Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 361
  1. #46
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Ja aber mit Windows 7 oder 8 würde das auch nicht sicherer sein.

  2. #47
    Zitat Zitat von Eggi Beitrag anzeigen
    Seit heute wird XP-Nutzern das Windows Update mit der Nummer KB2934207 angeboten.
    Wenn ich das so richtig überflogen habe, bewirkt das Herunterladen mit anschließender Installation dieses Updates, daß der Nutzer monatlich auf das Ende des Supports hingewiesen wird.

  3. #48
    Zitat Zitat von like Lana Beitrag anzeigen
    Ja aber mit Windows 7 oder 8 würde das auch nicht sicherer sein.
    Ja, auch bei XP hätte man das USB-Booten deaktivieren müssen.

  4. #49
    Ich habe mal eine Frage an die Computerspezialisten

    Wenn ich ein neues Betriebssystem installiere, bleiben dann meine anderen Programme auf dem PC davon unberührt? Kompatibilität setzt ich jetz einfach mal voraus.

  5. #50
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tatum Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein neues Betriebssystem installiere, bleiben dann meine anderen Programme auf dem PC davon unberührt?
    Im Zweifel nein. Ansonsten: es kommt darauf an...

    Es gibt nur einige spezielle Kombinationen von verschiedenen Windows-Versionen, mit denen man ein Update machen kann, und bei denen auch danach noch die meisten Programme funktionieren.

    Vor allem geht so ein Update auch nur stufenweise. Um etwa von XP auf Win 8 zu kommen, müsste man erst von XP aus Vista installieren, dann Win 7, danach Win 8. Ob das wirklich reibungslos funktioniert, möchte ich nicht ausprobieren müssen.

    Man kann aber auch ein Betriebssystem so neu installieren, dass dabei die ganze Festplatte samt Programmen und alle Daten gelöscht werden. Das ist auch die problemlosere Methode.
    Geändert von Grizu (15-03-2014 um 16:48 Uhr) Grund: ein wichtiges "nicht" vergessen. :D

  6. #51
    Danke erst einmal, komplett plattmachen scheint dann wohl die bessere Methode, oh jehhhh

    Und wie läuft das dann mit dem Browser? Bei kompletter Deinstallation müssen dann ja wohl auch die Lesezeichen vorher abgespeichert werden, was?

    Ich geh dann schonma eine externe Festplatte kaufen.....

  7. #52
    Also beim Firefox kann man den ganzen Profilordner auf einen neuen Rechner oder eine neue Installation kopieren und alles ist so wie vorher, inklusive History, Passwörter usw.

    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...ederherstellen

  8. #53
    Also vielen Dank, der Link hilft mir sehr

  9. #54
    unkaputtbar Avatar von duracell40
    Ort: im Keller
    Was würdet Ihr einer Pc-Dumpfbacke wie mir empfehlen? Mein Laptop ist jetzt knapp 6 Jahre alt. Es wird sich sicherlich einiges unnützes Zeug drauf befinden, also wäre komplett löschen für mich schon eine gute Option. Eine externe Festplatte habe ich.

  10. #55
    Ich hab auch Xp. Und habe keine Ahnung, wie ich jetzt umstellen muss.

  11. #56
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Also beim Firefox kann man den ganzen Profilordner auf einen neuen Rechner oder eine neue Installation kopieren und alles ist so wie vorher, inklusive History, Passwörter usw.

    https://support.mozilla.org/de/kb/fi...ederherstellen
    Ahhh, danke für den Link.

  12. #57
    Zitat Zitat von duracell40 Beitrag anzeigen
    Was würdet Ihr einer Pc-Dumpfbacke wie mir empfehlen?

    Eine externe Festplatte habe ich.
    Hast Du noch XP? Mit Onlinezugang?

    Dann gucke Dir mal ein Bilder/Videos von Windows 7 und 8 an, je nachdem welches Dir eher liegt kannst Du ja mal kaufen (oder ein Upgrade kaufen?).

    Vorher kannst Du ja Bilder/Dokumente/Videos/Browser-Backups usw. auf die externe Festplatte sichern und dann bei der Installation des Betriebssystems wird höchstwahrscheinlich eh formatiert ... nach der Installation nach Updates suchen.

  13. #58
    Probleme dürfte es hinsichtlich der Treiberunterstützung für neuere Betriebssysteme seitens der älteren Hardware geben.
    Es gibt sogar Dualcore Notebooks für die es keine offiziellen Win7/8 Treiber gibt.

    Teilweise kann man dennoch Treiber anderer Herkunft verwenden, teilweise gibt es keine.

    Wobei man sagen muß, dass es schon noch zu betreiben ist, nur dann muß man Sonderlösungen in Betracht ziehen.
    Beim PC kaum Probleme, da kann man z.B. Sound und Grafikkarten tauschen.
    Beim Notebook sieht es mit dem Tausch dieser Komponenten schlecht aus, es können dann z.B. nicht alle Grafikmodi betrieben werden (z.B. eingeschränkte Auflösung) oder die Soundkarte wird nicht unterstützt und man hat keinen Ton.
    Aber für das Tonproblem könnte man eine billige externe Soundkarte (Stick) für z.B. 5 Euro kaufen. Dann aber muß man sein Notebook mit externen Lautsprechern betreiben, da natürlich die Internen übergangen werden.

    Vielleicht im Zweifel ersteinmal nach der Kompatibilität der Hardware schauen (z.B. auf der Hersteller Website) oder übers Internet seine genaue Modellnummer (Beim Notebook meist ein Typenschild unterhalb des Geräts) und Kompatibilät zu Windows 7 oder 8 suchen.

  14. #59

    Cool

    Könnt ihr mal schnell nachgucken was ich für ein Betriebssystem habe ?


    Danke
    Geändert von ohje (17-03-2014 um 20:12 Uhr)

  15. #60
    unkaputtbar Avatar von duracell40
    Ort: im Keller
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Hast Du noch XP? Mit Onlinezugang?

    Dann gucke Dir mal ein Bilder/Videos von Windows 7 und 8 an, je nachdem welches Dir eher liegt kannst Du ja mal kaufen (oder ein Upgrade kaufen?).

    Vorher kannst Du ja Bilder/Dokumente/Videos/Browser-Backups usw. auf die externe Festplatte sichern und dann bei der Installation des Betriebssystems wird höchstwahrscheinlich eh formatiert ... nach der Installation nach Updates suchen.
    Ich war fest davon überzeugt, hab nachgesehen, ist aber doch Vista .

    Kann das so bleiben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •