Ich habe dieses Buch vor paar Tagen durchgelesen und kann nur sagen: was war bitte das?Hardcore.
Ich dachte, das wäre so ein stinknormaler Liebes-Roman, nach Colleen Hoover Art.
Aber wie muss man drauf sein , sich so eine krasse Geschichte auszudenken?
Erst jetzt kann ich einige Rezensionen nachvollziehen, die sagten, man ist fassungslos und weiß am Schluss gar nicht mehr,
was man glauben soll.
Das geht mir genauso. Ich fand es spannend, irgendwie düster und fesselnd, aber ganz anders, als ich anfangs dachte.
Auf nächstes Buch bin ich auch wieder nur durch die guten Rezensionen gestoßen, unter anderem von dem Schauspieler Matthias Brandt ("Selten war ich am Ende eines Buches so dankbar, Zeit mit der Figur, von der es handelt, verbracht haben zu dürfen").
und hab es mir vor kurzem sofort ersteigert.
STONER - John Williams
Handlung:
Amazon›Stoner‹ ist einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur.
John Williams erzählt das Leben eines Mannes, der, als Sohn armer Farmer geboren, schließlich seine Leidenschaft
für Literatur entdeckt und Professor wird – es ist die Geschichte eines genügsamen Lebens,
das wenig Spuren hinterließ.
Ein Roman über die harte, erbarmungslose Arbeit auf den Farmen; über die Arbeit, die einem eine zerstörerische Ehe aufbürdet,
über die Mühe, in einem vergifteten Haushalt mit geduldiger Einfühlung eine Tochter großzuziehen
und an der Universität oft teilnahmslosen Studenten die Literatur nahebringen zu wollen.
Bild:ausgeblendet
Lesezeichen