friedrichsfelde blieb verschont.
aber toll für betroffene, wie schnell man das wieder in ordnung brachte.
friedrichsfelde blieb verschont.
aber toll für betroffene, wie schnell man das wieder in ordnung brachte.
Naja, zum Teil - zum Glück muss ich in den WEdding, bzw. nach Pankow nicht über Seestr.
Die habe ich aber auch vorher schon vermieden, wo es ging. Da war fast IMMER Stau.
Berliner ZeitungNach einem Wasserrohrbruch in der Seestraße in der Silvesternacht ist der Straßenzug nun wieder für den Verkehr freigegeben. Wie die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) Berlin mitteilte, ist die Seestraße in beiden Richtungen wieder geöffnet. In Richtung A100 gibt es jedoch nur eine befahrbare Spur.
Die BVG-Tramlinien M13 und 50 sind bis auf Weiteres zwischen Osloer Straße und Virchow-Klinikum unterbrochen. Es fahren Busse als Ersatz.
Die Reparatur des Schadens dürfte Wochen oder sogar Monate dauern. Die Berliner Wasserbetriebe planen, nicht nur die unmittelbare Bruchstelle an einer Hauptleitung in der Seestraße im Stadtteil Wedding zu schließen, wie eine Sprecherin der Deutschen Presse-Agentur sagte. Geplant sei, den Abschnitt auf einer Länge von mehreren Hundert Metern grundlegend zu sanieren.
Man darf gespannt sein, wo das nächste 100jährige Rohr bricht, da gibt's ja bestimmt noch reichlich unsanierte davon.
Es bleibt spannend.
Der Tierpark ist bis auf Weiteres geschlossen. Grund ist, dass in MOL die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen ist.
Der Panamakanal gehört Panama, Kanada bleibt unabhängig, der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko, der Denali bleibt der Denali und Grönland ist dänisch/unabhängig!
An den Dienstag glaube ich noch nicht. Selbst die Streik-Panik der BZ geht vom kommenden Freitag aus. Und Mittwoch fangen die Verhandlungen erst an. Das es da kein Ergebnis geben wird, dürfte auf der Hand liegen. Vor dem nächsten Gespächstermin Ende Januar wird es aber ziemlich sicher einen Warnstreik geben, schon um den Forderungen noch mal Nachdruck zu verleihen.
"Beleuchtung auf Berliner Autobahnen wird schrittweise abgeschaltet"
rbbEin ungewohntes Bild erwartet Berlinerinnen und Berliner ab April: Die Stadtautobahn A100 wird nachts nicht mehr beleuchtet sein. Sicherheitsrelevant sei das nicht, sagt die bundeseigene Autobahn GmbH. ...
Später folgen dann die A100, die A114, A103 und die A111.
Es wird aber zumindest noch kontrovers diskutiert und es gibt sehr viele Gegenstimmen.
Ja nun, abgeschaltet ist schon ein Teil.
Eine Diskussion ist da meiner Meinung nach unnütz.
Es gibt nun mal zu viel Licht in Berlin nachts.
Man kann durch diese Abschaltung Energiekosten sparen und das nicht zu knapp und eine Sicherheitsgefährdung ist für mich nicht erkennbar. Es wird ja auch nicht komplett alles abgeschaltet, sondern die Bereiche der Abfahrten eben nicht, die sollen wohl so abgestimmt werden, das man sich an die direkte Berliner Stadtstraßenbeleuchtung gewöhnen kann.
Ich konnte jetzt 2 Tage hintereinander in meinem Stamm-Edeka kein Rinderhack kaufen.
Es war einfach keins da.
Freundin aus Kreuzberg konnte bei Rewe auch keins kriegen.
Ob das wohl an der Maul- und Klauenseuche in Brandenburg liegt?
wird vermutlich so sein und noch andere produkte betreffen.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beit...rkrankung.html
Bis einschließlich 22. Januar wird die BVG erst mal nicht streiken.
Hach, so ein 35minütiger Spaziergang zur S-Bahn hat was. Bewegung an der frischen Luft ist ja bekanntlich gesund.![]()
Und auch diesmal standen einige Personen an der Bushaltestelle und schauten dumm aus der Wäsche weil kein Bus kam![]()
Die spinnen, die Berliner Politiker:innen:
Angeblich soll es einen Kunst am Bau für die Barock-Fasade des Humboldtforums geben.![]()