Seite 91 von 107 ErsteErste ... 4181878889909192939495101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 1601
  1. #1351
    Willy Brandt wird nicht vergessen. Es gibt noch echte Sozis in der Stadt.

    Heute bin ich nachmittags mit der S9 von Spandau Richtung Charlottenburg gefahren - ich habe mich die ganze Zeit amüsiert.

    Anzeige auf den Bahnsteigen der S9: Stationen/Terminal 1 - 2.

    Anzeige im Waggon: BER und Terminal 1 - 2.

    Automatische Ansage vor jeder Stationsabfahrt: S9 nach Flughafen Berlin-Brandenburg.

    Ansage vom Fahrer vor jeder Stationsabfahrt: Nach Flughafen-Willy-Brandt - zurückbleiben!

    Ich fand das so herzig von dem Fahrer und war richtig gerührt. Ein Sozi am Steuer.

  2. #1352
    Wahlwiederholung am 12.2.2023. Zu kalt für Love Parade oder einen Marathon.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  3. #1353
    Info für alle, die in den nächsten Wochen einen Zoobesuch in Berlin eingeplant haben:

    Der Berliner Zoo muss für mehrere Wochen schließen – wegen der Geflügelpest. Entsprechende Tagesspiegel-Informationen bestätigte eine Sprecherin am frühen Freitagnachmittag auf Anfrage. Wie lange Besucher nicht mehr in den Zoo können, sei allerdings noch unklar, sagte sie.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/g...t-8893996.html

  4. #1354
    Ich hab das mal aus dem Paket-Thread hier her gezogen, um nicht zu schreddern.

    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    Sach ma, die DHL in Berlin ist ja auch megablind oder strunzdoof oder beides.

    Wie kann man ein Bürogebäude was auch noch als Firma beschildert ist nicht sehen. Das Weihnachtspaket was meine Kollegen und ich für unsere Kollegen in Berlin auf die Reise geschickt hatten, konnte 2x wegen nicht auffinden des Gebäudes oder so ähnlich nicht zugestellt werden. Als ich dann eine Dame bei DHL dran hatte, die mir den Eindruck machte als ob sie auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, und ich sie fragte wie blind und blöde man sein muss, um ein Bürogebäude nicht als solches zu erkennen, wenn die Adresse klar und deutlich drauf geschrieben ist.

    Ich weiß nicht ganz fair, aber so bescheuert kann man doch nicht sein. Wäre so, als ob ein Paket zum Schokoladenmuseum hier in Köln geschickt würde und es käm zurück mit "Unzustellbar wegen..."

    So zum verdeutlichen

    https://www.google.com/maps/@52.5008...7i13312!8i6656
    Diese Ecke kenne ich und ich bin erst vor ein paar Tagen dort vorbei gefahren. Das ist gerade eine Riesenbaustelle. Das Autohaus rechts ist komplett platt und ich würde mich wundern, wenn das Ford Autohaus noch steht.

    Ist das schon lange so oder erst seit ein paar Monaten?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  5. #1355
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    Keine blasse Ahnung. Ich bin momentan krankgeschrieben und frühsten ab Donnerstag wieder im Dienst, sodass ich nachfragen kann.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  6. #1356
    Eisperlchen
    unregistriert
    Das Berliner Großaquarium Aquadom ist geplatzt - es gibt rund um die Karl-Liebknecht-Straße großflächige Absperrungen, weil Wasser auf die Fahrbahn läuft(und sicherlich auch gefriert). Es gibt 2 Verletzte und alle Hotelgäste müssen ausquartiert werden.

    https://www.spiegel.de/panorama/berl...c-63497b00a7a2


    https://www.tagesspiegel.de/berlin/z...s-9043285.html
    Geändert von Eisperlchen (16-12-2022 um 08:18 Uhr)

  7. #1357

    Das ist so krass.
    Bin gespannt, was als Ursache dann mal feststeht.

  8. #1358
    Zitat Zitat von Jensle Beitrag anzeigen

    Das ist so krass.
    Bin gespannt, was als Ursache dann mal feststeht.
    Nach B.Z.-Informationen soll es sich um Materialermüdung handeln, offenbar nicht um einen gezielten Anschlag.
    Von hier: https://www.bz-berlin.de/berlin/mitt...ree-explodiert



  9. #1359
    Es wurde im Sommer erst nach Sanierung wieder eröffnet?

  10. #1360
    Eigentlich war das auch wegen Corona geschlossen. Von einer Sanierung höre ich heute zum ersten Mal.

    Ich wollte mit meinem Neffen in nächster Zeit dahin, weil bei unserem ersten Besuch Anfang des Jahres eben der Aquadom wegen Corona geschlossen war. Von einer Sanierung hatte da niemand was gesagt.

  11. #1361
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+

    sanierung für 2,6 mio, dauer 2,5 jahre.
    ein glück ist das gegen morgen passiert und keine gäste groß vor ort. also in unmittelbarer nähe.
    Geändert von Karl Napp (16-12-2022 um 10:25 Uhr)

  12. #1362
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das auch wegen Corona geschlossen. Von einer Sanierung höre ich heute zum ersten Mal.

    Ich wollte mit meinem Neffen in nächster Zeit dahin, weil bei unserem ersten Besuch Anfang des Jahres eben der Aquadom wegen Corona geschlossen war. Von einer Sanierung hatte da niemand was gesagt.

    Ach so...wer weiß, ob das auch stimmt, was die BZ so schreibt.
    Aber möglich ist es natürlich, wenn eh schon geschlossen ist, die Zeit dann dafür zu nutzen.
    Auch wenn die Sanierung/Kontrolle quasi dann schlecht lief.

  13. #1363
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Noch weiß niemand, wodurch es ausgelöst wurde.

  14. #1364
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Jensle Beitrag anzeigen
    Es wurde im Sommer erst nach Sanierung wieder eröffnet?
    Im Jahr 2020. So lt. der Sea Life - Seite.

  15. #1365
    Zitat Zitat von koldir Beitrag anzeigen
    Im Jahr 2020. So lt. der Sea Life - Seite.
    Ah, das könnte eher passen.
    2020 nach Sanierung wieder eröffnet und direkt wieder wegen Corona geschlossen und irgendwann im letzten halben Jahr wieder eröffnet.
    Im Juni war noch geschlossen, da hatte ich mal geschaut, wann mein Neffe und ich endlich dahin können...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •