"Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)
Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.
Einfach, du machst einen Rechtsklick in eine deiner Leisten und gehst ganz unten auf "Anpassen". Dann kannst du den HomepageButton (den mit dem kleinen Haus) einfach anklicken, festhalten und nach belieben verschieben. Mit dem Stop/Neu laden button kannst du genauso verfahren, der ist nämlich so unschön in die URL zeile integriert, also wieder anklicken, festhalten, verschieben. In dem anpassen menü dümpeln auch noch andere symbole etc herum,die man sonst nicht sieht und frei nach Gusto platzieren kann. Sobald es dir alles gefällt, einfach auf fertig clicken und geniessen ^.^
Von wegen Gewohnheitstier und so:
Kann man eigentlich das Mauskontextmenü ändern? Also wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link gehe, war "in einem neuen Tab öffnen" vorher an 2. Stelle, jetzt steht's ganz oben. Und jetzt öffne ich die Links ständig in einem neuen Fenster.
Nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.
Oder halt Menu Editor (https://addons.mozilla.org/en-US/fir...n/menu-editor/) - Wenn man sich nicht daran gewöhnen kann.
Charlie Brooker is right about everything
Puuuh, eine ganze Menge ...
Bei Windows XP: Klick mal auf den Startbutton unten links, dann "ausführen", dann schrei "msconfig" (ohne " ") und klick OK. Dann öffnet sich ein Programm und unter "Systemstart". Das sind die Programme die jedesmal direkt mit Windows starten, vielleicht sind da welche dabei die Du nicht bei jedem Start brauchst?
Ich sag Euch besser nicht wie viele Prozesse bei mir im Hintergrund laufen; ist unter Linux allerdings auch ein bisschen anders.
Diese Erweiterungen bremsen Firefox aus
Firefox 4: Lahmt der Browser, liegt das oft an Add-ons
Die Entwickler der Mozilla Foundation haben eine Liste mit Add-Ons veröffentlicht, die den Start des Firefox-Browsers teilweise um drei Viertel der Zeit verlangsamen. Künftig sollen die Nutzer vor den Browser-Bremsen gewarnt werden.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...755256,00.html
Top 50
https://addons.mozilla.org/de/firefo...ance/#addon-11
"Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)
Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.
Nichts internes, na gut. Es gibt sehr wohl im Hintergrund laufende Prozesse, bei mir deutlich über hundert. Das ist aber normal und schränkt die Leistung keineswegs ein, beispielsweise laufen viele Prozesse als Daemon, d.h. sie warten sozusagen als Schläfer darauf, dass bestimmte Ereignisse passieren, bevor sie in Aktion treten, beispielsweise der Druckerdaemon, der dann aktiv wird, wenn man etwas drucken möchte (das war jetzt vereinfacht ausgedrückt, ich bin auch kein Informatiker).
Ohne Menü hatte ich schon vorher, da ich früher die Erweiterung Compact Menu benutzt habe. Mit FF4 ist die überflüssig geworden. Die Tableiste oben hat etwas länger mit der Umgewöhnung gebraucht, aber letztendlich kann man ja sowieso alles so einstellen, dass es wie früher aussieht.