Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 514
  1. #481
    Gnadenloses Suppenhuhn Avatar von suppenstar
    Ort: Österreich
    Pimmelpolitik.

  2. #482
    Das diesjährige Singspiel fand ich klasse. Ich hab zwar Zinner irgendwie vermisst, aber der neue Söder ist auch nicht schlecht. Anders, aber nicht schlecht.

    Maxi Schafroths Fastenpredigten sind auch nicht so meines. Das Zwischengekicher von ihm, mit dem er wohl manche scharfe Aussagen etwas verbergen will, finde ich albern und irritierend. Seinen Schlussappell, dass wir alle dankbar sein sollen, dass wir in einem freien und toleranten Land leben, fand ich aber toll.

  3. #483
    Und genau diesen Schlußappell fand ich völlig daneben.
    Als ob es so viel Mut brauchen würde, in so einer Veranstaltung den Derblecker zu geben. Schafrroth ist ja kein Systemkritiker, kein Oppositioneller. Die ganze Veranstaltung ist ja mehr wie ein Roasting in der amerikanischen Comedy. Die Mächtigen lassen eine Stunde lang mehr oder weniger gelungenen Gemeinheiten über sich ergehen, tun amüsiert, erheitert oder auch mal empört. Danach stößt man miteinander an. Passt schon...
    Dass am Ende genau diese Mächtigen dem Hofnarr für seinen Appell auch noch standing ovations geben, ist ja bezeichnend.

    Letztendlich ist dieses Nockherberg-Event nur ein überlanger Werbespot für Paulaner, übertragen zur allerbseten Sendezeit in einem öffentlich rechtlichen Sender.

  4. #484
    Mir fällt auf, dass außerhalb Bayerns sehr wenige das Nockherberg Derblecken kennen.

  5. #485
    Zitat Zitat von NewMorning Beitrag anzeigen
    Als ob es so viel Mut brauchen würde, in so einer Veranstaltung den Derblecker zu geben.
    Aber darum ging es in dem Statement doch: Wir hier dürfen alles sagen, es gibt keine Zensur! Wir leben in einem freien Land! Und das wissen einige leider nicht zu schätzen.

  6. #486
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Aber darum ging es in dem Statement doch: Wir hier dürfen alles sagen, es gibt keine Zensur! Wir leben in einem freien Land! Und das wissen einige leider nicht zu schätzen.
    Die Schlussworte von Maxi waren wirklich sehr schön. Auch wenn nicht immer der größte Fan bin, aber das war wirklich stark.
    Thanos was right!!

  7. #487
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Django Asül eben beim Maibockanstich Grandiose Rede Wer will unbedingt nachschauen!! SO geht Derblecken 2023 lieber Nockherberg!

    for your dreams be tossed and blown...



  8. #488
    So, heute Abend ist wieder Starkbierprobe auf dem Nockherberg. Live im BR ab 19 Uhr.

    Singspiel, Starkbier, Sendetermin: Alles zum Nockherberg 2024

  9. #489
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    So, heute Abend ist wieder Starkbierprobe auf dem Nockherberg. Live im BR ab 19 Uhr.

    Singspiel, Starkbier, Sendetermin: Alles zum Nockherberg 2024
    Am meisten bin ich auf Aiwanger gespannt. Was aus seiner Flugblattaffäre gemacht wird oder ob das untern Tisch gekehrt wird.

  10. #490
    Da bin ich mir sicher, dass er sich einiges anhören darf.
    War ja beim Frankenfasching auch Thema

  11. #491
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    naja, Maxi Schaffroth mag ich immer noch nit von daher werde ichs wohl bleiben lassen....

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #492
    Maxi Schaffroth gefällt mir überhaupt nicht. Deshalb klemm ich mir das.

    Früher habe ich mich immer total darauf gefreut

  13. #493
    Ja, mit dem Maxi Schafroth als Fastenprediger werde ich auch noch nicht warm. Aber aufs Singspiel freu ich mich.


    ...Der Titel des diesjährigen Stücks lautet "Albträumereien" und spielt nach der Fastnacht in Franken. Die Singspiel-Autoren Stefan Betz und Richard Oehmann verrieten am Freitag beim letzten Pressetermin vor der Starkbierprobe das Leitmotiv hierzu: "Jeder ist der Albtraum des anderen"....
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...lecken,U3bpGgY
    Geändert von Little_Ally (28-02-2024 um 09:51 Uhr)

  14. #494
    Bin ich bei euch mit Maxi Schafroth - aber für mich noch immer besser als die Kinseher

  15. #495
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    django asül war der beste, aber das war dem br leider zu radikal. dann natürlich bruno jonas

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •