Silber für den K4 der Damen
der Herren-Vierer blamabler Letzter , da muß man sich dringend was einfallen lassen in Zukunft.
damit insgesamt 3-3-1 in den olympischen Kanu-Disziplinen.
und wenn man noch die verschenkte Medaille im C2 der Herren miteinrechnet sieht die Bilanz doch recht ordentlich aus
Das Vielseitigkeits-Ergebnis geht n Ordnung. Wie erwartet halt.
Dreifachsieg im Einzel wäre zwar noch schön gewesen aber man kann halt nicht immer alles haben.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
(Zitat aus dem Buch "Nörgeln für Gold - Olympia wie ich es nicht haben möchte")
Naja, so sicher war das nicht, die sind alle mit Nachwuchspferden geritten, die noch keine Championatserfahrung hatten. Insofern schon tolle Leistung.
Ich glaube Vielseitigkeits- und Springreiten sind auch so Disziplinen, wo man sich nie sicher sein kann. Eine Unaufmerksamkeit und das war's.
Klar, Pferde sind darüberhinaus auch nur Menschen und haben mal nen schlechten Tag oder fühlen sich nicht so. Aber die deutsche Busch-Mannschaft kann zuversichtlich nach Rio schauen. Selbst die Zweitpferde sind international tauglich, das ist schon viel wert.
... aber jedes Grauen hat irgendwann mal ein Ende! Hoch lebe meine Fernbedienung!
WM-Bronze für das deutsche Herren-Judo-Team
die Damen sind in der 1. Runde gegen Brasilien ausgeschieden
Goldmedaillen für Georgien und Japan
Wie funzt das mit der teamwertung? Hab ich nie gehört und ich war selber mal zuschauer bei ner em gewesen..
Fechten: Magro neuer Frauen-Trainer
Andrea Magro ist neuer Frauenflorett-Bundestrainer. Am Dienstag soll der Italiener in Tauberbischofsheim vorgestellt werden. Magro stand zuletzt in Japan unter Vertrag und führte Valentina Vezzali (ITA) zum Olympiasieg 2008.
wenn man sieht wie Italien seit Jahren im Florett dasteht finde ich das einen guten Fang! Schließlich waren wir ja im Florett auch mal so gut wie Italien jetzt! Ich sag nur Seoul 88 (Sweeeeep )
Golf: Jim Furyk spielt historische 59er Runde
11 Birdies und ein Eagle
Besser war in der Geschichte des Golf-Profisports niemand: Jim Furyk hat beim Turnier in Lake Forest eine 59er Runde gespielt und ist damit erst der sechste Profi auf der PGA-Tour, dem dies gelang. Superstar Tiger Woods hatte hingegen mit einem Stückchen Holz zu kämpfen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/go...-a-922215.html
Leider keine Medaillen für GER am ersten Tag der Wildwasser-Kanu-WM. Sideris Tasiadis im C1 wird Vierter und Hannes Aigner im K1 Fünfter.