Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37778384858687
Ergebnis 1.291 bis 1.299 von 1299
  1. #1291
    Erdnuckel Avatar von Vollkornbrot
    Ort: Scheibenwelt bei Terry
    das macht die öfter und wenn man sie/es drauf hinweist, kommt direkt die Entschuldigung

    Edit: drauf hingewiesen, Antwort

    Entschuldigung für das Missverständnis. Sie haben recht, ein Pfeilgiftfrosch ist kein Vogel, sondern ein Frosch. Es tut mir leid für die Verwirrung.

    Ich mag die KI
    Hier im Forum hätte es dagegen gleich Zoff gegeben, wenn man jemanden auf einen Fehler hinweist
    Geändert von Vollkornbrot (02-06-2023 um 01:01 Uhr)

  2. #1292
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Edit: drauf hingewiesen, Antwort

    Entschuldigung für das Missverständnis. Sie haben recht, ein Pfeilgiftfrosch ist kein Vogel, sondern ein Frosch. Es tut mir leid für die Verwirrung.

    Ich mag die KI
    das mit den fröschen kam vermutlich, weil

    Im Jahr 1992 entdeckte John Dumbacher bei Feldforschung an Raggi-Paradiesvögeln im Variarata-Nationalpark in Papua-Neuguinea, dass eine dort weit verbreitete Vogelart, die Pitohui-Vögel, ein Toxin in ihren Federn und im Muskelgewebe enthielt.[4] Dieses Toxin wurde als Batrachotoxin identifiziert, ein Steroidalkaloid, das bis dahin nur aus der Haut südamerikanischer Pfeilgiftfrösche der Gattung Blattsteiger (Phyllobates) bekannt war.

    quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Giftv%C3%B6gel








    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    krass
    Wie heissen die?
    z.b. der zweifarbenpitohui

    https://de.wikipedia.org/wiki/Giftv%C3%B6gel


    gibt da eine terra x-doku zu.
    Geändert von platinum (03-06-2023 um 07:37 Uhr)
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  3. #1293
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass nicht alle Vögel, die giftige Substanzen fressen, selbst giftig werden.
    Der Pfau.

  4. #1294
    Zitat Zitat von Vollkornbrot Beitrag anzeigen
    Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass nicht alle Vögel, die giftige Substanzen fressen, selbst giftig werden.
    ja, einige sterben einfach auch daran

  5. #1295
    Drei Werke (Bücher, Filme, ...) bilden eine Trilogie. Wie nennt man Reihen mit vier oder fünf oder mehr Werken?

    Vierteiler: Tetralogie
    Fünfteiler: Pentalogie

    Und mehr:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Werkzyklus#Unterbegriffe

  6. #1296
    Also "Per Anhalter durch die Galaxis" war lange eine "Trilogie in fünf Bänden", jetzt in sechs.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  7. #1297
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Also "Per Anhalter durch die Galaxis" war lange eine "Trilogie in fünf Bänden", jetzt in sechs.
    Ich habe auch mal eine Trilogie angefangen und der dritte Teil war dann doch erst der vorletzte, man wollte noch etwas mehr verdienen!
    Wie war das bei den Hunger-Games-Filmen?

  8. #1298
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Misel Beitrag anzeigen
    Also "Per Anhalter durch die Galaxis" war lange eine "Trilogie in fünf Bänden", jetzt in sechs.
    Genau das ging mir auch sofort durch den Kopf

  9. #1299
    Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •