Seite 295 von 295 ErsteErste ... 195245285291292293294295
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 4425
  1. #4411
    Member Avatar von ofra
    Ort: Auf dem Weinberg
    Ich habe eine Frage. Kann man Sauerteig retten? Ich habe unseren ca. 2 bis 3 Wochen im Kühlschrank vergessen. Heute habe ich ihn gefüttert, aber er scheint nicht mehr zu arbeiten.

  2. #4412
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    ZUTATEN für die 26 cm Durchmesser-Form:

    oder wenn es etwas höher werden soll

    - 4 Eier
    - 200 g Zucker
    - 350 g Mehl
    - 2 TL Backpulver
    - Prise Salz
    - 240 ml Milch
    - 70 g Butter
    - 1 Pck. Vanillezucker

    bei 170 °C Ober- und Unterhitze 35-40 Minuten backen. Nach der Backzeit den Backofen ausschalten, die Tür halb öffnen und den Kuchen für 5 Minuten drin lassen.
    Bei dieser Version:

    darf ich Äpfel, geschält und gestückelt, drunter mischen?
    Und wenn ja, ändert sich die Backzeit?

    Danke!

  3. #4413
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    die Backzeit wird sich nicht groß ändern, am besten immer eine Stäbchenprobe machen. Und vielleicht ein wenig weniger Milch nehmen, weil Äpfel ja auch Flüssigkeit mitbringt. Aber ich hab auch noch spezielle erprobte Apfelkuchen Rezepte

  4. #4414
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    125 g Butter, 125 g Zucker, 3 Eier, abgerieben Zitronenschale von 1/2 Zitrone, 200 g Mehl, 1/2 Backpulver, 3 eßl. Milch ca 500 g Äpfel
    Butter schaumig rühren Zucker, Eigelbe Zitronenabrieb zugeben und schaumig rühren dann gesiebtes Mehl und Backpulver abwechselnd mit der Milch unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Zum Schluss die Äpfel klein geschnitten obendrauf geben, die sinken beim backen ein, oder gleich unterrühren 45 -60 min. Bei 170 Grad Umluft backen

  5. #4415
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    125 g Butter, 125 g Zucker, 3 Eier, abgerieben Zitronenschale von 1/2 Zitrone, 200 g Mehl, 1/2 Backpulver, 3 eßl. Milch ca 500 g Äpfel
    Butter schaumig rühren Zucker, Eigelbe Zitronenabrieb zugeben und schaumig rühren dann gesiebtes Mehl und Backpulver abwechselnd mit der Milch unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Zum Schluss die Äpfel klein geschnitten obendrauf geben, die sinken beim backen ein, oder gleich unterrühren 45 -60 min. Bei 170 Grad Umluft backen
    Ha! Diese Version leuchtet mir noch besser ein

    Vielen Dank Unke

  6. #4416
    Dutch Apple & Walnut Bread


  7. #4417
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Das sieht lecker aus
    Hast du da bitte ein Rezept


  8. #4418
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Das sieht lecker aus
    Hast du da bitte ein Rezept

    Ja, natürlich. Das muss aber erst durch DeepL (und dann liest es sich wahrscheinlich lustig), und ich muss die Mengenangaben umrechnen.

  9. #4419
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Das muss aber erst durch DeepL (und dann liest es sich wahrscheinlich lustig), und ich muss die Mengenangaben umrechnen.

  10. #4420


    Waffeltorte mit Waffeln, Sahne, Quark und roter Grütze (die ich mit einigen Blättern Gelatine angedickt habe)

  11. #4421
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    eine schöne Idee

  12. #4422
    Stimmt.
    Eine schöne Idee, die schmeckt - wir haben dafür extra das Mittagessen ausfallen lassen

  13. #4423
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    passend zu Ostern der Karotten-Frischkäsekuchen



    ja die Optik ist noch etwas ausbaufähig

  14. #4424
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich habe es nicht vergessen. Rezept ist im Spoiler, da es ziemlich lang ist. Nicht weil es schwierig ist, sondern weil ich alle meine Rezepte sehr detailliert schreibe.


    Dutch Apple & Walnut Bread (Holländisches Apfel- und Walnussbrot klingt irgendwie merkwürdig)

    Schwierigkeitsgrad: Einfach
    Vorbereitungszeit: 15 Minuten
    Backtemperatur: 180 C
    Backzeit: 55-60 Minuten

    Benötigte Utensilien:
    Große und mittlere Rührschüssel
    Messbecher (250 ml)
    Küchenwaage
    Mehlsieb oder feinmaschiges Sieb
    Schneebesen
    Teelöffel (5 ml)
    Handrührgerät oder Standmixer
    Kastenform (25x10 cm)
    Pergamentpapier

    Zutaten:
    110 g weiche Butter
    130 g Zucker
    2 große Eier
    120 ml Milch
    1 TL Vanilleextrakt
    240 g Mehl
    1/2 TL Salz
    1 TL Backpulver
    1 TL Zimt
    1 1/2 Messbecher säuerlicher Apfel, fein gehackt oder geraspelt
    1/2 Messbecher gehackte Walnüsse oder Pekannüsse

    Anleitung:
    Eier, Milch und Butter bei Zimmertemperatur. Den Ofen auf 180 C vorheizen. Die Kastenform mit Pergamentpapier auslegen, das etwas größer ist als das Innere der Form (zum leichten Herausnehmen). Apfel schälen (ich nehme Granny Smith, ungeschält), entkernen und hacken oder raspeln. Nüsse hacken. Butter und Zucker in einer großen Schüssel mit einer Küchenmaschine oder einem Standmixer ca. 5 Minuten lang schaumig schlagen, dabei mehrmals die Seiten der Schüssel abkratzen. In einer separaten Schüssel Mehl, Salz, Zimt und Backpulver verquirlen. Eier, Milch und Vanille zu der Butter-Zucker-Mischung geben. So lange schlagen, bis die Masse glatt ist.
    Mehl und trockene Zutaten zu je einem Drittel in die Schüssel sieben und nach jeder Zugabe gründlich vermischen. Apfel und Walnüsse vorsichtig unterheben, bis sie gleichmäßig verteilt sind. Den Teig in die Kastenform geben und bei 180 Grad 55-60 Minuten goldbraun backen. In der Form auf einem Gitterrost etwa 10 Minuten abkühlen lassen. Das Apfelbrot aus der Form nehmen und auf einem Rost vollständig abkühlen lassen. In 10-12 Scheiben schneiden.

    Anmerkungen:
    Wenn man eine süßlichere Apfelsorte wie z. B. Ambrosia oder Fuji verwendet, kann man die Zuckermenge etwas reduzieren. Wahlweise kann man das Brot nach dem Abkühlen noch mit Zitronenguss glasieren. Scheiben kann man problemlos portionsweise einfrieren.

    Keep on cooking and baking!


  15. #4425
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Vielen Dank, wenn ich es schaffe mach ich das gleich morgen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •