner Fußboden Ich liebe Holzfußböden

Oh, ein Abschiedsfoto, mit betenden Weihnachtsmännern.
    Ich hab auch uralten Holzfußboden unten im Haus, und finds urgemütlich.

Lisa Simpson
    unregistriert
    Was für eine Reise! Wow!

Ich glaube, ich hätte das (so wie Dobby) gar nicht durchgehalten und stände schon nach 10 Tagen kurz vorm Nervenzusammenbruch. Das Chaos, die Städte , die Umbuchungen würden mich völlig fertigmachen. Und dann noch der kaputte Rucksack Gottseidank hat du ja noch die Sonne gesehen

Muss auf jeden Fall wahnsinnig beeindruckend gewesen sein.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55

Cool

Zitat Zitat von wolkenlos Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe ihn schon verlassen, seine inneren Werte haben leider meinen Erwartungen nicht entsprochen. Ich werde bald mal zum Speed-Dating gehen, Empfehlungen werden gern angenommen.
    Hmm, wolkenlos, ich vermute, ich verliere gerade den Überblick, deshalb meine Fragen:

Von welchem der Beiden schreibst du da in dem Zitat?
    1. Von dem, der dich von Anfang an auf deiner Reise begleitet hat (der aber nach einigen Starkregen-Tagen aus den Nähten platzte)?

2. Oder von dem, den dir die 5½ Männer empfohlen haben und bzgl. dem du dann nicht lange gefackelt hast?

Übrigens: Eine Empfehlung bzgl. einem Neuen habe ich nicht, zumal ich wenig Ahnung habe, auf welche inneren Werte es dir bei dem Neuen ankommt.

Natürlich von dem Neuen, der alte hatte mich vollends in seiner Macht.

Wir sind also auf dem Weg nach Unawatuna und finden das Hotel nicht. Der TukTukfahrer muss mal wieder sein Telefon bemühen und kurz darauf steht an der Straße ein hektisch winkender Mann.

Ein riesiges Tor öffnet sich und wir erwarten Großes. Es ist: Ganz nett, viel grün und still. Wir bekommen einen Welcome Drink und der Inhaber fragt uns mal wieder aus. Die Husband-Frage wird diesmal ein wenig ausgereizt und weiter nachgebohrt. Wir bekommen unser Zimmer gezeigt und jedes Detail erklärt. Nachdem er uns verlassen hat, klopft es danach noch 5 Mal an der Tür. Frühstückszeiten, dass man uns ein TukTuk besorgen kann, noch ein paar sinnlose Details, die Frage ob wir nicht schwimmen gehen wollen. Wir sind uns nicht sicher, ob wir uns bedrängt fühlen sollen, oder ob das ein eeeetwas übereifriger Service ist. Fakt: Wir wollen raus. Die Sonne scheint und hier gibt es Strand. Wir lassen uns von einem riesigen Bären von TukTukfahrer hinbringen. Es scheint unendlich viele Gassen und Restaurants bis dorthin zu geben, es ist voll. Am Strand angekommen, wird uns das Ausmaß klar. Massen von Menschen liegen wie die Ölsardinen Liege an Liege nebeneinander. Wir laufen ein Stück - es wird nur unwesentlich besser, es ist nur eine relativ kleine Bucht. Bestimmt idyllisch in der Nebensaison. Jetzt: Nein.

Irgendwo finden wir eine freie Liege. Mich hält nichts mehr: Ab ins Wasser! Es ist absolut herrlich. Ich bin eine kleine Wasserratte und im Meer könnte ich mich eigentlich eeeewig aufhalten. Was früher immer mit blauen Lippen endete, endet diesmal mit Lotta, die mich besorgt abholen kommt. Ich bestelle mir ein eiskaltes Bier, schaue aufs Meer, blende alle anderen Menschen aus und bin furchtbar glücklich. Wir liegen noch ein bißchen rum, bis es langsam dunkel wird und wir uns was zu essen suchen. Ich hab den ersten Thunfisch meiner Reise und bin weiterhin im siebten Himmel. Es ist irgendwie schwer ein TukTuk zu finden, aber wir schaffen es dann doch. Zurück im Hotel, werden wir wieder gefragt, ob wir nicht doch schwimmen gehen wollen. Wir sind uns einig: This one is really creepy! Wir verschließen die Tür und stellen noch einen Stuhl davor. Wir sind uns auch einig, dass das vollkommen bescheuert ist.

Es ist toll ohne Regengeräusche einschlafen zu können, denken wir. Dafür wummert es ganz schön aus der Richtung meherer Clubs. Wir haben vor der Reise lange überlegt, wo wir unseren Strandaufenthalt hinlegen sollen und im Internet streiten sich die Menschen ob Unawatuna oder Hikkaduwa besser sein sollen. Wir haben uns für letzteres entschieden und hoffen, dass es dort nicht halb so schrecklich ist.

Nach dem leckeren Frühstück mit wieder extrem hektischem und übereifrigen Service und der letzten Frage ob wir nicht schwimmen wollen , packen wir unsere Sachen. Ich schaffe alles in den neuen Ruckasack zu bugsieren und habe sogar noch Platz. Es sind ca. 30 Kilometer nach Hikkaduwa und wir beschließen trotzdem mit dem TukTuk und nicht mit dem Taxi zu fahren. Dauert zwar länger, aber ist viel günstiger und auch viel schöner, auch wenn es mit dem Gepäck etwas eng ist. Wir bestellen eins für 11 Uhr. Um viertel vor kommt der Inhaber wieder in unser Zimmer: Das TukTuk ist da. In gewohnt gehetzter Manier nimmt er unsere vollgepackten Taschen und allen möglichen Kram an sich. In letzter Sekunde kann ich ihn davon abhalten meine FlipFlops mitzunehmen: Die möchte ich anziehen. Wir werden quasi aus dem Zimmer geschmissen und sind gestresst und halb erleichert, als wir das TukTuk bestiegen haben.

Meinen alten Rucksack hab ich schweren Herzens genau dort, ausgerechnet bei dem Irren, entsorgt.

Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    die Frage ob wir nicht schwimmen gehen wollen.....

Zurück im Hotel, werden wir wieder gefragt, ob wir nicht doch schwimmen gehen wollen......

und der letzten Frage ob wir nicht schwimmen wollen

In letzter Sekunde kann ich ihn davon abhalten meine FlipFlops mitzunehmen: Die möchte ich anziehen.
    Oh Gott, wie geil ist das denn!?!

Ui, jetzt wird's skurril,

Aber gut, dass ihr zu zweit wart, sonst wär der Typ irgendwie noch unheimlicher gewesen.

men...
    be yourself - everyone else is taken

Ich war relativ oft froh, dass wir zu zweit unterwegs waren.

Wir sind uns beide bis heute nicht sicher, ob das nur missverstander Superservice sein sollte.

Berlin-Fan Avatar von HaJo55

Cool

(...) Meinen alten Rucksack hab ich schweren Herzens genau dort, ausgerechnet bei dem Irren, entsorgt.
    Oha, wolkenlos, jetzt kommt's raus!

Und ich dachte, den alten Rucksack wolltest du vor Ort nochmal in einer Schnell-Nähstube (Stichworte: "Mister Mint") zusammenflicken lassen.
    Na, ich denke mal, dein zurückgelassener Rucksack "lebt" nun repariert in Sri Lanka weiter.

Kurze Anekdote dazu:
    Bei meinem Berlin-Urlaub 2003 ist mir an meinem alten klapprigen Hollandrad ein kleines, aber wichtiges Teil abgebrochen. Da entschloss ich mich, mir in Berlin ein anderes, gebrauchtes schöneres Fahrrad (als eine Art "Berlin-Souvenir") zu kaufen. Bei "Froschrad" (Köpenicker Str. in Kreuzberg) wurde ich fündig. Das alte Hollandrad habe ich "in Zahlung" gegeben. Und dieses Berlin-Souvenir nutze ich immer noch (aber leider nicht mehr in Berlin ).

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte