Zelda
Mein erstes Zelda war damals a link to the past für den Snes. Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel. Wurde nie wieder so an ein Spiel gefesselt.
Fast gleich auf mit alttp ist natürlich oot!
Das kann gar nicht schlecht sein denn das Fundament ähnelt dem von alttp schon sehr. Ist bis heute und wohl für alle zeit das Spiel, das ich am häufigsten durchgespielt habe. Bestimmt an die 20 mal.
Direkt dahinter kommt majoras Mask. Ich könnte immer heulen darüber, dass den Teil so viele nicht mögen aufgrund des Konzepts rund um das Zeitmanagementsystem. Meiner Meinung nach ist das einfach nur genial und absolut motivierend und komplex. Das bestimmt mutigste Zelda, ein Spiel dieser klasse werden wir wohl so schnell nicht mehr erleben dürfen.
Danach mit kleinem Abstand kommt Wind waker. Msehr tolles Spiel mit guten Ideen nur leider zieht es sich stellenweise wie Kaugummi. Ich hoffe für das hd Remake wird da deutlich nachgebessert. Gekauft wird es eh
Mit noch etwas größerem Abstand kommt dann twilight princess.
Vom Konzept her finde ich es Super und ich war damals richtig heiß drauf aber insgesamt fand ich's dann einfach flach und unepisch, hab es dann jahrelang nicht mehr angefasst und es gehasst... Bis Skyward sword. Danach spielte Ich es ein 2. mal, übrigens erst vor kurzem und plötzlich war ich total begeistert. Zumindest teilweise.
Skyward Sword...
Ich glaube ich hasse kein Spiel so sehr, ich finde es so schlecht dass es mich wütend macht
Es macht mir schlichtweg keinen Spaß. Ich hasse die Steuerung, ich hasse es dass es praktisch nur aus unendlich langen, langweiligen suchspielen besteht, ich hasse dieses sprechende Schwert, ich hasse die Grafik, ich finde Zelda hässlich, es gibt keine Dörfer, keine Völker, sich wiederholende bosskämpfe, die aurasuche! Also irgendwie alles
Schockiert mich immer dass eingeschweißte Fans das Spiel feiern können. Es hat so rein gar nichts von Zelda.
Von den handheldspielen habe ich nur oracel of ages und Phantom hourglass gespielt.
Ooa fand ich okay, ganz gut sogar eigentlich. Habe es allerdings nie zu Ende gespielt. Bin einmal hängen geblieben und dann war's aus.
Phantom hourglass mochte ich weniger aber fand es auch nett. Habe es zu end gespielt. Aber in Erinnerung geblieben ist mir rein gar nichts. Ach doch, dieser eine Tempel in den man gefühlte 20 mal immer wie zurückkehren musste und komplett durchlaufen musste. Wie ich las gab es sowas bei Spirit Tracks auch. Nintendo scheint da ganz schön abzubauen. Wenn denen die Ideen ausgehen für interessante Inhalte sollen sie doch einfach in fanforen lesen. Jedes Kind scheint da mittlerweile kreativer zu sein.
Links awakening will ich unbedingt noch spielen! Bereue es sehr noch nicht dazu gekommen zu sein.
Zelda war immer meine lieblingsspielereihe aber dieser Abwärtstrend beunruhigt mich schon etwas. Grade nach Skyward sword bin ich extrem skeptisch bezüglich des neuen Zelda. Der grafikstil soll ja beibehalten werden, für mich eher ein Zeichen, dass sich wieder ncht dafür interessiert wird was die spielgemeinde gerne hätte.
Mal sehen was noch kommt