Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 260 von 260

Thema: Excel

  1. #256
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Hmm okay

    Ich bin nun raus und gehe ins Bett.
    Wenn du noch irgendwas bestimmtes brauchst, kannst du ja fragen. Bin selber nicht so drin dadrin.
    Bin aber ganz gut in googeln.

  2. #257

  3. #258
    Ich hoffe, ich darf noch eine Frage stellen.

    Bin noch an einer sehr langen Tabelle dran.

    Viele Zeilen werden nicht als leer markiert, es gibt ja diesen Suchfilter, weil sie ein Leerzeichen als einzigen Zellinhalt haben. " " halt. Das kommt wohl vom kopieren und mit Unicode Text einfügen.

    Die "Leerzeilen" würde ich gern löschen, aber nur dann, wenn in der Zelle darüber ein bestimmter Text steht. Der Text in der Zeile darüber ist leider nicht immer gleich lang, hat aber immer den gleichen Beginn, und zwar "Höchste Position:"

    Hab mir jetzt 3 Hilfsformeln gemacht.

    1.In D2: =WENN(A2=" ";"LÖSCHEN";"okay") Dann zeigt er in der Zelle den Begriff "Löschen" an, wenn der Zellinhalt nur ein Leerzeichen enthält,

    2 In E2: =WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Höchste Position";A1));"Nein";"JA") Damit zeigt Excel an, ob in der Zeile darüber der Begriff "Höchste Position"steht

    3 =UND(D2="LÖSCHEN";E2="JA") Damit überprüft Excel die beiden Argumente 1 und 2, und Jede Zeile, die in dieser Zelle den Wert "Wahr" ausgibt, die kann ich dann löschen.

    Sehr umständlich, zumal, wenn ich das dann noch filtern muß.

    Wie kannn ich das ohne Hilfsformeln und Hilfszeilen hinbekommen?


  4. #259
    Mein Excel ist superlangsam geworden. Und alle Eingaben funktionieren nur noch mit einer leichten Verzögerung. Wie kann ich das beheben?

  5. #260
    Sind evtl. die Animationen eingeschaltet? Dieser "Schleichmodus" hat mich irgendwann, als ich bei der Arbeit mal eine neue Office-Version vorgesetzt bekam, auch sehr gewundert und genervt.

    Dafür gibt es in den Office-Einstellungen eine Option, um es zu deaktivieren. ... Was ich gerade auf die Schnelle gegoogelt habe, unter "Datei" > "Optionen" - > "Erweitert"

    Kann es hier leider gerade nicht überprüfen, und vielleicht hängt es auch noch von der Office-Version an


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •