Seite 101 von 107 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1600
  1. #1501
    ..ok,danke. Dann werde ich das machen.

  2. #1502
    @Hel
    Wenn das Tablet Android 9 oder höher hat kannst du einen privaten DNS eintragen der auch Werbung blockiert.
    Unter Verbindungen>weitere Verbindungen>privates DNS kannst du einen eintragen.
    Z.b. dns.adguard-dns.com ohne vorangestelltes tls://

    Es gibt noch viele andere aber adguard wird am meisten empfohlen. Versuch es einfach.
    Mehr Info:
    https://adguard-dns.io/de/public-dns.html

  3. #1503
    ...Danke Max.Vol, werde ich mal ausprobieren.

  4. #1504
    ...so,fertig. Dank beider Tips läuft das Tab jetzt fast Werbefrei. Mein Mann kann zwar mit dem Tab und Computer recht gut umgehen, aber solche Sachen zu installieren überläßt er dann lieber mir.

    Dann kann er nemlich auf mich schimpfen, wenn was schief geht.

  5. #1505
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Als Grundeinstellung ist es ja so, dass bei Android-Handys und Tablets der WLAN Zugang zum Netzwerk über DHCP läuft. Nun ist es aber auch möglich in den Einstellungen dem Gerät eine feste IP-Adresse zuzuweisen.
    Dies wollte ich jetzt bei meinem Gerät mal machen und komme aber in der Eingabemaske nicht weiter:




    Die ersten drei Eingaben sind klar, die Adressen für das eigene Gerät, die Subnetzmaske sowie für den DNS-Server stimmen aber was gebe ich im letzten Punkt unter Standard-Router für eine IP-Adresse ein? Ich habe jetzt schon alles durchprobiert aber der Speichern-Button ganz unten bleibt weiterhin ausgegraut und wird anscheinend erst anklickbar wenn die richtige Adresse eingetragen wird.
    Hat jemand 'ne Idee?

  6. #1506
    Da kommt die IP-Adresse deines Routers / WLAN-Access Points rein. Also die lokale Adresse, die die Daten dann ins Internet weiterreicht.
    Sie fängt wohl auch mit 192.168.0 an.
    Wenn du einen PC im gleichen WLAN hast, der seine Daten per DHCP holt, kannst du das da in den Netzwerkeinstellungen abfragen.

  7. #1507
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Da kommt die IP-Adresse deines Routers / WLAN-Access Points rein. Also die lokale Adresse, die die Daten dann ins Internet weiterreicht.
    Sie fängt wohl auch mit 192.168.0 an.
    Wenn du einen PC im gleichen WLAN hast, der seine Daten per DHCP holt, kannst du das da in den Netzwerkeinstellungen abfragen.
    Das wäre bei meinem Router ebenfalls die 192.168.0.1 allerdings bleibt da der Speicher-Button weiterhin ausgegraut. Hab'sch alles schon ausprobiert.

  8. #1508
    Wieso steht da "Ethernet", bei mir ist nur von WLAN die Rede?

  9. #1509
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wieso steht da "Ethernet", bei mir ist nur von WLAN die Rede?
    Weil ich das Gerät mal mit einem LAN-Kabel und OTG-Adapter an den Router gestöpselt habe.



    Nachtrag: Heute hat es merkwürdigerweise doch noch geklappt mit der 192.168.0.1

    Der Speichern-Button wurde freigegeben und die Verbindung geht über die Statische IP-Adresse.
    Geändert von *Gizmo* (30-01-2023 um 19:47 Uhr)

  10. #1510
    Android Apptipp: Seal
    https://f-droid.org/de/packages/com.junkfood.seal/

    Universal Videodownloader. Einfach den Videolink einfügen und Video oder Audio runterladen.

  11. #1511
    Hat jemand einen Tipp warum mein Handy angeblich nie genug Speicher hat?
    Ich kann nichts mehr an Apps downloaden und ständig kommt. Kein Speicher. Dabei habe ich noch genug. Habe ein Huawei Y6 mit 16GB. Davon sind angeblich 15 belegt ich habe meine Fotos auf der Speicherkarte und die Downloads von Apple Music auch.
    Ich habe nur Whats App, Bahn App (braucht man ja demnächst für das 49 Euro Ticket und mein MVV Ticket ist jetzt auch drauf), Apple Music und sonst nur die bereits installierten Apps. Andere haben sämtliche Apps von sozialen Netzwerken, Tool für alles mögliche, sämtliche Payback Sammelapps, Telefonbanking, etc. Ich habe sogar schon die Covid App runtergeschmissen, interessiert sich ja keiner mehr für den Impfstatus. Alles echt komisch! Ich hab so gut wie nichts drauf. Ich lösche auch sämtliche Bilder und Videos die mir per Whats App geschickt werden und ich nicht auf ewig aufheben muss. Andere "schleppen" sowas mit rum.

  12. #1512
    Du kannst doch in den Einstellungen schauen, wie viel Speicher von was belegt ist. Bei mir sind schon allein 18 GB nur vom System belegt.

  13. #1513
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Du kannst doch in den Einstellungen schauen, wie viel Speicher von was belegt ist. Bei mir sind schon allein 18 GB nur vom System belegt.
    Das ist schon viel. Es gibt auch viele vorinstallierte Apps die ich nicht brauche, aber die kann nicht nicht löschen.
    Auf die SD Karte verschieben allerdings auch nicht.
    16 GB ist wenig, oder?
    Wenn ich sehe dass andere für jeden Krampf eine App runtergeladen haben. Ich hab doch kaum was.

  14. #1514
    Zitat Zitat von Fey´Eria Beitrag anzeigen
    Das ist schon viel. Es gibt auch viele vorinstallierte Apps die ich nicht brauche, aber die kann nicht nicht löschen.
    Auf die SD Karte verschieben allerdings auch nicht.
    16 GB ist wenig, oder?
    Wenn ich sehe dass andere für jeden Krampf eine App runtergeladen haben. Ich hab doch kaum was.
    Ich finde 16 GB wahnsinnig wenig, aber es kommt wohl auf den Bedarf an. Bei mir sind es insgesamt 64 GB und davon so 75% belegt. 18 GB System, 20 GB Apps (57 Apps, davon waren 20 schon vorher drauf), 6 GB Fotos, das sind so die größten Zahlen davon. Ich kenne Leute, die Hunderte von Apps haben und kann mir da auch nicht recht vorstellen, wo das alles gespeichert werden soll. Muss dann wahrscheinlich so ein 1000€-Smartphone sein...

  15. #1515
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Ich finde 16 GB wahnsinnig wenig, aber es kommt wohl auf den Bedarf an. Bei mir sind es insgesamt 64 GB und davon so 75% belegt. 18 GB System, 20 GB Apps (57 Apps, davon waren 20 schon vorher drauf), 6 GB Fotos, das sind so die größten Zahlen davon. Ich kenne Leute, die Hunderte von Apps haben und kann mir da auch nicht recht vorstellen, wo das alles gespeichert werden soll. Muss dann wahrscheinlich so ein 1000€-Smartphone sein...
    Danke

    Liegt wohl am Handy. Das Huawei ist mit so wenig ausgestattet
    Ich brauchte damals dringend eines, weil mein altes kaputt war und das war am günstigsten.

    Bei der Telekom gibt´s grad eine Aktion bei Vertragsverlängerung ein neues Handy günstig zu kriegen und 5 Sim Karten. Was will ich mit 5 Sim Karten das lasse ich also bleiben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •