Seite 289 von 321 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 4813
  1. #4321
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Erzählt dann bitte mal, wie es Euch gefallen hat. Ich wünsche es mir dann evtl. zu Weihnachten.

  2. #4322
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Graue Bienen: – von Andrej Kurkow

    es ist ein so leises Buch, wie ich es selten gelesen habe.
    die handlung ist ganz reduziert und entwickelt sich wie in slow-mo

    Der Bienenzüchter Sergej lebt im Donbass, wo ukrainische Kämpfer und prorussische Separatisten Tag für Tag aufeinander schießen.
    das Buch spielt ca. 2016 denk ich.
    Der Krieg ist immer da - und spielt doch nicht die zentrale Rolle im Buch. Aber er durchwirkt alles.
    In ganz leisen Tönen wird über das Leben in "der grauen Zone" berichtet.
    Ein Buch das sehr berührt und langsam nachwirkt.
    Geändert von *Blue* (12-11-2022 um 15:43 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  3. #4323
    Ich lese gerade die Norderney Saga von Sylvia Lott über einen Friseursalon auf Norderney..bin beim 2. Band, Sturm über dem Inselsalon...mir gefällt die Erzählweise überhaupt nicht, sehr zäh geschrieben, oft grosse Zeitsprünge...trotzdem lese ich weiter...

    Ein Friseursalon auf Norderney und starke Frauen, die in schwierigen Zeiten für ihre Träume und die Liebe kämpfen – Die große Familiensaga voll nostalgischem Insel-Charme!

    Der Erste Weltkrieg verändert Norderney, die Urlauber fehlen, Geld und Waren sind knapp und Frieda arbeitet hart, um den familieneigenen Friseursalon Fisser über die schwere Zeit zu retten. Auch ihre Freundin Grete tut alles, um als Krankenschwester den Inselbewohnern und Soldaten zu helfen. Beide warten jeden Tag auf Nachricht ihrer Ehemänner, doch nur einer kehrt aus dem Krieg zurück. Die Revolution erreicht auch die Insel. Nach dem Umbruch kündigt sich ein neuer Aufschwung an und Norderney avanciert wieder zum beliebten Seebad. Die Menschen sehnen sich nach Frieden und Fortschritt. Frieda weiß: Sie muss die Zeichen der Zeit nutzen, um den Salon ins neue Jahrzehnt zu führen …
    Die Norderney-Saga von Sylvia Lott:

    Die Frauen vom Inselsalon
    Sturm über dem Inselsalon
    Bände 3 und 4 in Vorbereitung

  4. #4324
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Eine neue Chefin für Kommissar Wallner, Polizeiobermeister Kreuthner unter Mordverdacht - der Haussegen bei der Kripo Miesbach hängt schief...

    Frauenpower am Tegernsee: Der 10. humorvolle Bayern-Krimi um die Kult-Ermittler Wallner&Kreuthner hat es ordentlich in sich.



    Ein frischer Wind weht durch die Polizeiinspektion Miesbach – oder wohl eher eine steife Brise: Clemens Wallners neue Chefin Karla Tiedemann ist nicht nur 10 Jahre jünger als der Kommissar und mit einem Sinn für beißende Ironie gesegnet; sie scheint auch mindestens so sehr an ihrer Karriere interessiert wie an Gerechtigkeit.

    Als der Abgeordnete Gansel in seinem eigenen Haus ermordet wird, gerät Kommissar Wallner von zwei Seiten unter Druck: Karla drängt auf einen raschen Abschluss des Falls – und der Hauptverdächtige ist ausgerechnet Polizeihauptmeister Leonhardt Kreuthner! Denn Gansel war mit Kreuthners Jugendliebe Philomena verheiratet und hat sie offenbar geschlagen. Das wiederum hatte Kreuthner herausbekommen und wollte es in der ihm eigenen unkonventionellen Art unterbinden
    https://www.amazon.de/dp/3426226707/...a-5bd576b25987

    Großartig. Ich hatte mir extra ein Hotelzimmer gebucht um das neue Buch meines Lieblingsautoren in Ruhe lesen zu können. Und ich habe es wirklich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Der ausgefeilte Plot war wie immer spannend, wenn auch auf eine andere Weise wie sonst. Auch ohne große Dramen oder überbordend blöde Einfälle von Opa Manfred war genug Handlung da. Der Krimi war ruhiger und schlüssiger, als alles was der Föhr bisher geschrieben hat. Mir hat zwar Mike Handke ein bisschen gefehlt, aber das ist schon das einzige. Ein wirklich toller Krimi.

  5. #4325
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen




    Großartig. Ich hatte mir extra ein Hotelzimmer gebucht um das neue Buch meines Lieblingsautoren in Ruhe lesen zu können. Und ich habe es wirklich innerhalb weniger Stunden verschlungen. Der ausgefeilte Plot war wie immer spannend, wenn auch auf eine andere Weise wie sonst. Auch ohne große Dramen oder überbordend blöde Einfälle von Opa Manfred war genug Handlung da. Der Krimi war ruhiger und schlüssiger, als alles was der Föhr bisher geschrieben hat. Mir hat zwar Mike Handke ein bisschen gefehlt, aber das ist schon das einzige. Ein wirklich toller Krimi.


    Das ist eine ganz tolle Idee!

  6. #4326
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Mit Kind nicht anders möglich. Sonst wüsste ich an Ostern noch nicht, wer der Mörder ist.

  7. #4327
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Da würde ich gern wissen, wie es weiter geht, Uschi.
    Das würde ich immer noch gern. Empfehlenswert?

    Ich habe mir gerade die "Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig gekauft.

    https://www.amazon.de/Die-Mitternach...3&sr=8-1-fkmr0

    Ich fand, es klingt interessant. Hat es schon jemand von euch gelesen?
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Nein, aber klingt wirklich nach einem schönen Plott. Erzähl mal, ob die Hauptfigur nervig ist. Solche Geschichten werden ja meist von einer Hauptfigur, die total unsicher und nervig ist zerschossen.
    Ich fand die Hauptfigur überhaupt nicht nervig. Ich fand das Buch sehr gut, mag aber die Sachen von Matt Haig auch sehr gern. Ich fand das Buch unterhaltsam, es hat mich aber auch oft sehr nachdenklich gemacht. Was für mich jetzt kein Nachteil ist.

    Zitat Zitat von magixx Beitrag anzeigen
    Mitternachtsbibliothek steht auf meiner Liste
    Hast du es schon gelesen? Wie fandest du es?

    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Erzählt dann bitte mal, wie es Euch gefallen hat. Ich wünsche es mir dann evtl. zu Weihnachten.
    Also, ich finde, es kann da unter deinem Baum Platz nehmen.

  8. #4328
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Danke, Suhami.

  9. #4329
    Aber nicht meckern, wenn es dir nicht gefällt.

  10. #4330
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Aber nicht meckern, wenn es dir nicht gefällt.
    Ich meckere nie.

  11. #4331
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss


    Karma is a bitch – und der Tod schadet dem Teint
    Was hat man falsch gemacht, wenn auf den Abschied aus der Firma gleich noch der Abschied aus dem Leben folgt? Börnie, gewesene (und jetzt verwesende) Marketingexpertin bei Schön Cosmetics, stellt sich diese Frage aus gegebenem Anlass. Denn als sie auf dem Büroboden aufwacht, merkt Börnie, dass sie ermordet wurde. Wer zum Aasgeier hat ihr das angetan? Etwa ihr Ex-Verlobter Yannick, der sie mit Kollegin Bine betrügt? Oder die hinterlistige Bürohyäne Frau Hagedorn? Da Börnie nicht die einzige Angestellte der Kosmetikfirma bleibt, die ihren Dienstvertrag mit dem Leben unfreiwillig auflösen muss, ist auch diese Frage von einigermaßen brisanter Aktualität. Weil die Polizei keinen leichenblassen Schimmer hat, muss frau selber ran. Sterben ist eben auch nicht mehr das, was es mal war!



    Gestorben, um zu bleiben – die ewige Ruhe kannst du dir abschminken
    Als Geist Ermittlungen aufzunehmen, ist aber leichter gesagt als getan. Stell dir vor, du bist tot und keiner hört zu. Weil dich überhaupt keiner hören kann! Naja fast: Auf die kürzlich bei Schön wegrationalisierte Reinigungskraft Jenny und Medium Kai-Uwe ist immerhin Verlass. Zugegeben, die kulturellen Hürden in der Zusammenarbeit zwischen Lebenden und Gerade-nicht-mehr-Lebenden sind nicht unbeträchtlich. Und ein Medium mag übersinnliche Wahrnehmungen haben – bei gleichzeitig unterirdischer Kombinationsgabe benötigt Kai-Uwe mehr als nur etwas geistigen Beistand, um sich im Wirrwarr von Bürointrigen, Betriebsspionage und Bordellbesuchen zurechtzufinden. Wird es dem etwas anderen Ermittlertrio gelingen, Börnies Mörder dingfest zu machen, ehe der gesamte Personalstamm von Schön Cosmetics ein unschönes Ende nimmt?

    https://www.amazon.de/gibt-ein-Sterb...s%2C276&sr=8-2

    Ein wirklich tolles Buch. Ganz Kruse typisch sehr skurrile Morde und Charaktere. Die (erste) Leiche nimmt die Ermittlung selber in die Hand. Bei der Kruse ist es ja nie so wichtig endlich den Mörder zu kennen, weil man einfach so gerne durch die Ermittlung stolpert. Der Schluss war diesmal mit einer sehr traurigen und ernsthaften Überraschung gespickt. Die hätte ich nicht gebraucht (eine letzte Leiche), aber wenn ich es nochmal lese, kann ich ja früher aufhören und mich freuen, dass Börnie ihren Mörder gefunden hat.

  12. #4332
    Oh, Wahnsinn... meinen Thread gibt es immernoch, wie schön

    Ich lese nach wie vor jede Woche ein Buch , grad "das Ende" von Mats Strandberg.

    Handlung:

    Was würdest du tun, wenn die Welt vor dem Untergang stünde?
    Du bist 17 Jahre alt, es ist Sommer und alles scheint wie immer zu sein. Doch in etwa einem Monat wird ein riesiger Komet auf die Erde prallen und alles Leben auslöschen.
    Wie willst du deine letzten Wochen verbringen? Und was möchtest du noch all jenen sagen, die du liebst?
    »Das Ende«, das Buch des schwedischen Bestsellerautors Mats Strandberg, ist die Geschichte zweier junger Menschen, Simon und Lucinda, in einer Welt auf Zeit ...

    Amazon

  13. #4333
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen


    Karma is a bitch – und der Tod schadet dem Teint
    Was hat man falsch gemacht, wenn auf den Abschied aus der Firma gleich noch der Abschied aus dem Leben folgt? Börnie, gewesene (und jetzt verwesende) Marketingexpertin bei Schön Cosmetics, stellt sich diese Frage aus gegebenem Anlass. Denn als sie auf dem Büroboden aufwacht, merkt Börnie, dass sie ermordet wurde. Wer zum Aasgeier hat ihr das angetan? Etwa ihr Ex-Verlobter Yannick, der sie mit Kollegin Bine betrügt? Oder die hinterlistige Bürohyäne Frau Hagedorn? Da Börnie nicht die einzige Angestellte der Kosmetikfirma bleibt, die ihren Dienstvertrag mit dem Leben unfreiwillig auflösen muss, ist auch diese Frage von einigermaßen brisanter Aktualität. Weil die Polizei keinen leichenblassen Schimmer hat, muss frau selber ran. Sterben ist eben auch nicht mehr das, was es mal war!



    Gestorben, um zu bleiben – die ewige Ruhe kannst du dir abschminken
    Als Geist Ermittlungen aufzunehmen, ist aber leichter gesagt als getan. Stell dir vor, du bist tot und keiner hört zu. Weil dich überhaupt keiner hören kann! Naja fast: Auf die kürzlich bei Schön wegrationalisierte Reinigungskraft Jenny und Medium Kai-Uwe ist immerhin Verlass. Zugegeben, die kulturellen Hürden in der Zusammenarbeit zwischen Lebenden und Gerade-nicht-mehr-Lebenden sind nicht unbeträchtlich. Und ein Medium mag übersinnliche Wahrnehmungen haben – bei gleichzeitig unterirdischer Kombinationsgabe benötigt Kai-Uwe mehr als nur etwas geistigen Beistand, um sich im Wirrwarr von Bürointrigen, Betriebsspionage und Bordellbesuchen zurechtzufinden. Wird es dem etwas anderen Ermittlertrio gelingen, Börnies Mörder dingfest zu machen, ehe der gesamte Personalstamm von Schön Cosmetics ein unschönes Ende nimmt?

    https://www.amazon.de/gibt-ein-Sterb...s%2C276&sr=8-2

    Ein wirklich tolles Buch. Ganz Kruse typisch sehr skurrile Morde und Charaktere. Die (erste) Leiche nimmt die Ermittlung selber in die Hand. Bei der Kruse ist es ja nie so wichtig endlich den Mörder zu kennen, weil man einfach so gerne durch die Ermittlung stolpert. Der Schluss war diesmal mit einer sehr traurigen und ernsthaften Überraschung gespickt. Die hätte ich nicht gebraucht (eine letzte Leiche), aber wenn ich es nochmal lese, kann ich ja früher aufhören und mich freuen, dass Börnie ihren Mörder gefunden hat.
    Ach, das klingt danach, dass ich das gern lesen will. Sowas brauche ich unbedingt immer vor dem Einschlafen. Solche Geschichten liebe ich.
    Da es ja in deinem Buch darum geht, dass die Leiche ihren Mord selber aufklärt, sind mir die Kühlfach-Krimis eingefallen. Die werde ich noch mal lesen.



    Kühlfach 4
    Paschas erster Fall

    Dr. Martin Gänsewein trägt Dufflecoat, fährt Ente und geht als Rechtsmediziner dem täglichen Geschäft mit dem Tod äußerst gewissenhaft nach. Über das Seelenleben der Verstorbenen macht er sich keine Gedanken, bis ihm eines Tages die Seele von Autoschieber Pascha ein Gespräch aufdrängt. Pascha ist soeben gestorben - und stinksauer. Sein angeblicher Unfalltod war Mord! Da Martin der Einzige ist, mit dem er Kontakt aufnehmen kann, soll der ihm jetzt helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen. So nistet sich die nervtötende Seele bei dem Rechtsmediziner ein, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf. Martins Leben gerät nicht nur völlig aus den Fugen, sondern auch in große Gefahr. Und jetzt ist es an Pascha, sich schnellstens etwas einfallen zu lassen, um seinen neuen Freund zu retten.
    https://juttaprofijt.de/buch-kuehlfach.htm

    Das ist eine ganze Reihe, ich finde die Klasse. Zeit für einen Rerun, danke für die Erinnerung.

  14. #4334
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Kühlfach 4 hört sich ganz gut an. Könnte vielleicht genau wie bei der Kruse sein. Sowas liebe ich.

  15. #4335
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Da würde ich gern wissen, wie es weiter geht, Uschi.

    Ich habe mir gerade die "Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig gekauft.

    https://www.amazon.de/Die-Mitternach...3&sr=8-1-fkmr0

    Ich fand, es klingt interessant. Hat es schon jemand von euch gelesen?
    Mist, ich habe völlig vergessen hier zu antworten. Es bleibt auf alle Fälle kurzweilig. Manchmal ein bisschen übertrieben viel Drama. Und ein bisschen übertrieben viele Geheimnisse. Nochmal lesen würde ich es nicht.

    Es ging um das immer Ärger mit Opa Buch. Falls du es auch schon vergessen hattest.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •