Seite 4 von 129 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1934
  1. #46
    Zitat Zitat von Plenske Beitrag anzeigen
    Also, ich glaube die Katarer sind da eher voll auf Linie - ihr Schwerpunkt wie der der Fifa "nachhaltigkeit" (angeblich)

    Bezüglich Katar scheint auch viel Kungelei im Hintergrund
    Das Ganze ist nichts Anderes!
    Wolfgang Hettfleisch beschreibt es gut in der FR:
    [...]Hausherr Blatter ist in seinem Element. In den aufwendigen Werbefilmen und den vorbereiteten Redebeiträgen geht es um das, was den Fußball angeblich ausmacht: seine Kraft, soziale, kulturelle und ethnische Grenzen zu überwinden, seine Fähigkeit, Menschen jeder Couleur zu begeistern und zu berühren.

    In Wahrheit ist die Wahl ein wüstes Geschacher

    Das ist die Botschaft, die von der Wahl der WM-Gastgeber 2018 und 2022 nach dem Willen von Blatter und seinen Gefolgsleuten ausgehen soll. Doch die Ereignisse und Enthüllungen der vergangenen Tage und Wochen haben einmal mehr gezeigt, wie düster es hinter der glitzernden Fassade aussieht. In Wahrheit ist die so effektvoll inszenierte Wahl der Ausrichter ein wüstes Geschacher. Wer den Zuschlag will, muss seine moralischen Standards an der Fifa-Garderobe abgeben, muss Leute hofieren, die am Fußball vor allem eine Sache zu begeistern und zu berühren scheint: dass sie mit ihm und durch ihn viel Geld verdienen können.

    Es ist ein makabres Schauspiel, das dem Publikum in aller Welt da geboten wird. Regierungschefs versuchen mit freihändigen Versprechungen, die Wahlberechtigten in letzter Minute auf ihre Seite zu ziehen. Es werden Absprachen getroffen, Bündnisse geschmiedet und gelöst. Und wer, wie Deutschland für 2006, die Unterstützung anderer einforderte und erhielt, soll seinerseits so stimmen, wie es einst vereinbart wurde.[...]
    kompletter Text:Barock
    Das Tier lacht nicht!

  2. #47
    Zitat Zitat von Tobey84 Beitrag anzeigen
    Wozu die Präsentationen, wenn die Ausrichter eh schon feststehen

    2018 Russland aber 101%ig

    und 2022 Katar


    meine Wünsche wären: England und Australien
    So wird es kommen. 2022 schön die 14 Uhr-Spiele bei über 40 Grad im Schatten, Yessas.

    Ich bin auch für England und Australien.

  3. #48
    frecher Fischkopp Avatar von nobs66
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    So wird es kommen. 2022 schön die 14 Uhr-Spiele bei über 40 Grad im Schatten, Yessas.

    Ich bin auch für England und Australien.

    Genau das war ja schon bei den Weltmeisterschaften in den USA und Mexiko der Fall, dass dort Anstosszeiten um 12:00-Ortszeit angesetzt wurden, damit in Europa die Spiele zur besten Sendezeit stattfinden konnten.
    z.B. USA 94: Deutschland-Südkorea 3:2 bei 50 Grad in Dallas, schnelle 3:0-Führung, doch am Ende waren die Deutschen stehend k.o und Südkorea kam auf 3:2 heran. Effenberg wurde ausgepfiffen und zeigte seinen berühmten Stinkefinger.

    Ergo: Australien wäre die beste Wahl bzgl. Temperatur, da dort im Juni Winter ist, der dennoch eingermaßen mild ausfällt. Allerdings würden dann die Übertragungen in Europa vormittags stattfinden.

    Ich tippe die Wahlgänge wie folgt:
    2018: 1. Wahlgang: Belgien/Niederlande scheidet aus
    2. Wahlgang: Russland scheidet aus
    3. Wahlgang: Enge Kiste ziwschen Spanien/Portugal und England, das
    Spanien/Portugal gewinnt
    2022: 1.Wahlgang: Japan scheidet aus
    2.Wahlgang: Südkorea scheidet aus
    3. Wahlgang: Australien scheidet aus (leider)
    4. Wahlgang: USA gewinnt knapp gegen Katar

  4. #49
    England wäre schon geil, aber irgendwie gönne ich das den Vögeln von der Insel nicht, ne WM auszurichten!

  5. #50
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ich wünsch der fussballwelt schonmal viel spass in katar....

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #51
    Zitat Zitat von Schwatte Perle Beitrag anzeigen
    England wäre schon geil, aber irgendwie gönne ich das den Vögeln von der Insel nicht, ne WM auszurichten!

    sei mal ein bissel weltoffener. nach der wm in deutschland gab es vorallem aus england viel lob für diese klasse wm

  7. #52
    Zitat Zitat von Basty Beitrag anzeigen
    sei mal ein bissel weltoffener. nach der wm in deutschland gab es vorallem aus england viel lob für diese klasse wm
    Ich bin weltoffen!

    England hatte schon eine WM, Russland noch nicht!

    Jeder soll mal drankommen!

  8. #53
    Zitat Zitat von Schwatte Perle Beitrag anzeigen
    Ich bin weltoffen!

    England hatte schon eine WM, Russland noch nicht!

    Jeder soll mal drankommen!

    du willst doch nur ein kevin rückkehr erzwingen und deswegen russland

  9. #54
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    So wird es kommen. 2022 schön die 14 Uhr-Spiele bei über 40 Grad im Schatten, Yessas.

    Ich bin auch für England und Australien.

    In Australien ist es doch auch nicht viel kühler,wenn man sich mal die Australian Open im Tennis anschaut.


    Hauptsache die Spiele finden nicht in der Nacht statt,wo ist mir egal.Und irgendeine Nation mit komischen Tröten sollte auch nicht gewinnen.

  10. #55
    In Australien ist zu der Zeit Winter.

    Wer "live" mit dabei sein mag, der Spiegel hat einen Liv-Ticker WM-Vergabe ebenso wie Jens Weinreich Live-Blog aus Zürich
    Interessante Presseübersicht auch hier: Showdown in Zürich
    Die Entscheidung ist absolut nicht einzuschätzen, wenn sogar Experten wie Kistner und Weinreich unterschiedlicher Meinung sind.
    Das Tier lacht nicht!

  11. #56
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von indykiste Beitrag anzeigen
    In Australien ist zu der Zeit Winter.

    Watt,schon wieder ne "Winter WM" da erkälten sich die zartbeseiteten Fussistars doch.

  12. #57
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    während der wartezeit noch ein kleiner link für zwischendruch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_Tit...tschland_holte

    (man beachte unten in den quellen die verlinkte original-reportage! )
    Geändert von reddevil (02-12-2010 um 12:32 Uhr)

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #58
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Spanien/Portugal finde ich doof.
    Entweder sollte es 50:50 verteilt sein oder Spanien soll es alleine veranstalten. Was ist das für eine Gemeinschaftsbewerbung, wenn in Portugal lediglich in drei Stadien, verteilt auf zwei Städten, gespielt wird.
    Da hätte ich eine Einzelbewerbung Spaniens besser gefunden - oder halt gerecht 50:50 verteilt.

    Falls es nicht England wird, hoffe ich auf Niederlande/Belgien. Die dürften aber leider nur Außenseiterchancen haben. Vermutlich wird es tatsächlich Spanien/Portugal werden.

    Und für 2022 hoffe ich weiterhin auf Australien. Im Notfall Katar.
    Denn weder USA, noch Japan, noch Südkorea brauche ich schon wieder..

  14. #59
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    ach komm, ausser madrid, barcelona und sevilla ist spanien doch eh langweilig.

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #60
    Wer sich die Präsentationen anschauen möchte, hier sind sie zu finden. Und nein, ich gebe keinen Tipp ab!
    Das Tier lacht nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •