Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748081828384858687 LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1299
  1. #1246
    Bei Amazon kann man für unter 29 Euro auch ohne Prime-Mitgliedschaft kostenlos bestellen, wenn man die Ware an eine Packstation oder einen Abholshop (DHL, Hermes usw.) liefern lässt

  2. #1247
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Interessant, das wusste ich nicht

  3. #1248
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von golfern Beitrag anzeigen
    Bei Amazon kann man für unter 29 Euro auch ohne Prime-Mitgliedschaft kostenlos bestellen, wenn man die Ware an eine Packstation oder einen Abholshop (DHL, Hermes usw.) liefern lässt

    das ist kein unnützes Wissen zum Angeben, sondern eine echt interessante Info und ein toller Hinweis

    seh grad, dass da jetzt extra draufhingewiesen wird. hab ich entweder nie drauf geachtet - oder der Hinweis ist neu.



    ich kann nur mit unnützem Wissen dienen - so Zeug wie: "größter Mond vom Saturn" oder sowas, was nichtmal bei WwM gefragt wird
    Geändert von *Blue* (08-09-2022 um 13:11 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  4. #1249
    Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    das ist kein unnützes Wissen zum Angeben, sondern eine echt interessante Info und ein toller Hinweis

    werdem da die Versandkosten abgeändert, wenn man die Lieferadresse ändert oder wie läuft das ab?
    Genau so, erst werden die Versandkosten angezeigt, wenn man dann aber unter Punkt 3 glaube ich, die Versandart ändert und den Abholort auswählt, verschwinden die Versandkosten

    Ich war auch erstaunt

    Scheinbar ist das aber gar nicht mal so neu

  5. #1250
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    als absolutes "Sparbrötchen" bin ich wohl überhaupt noch nie auf "Kasse" gegangen, ohne die 29€ zu haben

    daher kannte ich den Hinweis, der ja klar und deutlich in der ersten Zeile steht, gar nicht.

    also für mich ist das eine super Sache, die ich mal ausprobieren werde.
    muss mal schauen, wo ich in der Nähe was abholen kann.
    DHL-Packstation-Kunde bin ich noch nicht - sollte ich aber vll auch mal machen.


    ich finde das auch gut so.
    denn die "letzten Meter" zum persönlichen Empfänger sind beim Versand ein RIESENFaktor.
    von daher ist es nur fair, das dem Kunden schmackhaft zu machen, auf diese letzten meter zu verzichten.
    Geändert von *Blue* (08-09-2022 um 14:43 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  6. #1251
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    eine Ära geht zu Ende, still und leise...
    In ganz Deutschland gibt es noch ca. 12.000 öffentliche Telefonzellen ☎️ und Telefonsäulen.
    Die erste Telefonzelle der Welt wurde am 12.1.1881 in Berlin aufgestellt und nannte sich "Fernsprechkiosk" .
    Am Montag, den 21.12.22 deaktiviert die Telekom bundesweit die Münzfunktion und am 31.01.23 werden die Säulen und Zellen dann für immer abgeschaltet����*♂️.

  7. #1252

  8. #1253
    Der Schritt ist verständlich, aber irgendwie auch traurig. Ich erinnere mich noch gut, wie ich als Kind z.B. nach dem Kino in die Telefonzelle ging um bescheid zu sagen, dass ich jetzt abgeholt werden kann

  9. #1254
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich hab noch angestanden, wenn man telefonieren wollte

    und der Slogan "Fasse dich kurz"

  10. #1255
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    wenn man umgezogen ist und noch kein Telefon hatte -
    das waren so Wochen wo man immer geschaut hat, dass man viel Kleingeld hat.
    da gab es noch nichtmal diese Telefonkarten.
    und dann waren die ein paar Jahre lang DAS Werbegeschenk - 5 Mark-Karten in tollen Designs

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  11. #1256
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    eine Ära geht zu Ende, still und leise...
    In ganz Deutschland gibt es noch ca. 12.000 öffentliche Telefonzellen ☎️ und Telefonsäulen.
    Die erste Telefonzelle der Welt wurde am 12.1.1881 in Berlin aufgestellt und nannte sich "Fernsprechkiosk" .
    Am Montag, den 21.12.22 deaktiviert die Telekom bundesweit die Münzfunktion und am 31.01.23 werden die Säulen und Zellen dann für immer abgeschaltet����*♂️.
    und da kam letzte woche eine meldung, raum hamburg und bremen, dass O2 probleme hatte.
    die notrufnummern 110/112 nicht anwählbar waren.
    tja, was macht man dann, wenn das handynetz nicht funktioniert und man kein festnetz hat?

  12. #1257
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    und da kam letzte woche eine meldung, raum hamburg und bremen, dass O2 probleme hatte.
    die notrufnummern 110/112 nicht anwählbar waren.
    tja, was macht man dann, wenn das handynetz nicht funktioniert und man kein festnetz hat?
    Man wählt den Notruf! Jedes Handy kann den über jedes Netz absetzen, unabhängig von der SIM. Die Meldung letzte Woche war Unsinn.

  13. #1258
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    eine Ära geht zu Ende, still und leise...
    In ganz Deutschland gibt es noch ca. 12.000 öffentliche Telefonzellen ☎️ und Telefonsäulen.
    Die erste Telefonzelle der Welt wurde am 12.1.1881 in Berlin aufgestellt und nannte sich "Fernsprechkiosk" .
    Am Montag, den 21.12.22 deaktiviert die Telekom bundesweit die Münzfunktion und am 31.01.23 werden die Säulen und Zellen dann für immer abgeschaltet����*♂️.
    Ciao, Telefonzelle aber in der heutigen Zeit braucht die kaum noch jemand. Gibt ja Handys.

  14. #1259
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Auf einer alle vier Jahre stattfindenden Generalkonferenz für Maß und Gewicht stimmten am Freitag in Versailles Experten aus 64 Ländern der Schaffung von neuen Größeneinheiten auf beiden Seiten des Spektrums zu. Sie nahmen einen Vorschlag des Leiters der Metrologie-Abteilung am britischen Nationalen Physikalischen Labor, Richard Brown, an: die Einführung von „Ronna“ und „Quetta“ - Präfixe für Zahlen mit 27 und 30 Nullen - sowie ihre Gegenstücke im Dezimalbereich „Ronto“ und „Quecto“.

    Quelle: https://rp-online.de/panorama/wissen...t_aid-80155685

  15. #1260
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Das Chupa Chups Logo wurde von Salvador Dali entworfen und wird heute immer noch verwendet (bis auf ein kleines Update 1988)

    https://blog.leoprinting.de/blog/3147-2


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •