Seite 152 von 169 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 2529
  1. #2266
    Danke für die Ergebnisse, die JWM der Snowboarder und Crosser habe ich vergessen.

    Mich als Klettererin interessiert Skibergsteigen auch, und außerdem ist es demnächst auch olympisch. Der beste deutsche erfahrene Athlet wechselte zum Radsport, dann muss die Jugend ran.

  2. #2267
    Wer ist denn gewechselt?
    Habe mich damit wenig befasst, mal paar Ergebnisse geblättert und festgestellt, dass wir da im Seniorenbereich nicht angekommen sind. Dafür kommen bei den Jungen ein paar nach, vielleicht ja schon für 2026, wer weiß. Das kann ich schwer einschätzen.

    Klettern war übrigens in München letztes Jahr ein absolutes Fest. Umso mehr wundert mich, dass man nach wie vor mit den European Championships nichts hört, wohin die Reise gehen soll. Ich würde heulen, wenn es die nicht mehr gibt.

  3. #2268
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Wer ist denn gewechselt?
    Habe mich damit wenig befasst, mal paar Ergebnisse geblättert und festgestellt, dass wir da im Seniorenbereich nicht angekommen sind. Dafür kommen bei den Jungen ein paar nach, vielleicht ja schon für 2026, wer weiß. Das kann ich schwer einschätzen.

    Klettern war übrigens in München letztes Jahr ein absolutes Fest. Umso mehr wundert mich, dass man nach wie vor mit den European Championships nichts hört, wohin die Reise gehen soll. Ich würde heulen, wenn es die nicht mehr gibt.
    Anton Palzer: https://www.skimostats.com/athlete/anton-palzer

    Er war schon erfolgreich. Allerdings ist er auch schon 30.

    Auf der Seite ist übrigens auch eine "unbekannte" Athletin names Laura Dahlmeier als 61. im Ranking aufgelistet

    Bei den Damen ist Antonia Niedermaier hoffnungsvoll, erst 20, momentan verletzt: https://www.skimostats.com/athlete/antonia-niedermaier

    Sie fährt auch Rad und war schon 3. im Zeitfahren bei JWM: https://www.procyclingstats.com/ride...ia-niedermaier

  4. #2269
    Ich stimme zu, die EM in dieser Form hat mir gut gefallen. Warst du vor Ort?

  5. #2270
    Freestyle Weltmeister (Aerials 2021) Pawel Krotow ist im Alter von 30 Jahren im Schlaf verstorben (Quelle T-Online)

  6. #2271
    Jetzt von Laura mal abgesehen, aber ich mag grundsätzlich Sportler, die in mehreren Disziplinen (oder gar Sportarten) unterwegs sind und würde diese viel stärker fördern. Also wenn beispielsweise ein Flo Wellbrock dir auf den 800m + 1500m + 10km Freiwasser 3 Medaillen bringen kann, hat er mehr Förderung verdient als z.B. eine Lückenkemper, die nur die 100m laufen will und die 200m beispielsweise aktuell nicht. Natürlich muss man das immer im Einzelfall abwägen, aber auch unsere Bahnrad-Mädels müsste man da viel mehr fördern: Teamsprint, Sprint, Keirin. Auch in Hinblick auf irgendeinen einzelnen Sportler, der in einem Mannschaftssport aktiv ist.

    Zitat Zitat von fabaceae Beitrag anzeigen
    Ich stimme zu, die EM in dieser Form hat mir gut gefallen. Warst du vor Ort?
    Ja, es war vor Ort wirklich super. War gut organisiert und auch in Anbetracht der vorherigen Erwartungen waren unsere Sportler ja wirklich erfolgreich. Ich war früher ja immer so "Ja gut, ist ne EM, da ist halt nicht die Weltspitze", aber das war mir in München vor Ort sowas von egal. Die Meute ging stimmungsmäßig gut mit, die Stadt hat es super angenommen, 9 Sportarten an 11 Tagen und ich schau sowieso im Sport alles, was ich kriegen kann. War für mich so ein kleiner Startschuss, dass ich öfter zu so Veranstaltungen gehe (kürzlich Biathlon WM Oberhof, Nordische Ski WM Seefeld könnte in 2 Jahren dann dran sein)

    Eigentlich hatte ich auch immer den Traum "Olympia", aber vor Ort verpasst man natürlich auch eine ganze Menge.

  7. #2272
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Jetzt von Laura mal abgesehen, aber ich mag grundsätzlich Sportler, die in mehreren Disziplinen (oder gar Sportarten) unterwegs sind und würde diese viel stärker fördern. Also wenn beispielsweise ein Flo Wellbrock dir auf den 800m + 1500m + 10km Freiwasser 3 Medaillen bringen kann, hat er mehr Förderung verdient als z.B. eine Lückenkemper, die nur die 100m laufen will und die 200m beispielsweise aktuell nicht. Natürlich muss man das immer im Einzelfall abwägen, aber auch unsere Bahnrad-Mädels müsste man da viel mehr fördern: Teamsprint, Sprint, Keirin. Auch in Hinblick auf irgendeinen einzelnen Sportler, der in einem Mannschaftssport aktiv ist.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #2273
    Lückenkemper läuft aber auch die Staffel, insofern stimmt das mit nur einer Disziplin schonmal nicht.

    Davon abgesehen gefällt mir der Vorschlag kein Stück. Mannschaftssportler werden dann also zu Sportlern zweiter Klasse, weil sie nur eine Medaille gewinnen können.

  9. #2274
    Die Mannschaftssportarten haben ohnehin eine ganz andere Basis.
    Da würde ich aktuell eigentlich maximal die Hockey-Teams, Frauenhandball etc. unterfördert finden. Schlussendlich geht es darum, aus einem Topf an Fördergeldern am effizientesten zu verteilen. Das hat nichts mit Sportler 2. Klasse zu tun sondern mit der Finanzierung eines Profisports. Sie erhalten einfach weniger Geld und das zurecht.

    Zu Lückenkemper könnte man sagen, dass die bei Olympia und WM im Einze sowieso nichts reisst. Dennoch verdient sie Förderung.

    Ich persönlich würde es deutlich stärker ins Schwimmen setzen, dort schwimmt auch mal einer die 100m + 200m + 400m beispielsweise.

  10. #2275
    Mal schauen, ob es die Herren besser machen.
    Ab heute Curling WM der Herren mit Team Totzek in Ottawa.

    Heute ab 14 Uhr auch schon das 1. Spiel gegen die Schweden.
    Aber wo wird es gezeigt?
    Discovery bringt erst das 5. Spiel gegen Norwegen lt. Vorschau. Manchmal verstehe ich Discovy nicht, um ehrlich zu sein.

  11. #2276
    Zitat Zitat von Kryptomaniac Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ob es die Herren besser machen.
    Ab heute Curling WM der Herren mit Team Totzek in Ottawa.
    Na, so viel erwarten wir denke ich nicht. Zum Start dann auch gleich zwei deutliche Niederlagengehen Schweden und die Schweiz, dann der erste Sieg mit vier vor Tschechien.

  12. #2277
    Holgermat

    erst ARD, dann RTL, was kommt als Nächstes?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  13. #2278
    Und natürlich wieder richtig.

  14. #2279
    Entweder verstehe ich eure Beiträge nicht oder mir fehlen ein paar Beiträge dazwischen von Holgermat.

  15. #2280
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    war holger bei wwm?

    for your dreams be tossed and blown...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •