Seite 248 von 250 ErsteErste ... 148198238244245246247248249250 LetzteLetzte
Ergebnis 3.706 bis 3.720 von 3739
  1. #3706
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @heikefan
    Eineinhalb Jahre sagte er. Es war aber schon etwas undeutlich. Kann man bei tvnow und den sonstigen rtl-Artikeln auch so nochmal hören. In der Doku sowieso. Lt allen Artikeln zu dem Berufungsprozess ist es bei 1 Jahr auf Bewährung mit Therapieauflage geblieben

    @felicious
    Mit dem Bildartikel hast Du genau den von den vielen der letzten Tage hier gepostet, der es falsch wiedergibt, warum auch immer
    Genau der von Dir zitierte Abschnitt ist falsch.

    Wie man ganz leicht der Doku selbst, den Berichten bei Extra und den sonstigen RTL-Berichten sowie den vielen sonstigen Onlineberichten entnehmen kann, war der Rückfall nicht vor dem ersten Interview, sondern im Laufe der Dreharbeiten, nachdem es bereits viele Termine gab.

    Ich finde es schon erstaunlich (oder auch nicht ) was Du so für Quellen konsumierst und dann auch noch hierher trägst. Wie wäre es denn damit, dass Du die Doku selbst schaust, anstatt hier falsche Inhaltsangaben zu verbreiten. Vielleicht lernst Du ja noch was...

    Die Doku ist übrigens nicht trashmässig aufgebaut, sondern tatsächlich sehr ernsthaft. Die angekündigten "kurzen" Folgen sind tatsächlich sehr kurz, die ersten dtei waren zwischen 9 und 18 Minuten. Da die Kost nicht gerade leicht verdaulich ist, vielleicht gar nicht schlecht. Aber k.A. warum RTL das so macht.
    Geändert von Schusselchen (25-11-2020 um 14:50 Uhr)

  2. #3707
    „ICH GEBE ES ZU, ICH BIN KAPUTT“
    Koks-Rückfall bei DSDS-Star Menowin Fröhlich

    https://www.bild.de/bild-plus/unterh...ogin.bild.html

  3. #3708
    hält tapfer durch Avatar von Wunderbar
    Ort: Bayern Mitte
    Das ist doch nur wieder ein Teaser für seine Doku.

    Bild mag ich nicht anklicken, aber hier kann man nachlesen, dass es sich um einen nicht bestandenen Bluttest im Dezember handelt.

    Wer noch Drogen im Blutkreislauf hat, wird nicht in die Übergangsklinik aufgenommen, so die Begründung. Menowin zu "Bild": "Ich habe einfach die Kontrolle verloren. Das war dämlich und das weiß ich." Und weiter: "Ich gebe es zu, ich bin kaputt, ich hatte einen Rückfall."
    So blieb ihm vorerst nur der kalte Entzug – ohne stationäre Aufnahme. Erst nach zwei Wochen nahm ihn die Klinik dann doch noch auf. Der Entzug läuft aktuell noch. Wann er wieder entlassen wird, ist noch nicht bekannt.
    https://www.abendzeitung-muenchen.de...-ab-art-699551

  4. #3709
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    von der tv-doku gibt es bereits 40! folgen

  5. #3710
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Ach herrje, mal wieder ein typischer Bildartikel mit reisserischer Überschrift, von dem heute die meisten weitestgehend abgeschrieben haben incl. der Überschrift

    Dabei gab es doch gestern schon von der RTL- Gruppe die entsprechenden Berichte, die eher an der Wirklichkeit sind. Wenn man nicht nur an reisserischen Schlagzeilen interessiert ist sondern am Thema als solches, kann ich die Doku bei tv-now nur empfehlen.
    Hier z. B. :
    https://www.vip.de/cms/nach-einigen-...box=1610994570

    Wunderbar, es gab keinen negativen Bluttest. Menowin hat selbst der Einrichtung von dem Rückfall berichtet, was dann zur Folge hat, dass er einen negativen Test haben würde und die Therapie nicht antreten kann. Inzwischen ist er seit 29.12. dort, was man auch durch seine Instagramstorys mitbekommen hat.

    Ich finde die Doku sehr interessant. Rtl-übliche Schnitte, Rückblenden und Wiederholungen nerven etwas und die Folgen sind sehr kurz. Die 1. Staffel endete gestern mit dem Antritt der Therapie.
    Die heutige 1. Folgen der 2. Staffel, fand ich besonders interessant. Via Zoom erzählt Menowin dem TV-Team vom täglichen Ablauf in der Therapie.

    Folge 38 könnte für den ein- oder anderen hier auch ganz lehrreich sein. Da erzählt der Einrichtungsleiter einiges, u.a. auch wie normal Menowins Verhalten bis zum tatsächlichen Antritt eigentlich ist

    Die Doku insgesamt zeigt gut die Zerrissenheit und den schweren Kampf bis zum Antritt der Therapie. Auch gibt es Einblicke in Menowins Kindheit und Jugend, bei denen auch einige der Beteiligten zu Wort kommen. Da wäre es sicher besser gewesen, wenn er dabei schon einen Therapeuten an der Seite gehabt hätte. Auch wenn mir das meiste schon bekannt war, war es für mich schon sehr bedrückend, das zu sehen und zu hören

    Im obigen Artikel ist es schon gut beschrieben, dass der Wille groß ist, die Sucht aber manchmal (noch) stärker. Ich wünsche ihm, dass sich das jetzt umkehrt.

  6. #3711
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Gerade aktuell veröffentlicht.
    https://amp.vip.de/cms/menowin-froeh...k-4687621.html

    Die Videobotschaft ist aus seiner instagramstory

  7. #3712
    wie hat er die paar Tage im BB-Haus (Normalo Staffel) ohne Drogen und Alkohol ausgehalten

  8. #3713
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Das war sicher kein Problem. Er hat schon immer drogenfreie Zeiten gehabt.

    Es ist nicht, wie man es vielleicht von Heroin, Crack, usw. kennt, wo irgendwann täglich konsumiert wird.
    Aber irgendwann kommt es zu Suchtdruck, dem er dann nicht immer standhalten konnte. Dies hängt oft mit psychischen Belastungen, Angst, usw. zusammen, wo er sich seit der Jugend quasi "antrainiert" hat, diese mit Alkohol und Drogen zu betäuben. Dieses Verhaltensmuster gilt es zu durchbrechen, andere Wege zu finden und zu stabilisieren.

    Suchtdruck kann auch völlig ohne erkennbaren Anlass auftreten, ganz los wird er es nie werden. Auch dafür muss er lernen und verstetigen, dagegen zu arbeiten.

    Und eben auch durch Leichtsinn und auch durch Menschen um ihn herum, die offensichtlich nicht mitdenken. Ich begreife gar nicht, dass da vor geplantem Antritt der Therapie überhaupt Alkohol im Haus war. Langfristig muss er lernen, dem zu widerstehen, aber vor der Therapie triggert das natürlich.
    Geändert von Schusselchen (19-01-2021 um 20:30 Uhr)

  9. #3714
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Die Doku ist aktuell höchst interessant für Menschen, die sich mit dem Thema Drogensucht und dem harten Kampf dagegen mal etwas näher beschäftigen möchten. Es kommen auch Therapeuten und andere Klienten der Einrichtung zu Wort.

    Für diejenigen, die lieber ihre Vorurteile pflegen möchten, ist es natürlich nichts

  10. #3715
    Ich schaue mir weder Krankenhausserien noch Berichte zum Thema Drogensucht an. Menowin war mal als Sänger angetreten und da fand ich ihn gar nicht schlecht.
    Dieser Doku-Mist über ihn interessiert mich dagegen null und da lass ich mir auch keine Vorurteile einreden

  11. #3716
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    :
    Na, dann gehörst Du halt zu denjenigen, die sich nicht mit dem Thema beschäftigen möchten. Ist doch alles chic.
    Etwas als Mist zu bezeichnen, was man gar nicht kennt, verstehe ich allerdings nicht.

  12. #3717
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    ich muss sagen ich find die folgen ganz intr. - auch wenn ich davor immer so sagte "ja der wird ja nie clean usw" würd ich ihm doch sehr wünschen dass es mit dieser klinik und der therapie klappt - allein wegen seinen kindern auch den jüngeren die er mit senay hat

  13. #3718
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @couchgeflüster
    Ich frag jetzt mal nach, weil ich es vielleicht falsch verstehe. Du wünschst ihm nur wegen seiner Frau und den Kindern, dass er clean wird, nicht für ihn persönlich? Oder verstehe ich das Wort "allein" in dem Zusammenhang falsch?

  14. #3719
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von Schusselchen Beitrag anzeigen
    @couchgeflüster
    Ich frag jetzt mal nach, weil ich es vielleicht falsch verstehe. Du wünschst ihm nur wegen seiner Frau und den Kindern, dass er clean wird, nicht für ihn persönlich? Oder verstehe ich das Wort "allein" in dem Zusammenhang falsch?
    aso nein ich mein natürlich persönlich auch! ABER die frau und die kinder sollten auch sein grund sein - sorry war vielleicht blöd ausgedrückt- ich wünsch ihm wirklich dass er es packt

  15. #3720
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    Okay, dann bin ich beruhigt. Hatte mich schon gewundert.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •