Seite 274 von 281 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.096 bis 4.110 von 4212
  1. #4096
    Zitat Zitat von Uncle Ti Beitrag anzeigen
    Der Conmux-Grübler in griechisch
    jetzt weiß ich auch, wer das ist

    Bei RTLplus werden seit Ende Juni alte Rach-Folgen wiederholt, Mo - Fr ca. 17:45 Uhr und bei tvnow

  2. #4097
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Spitzenkoch auf kulinarischer Mission - Tim Raue ist der neue "Restauranttester"

    Spitzenkoch Tim Raue steht für feinste Hochkulinarik und einen erstklassigen Geschäftssinn. Seinen Platz an der Spitze unter Deutschlands besten Köchen hat der Berliner 2-Sterne-Gastronom nicht zuletzt seiner außerordentlichen Disziplin sowie seinem Ehrgeiz, sich von unten nach ganz oben hochzuarbeiten zu verdanken. Und genau da setzt seine neue Mission an: Tim Raue will Restaurantbetreiber:innen helfen und sie unterstützen, er ist der neue "Restauranttester". Ab Juni produziert Warner Brothers International Television Production für RTL die neuen Folgen des bereits mehrfach ausgezeichneten Doku-Formats (u.a. "Deutscher Fernsehpreis", "Goldene Kamera") in verschiedenen Gastronomiebetrieben in ganz Deutschland.

    Zwei Jahre Pandemie haben ihre Spuren hinterlassen: Der Gastronomie geht es schlecht und jedes fünfte Restaurant in Deutschland steht kurz vor der Insolvenz. Wie konnte es dazu gekommen? Die Auswirkungen von Corona, ein ständiger Personalmangel und geringe Branchenkenntnisse der Betreiber:innen sind meist die Hauptgründe. Sternekoch und Unternehmer Tim Raue sieht hier einen enormen Handlungsbedarf und hat als neuer "Restauranttester" ein starkes Ziel vor Augen: Existenzen retten!

    Tim Raue: "Gastronomie kann unendlich viel Freude bringen. Und kann verdammt frustrierend sein, wenn der Laden einfach nicht läuft. Ich habe in meinem Leben unzählige Restaurants erfolgreich geführt, aber eben auch einige wieder schließen müssen. Nach fast 30 Jahren in der Branche weiß ich, an welchen Stellschrauben gedreht werden muss und wann und welches neue Konzept sinnvoll ist. Mit dem Projekt ‚Der Restauranttester‘ können meine Frau Katharina und ich unsere Expertise bündeln und gemeinsam mit den Restaurants eine Identität erarbeiten, die das Team mit Überzeugung und - hoffentlich - nachhaltig erfolgreich umsetzen kann."

    Durch klare Fehlerbenennung, Undercover Probeessen und Hilfe zur Selbsthilfe möchte Tim Raue Gastronom:innen Mut machen und die Passion in ihnen neu erwecken. Unterstützung dabei bekommt er von seiner Frau und Geschäftspartnerin Katharina Raue. Die ehemalige Chefredakteurin des Fachmagazins für Gastronomie und Hotellerie "Rolling Pin" hat einen exzellenten Blick für Trends in der Gastronomie und ist ausgewiesene Marketing-Spezialistin. Zusammen bilden sie ein hochkompetentes und zielführendes Duo.
    Quelle: RTL

  3. #4098
    Member
    Ort: Schönster See Oberbayern
    Cool

  4. #4099
    Ohne den typische gestikulierenden Rach schwer vorstellbar, aber der beste war eh Hoteltester heinz hormann
    <-click

  5. #4100
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    , …aber der beste war eh Hoteltester heinz hormann
    Hurra, noch ein Fan . Absolute Zustimmung. Meine Kinder und ich haben das damals geliebt.
    Ich würde so gerne mal die Folgen nochmal sehen, habe aber nie auch nur Ausschnitte davon im Netz gefunden
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  6. #4101
    in der jury vo grill den henssler war er auch großartig, leider hört und sieht man so gar nix mehr von ihm
    <-click

  7. #4102
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    "Restauranttester" Tim Raue & Katharina Raue: Was das TV-Duett mit dem neuen RTL-Format wirklich vorhat"
    Das RTL-Format „Restauranttester“ ist nicht nur legendär, es ist vor allem auch heftig umstritten. Jetzt wollen Tim und Katharina Raue die Sendung mit einem gänzlich überarbeiteten Gesamtkonzept auf neue Beine stellen. Und das ganz ohne Rumgebrülle und Runtermachen, wie man es von früheren TV-Formaten dieses Genres kennt. Das TV-Duett geht diese neue Herausforderung zeitgemäßer denn je an, indem es die jeweiligen Restaurants auch abseits der Küche aufpimpt. Tim Raue ist seit vielen Jahren sowohl aus der Sternegastronomie als auch aus diversen Fernsehformaten nicht weg­zudenken. Ob als Stammgast bei Tim Mälzers „Kitchen Impossible“ oder als Juror bei „The Taste“ – er gilt längst als Quotengarant. Auch, weil Tim Raue als erfolgreicher Gastronom glaubhaft ist. Dazu trägt seit einigen Jahren seine Frau Katharina Raue als erfahrene Design- und Kommunikationsexpertin einiges bei. Die ehemalige Chefredakteurin des Rolling Pin wird deshalb nun auch an der Seite des Starkochs im RTL-Format „Raue – Der Restauranttester“ eben diese Rolle einnehmen, um den in Schräglage befindlichen Betrieben möglichst effizient aus der Krise helfen zu können. Warum das Duo Furioso anfangs nichts mit dem ursprünglichen Restaurattester-Konzept anfangen konnte, Tim Raue das alleine nie gemacht hätte – und warum der Teufel in der Kommunikation steckt, das verraten Tim und Katharina Raue exklusiv im großen Rolling Pin-Podcast.
    Ein "Rolling Pin-Talk": https://rollingpin.podigee.io/45-tim-kathi-raue

  8. #4103
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Wie RTL heute bekannt gab, geht es ab dem 11. April los. Der Titel hat sich geringfügig geändert: es heißt jetzt " Raue - Der Restaurantretter".
    Geändert von koldir (16-03-2023 um 15:26 Uhr)

  9. #4104
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Die erste von drei Episoden dreht sich um die "Genussküche" in Vallendar:

    Der erste Fall führt Tim Raue nach Vallendar. Die "Genussküche" steht kurz vor dem Bankrott, obwohl die Stadt eine der besten Privatunis des Landes beherbergt und somit starke Voraussetzungen für ein Restaurant bietet. Doch der Laden der Schwestern Anke und Eva läuft nicht: die Schulden türmen sich und es fehlt eine Idee, wie ein Ausweg aus der Misere aussehen kann. Tim und Katharina helfen auf allen Ebenen – Finanzen, Kulinarik, Hygiene, Einrichtung.
    Folge 2: "Brikz" in Berlin

    Seit über zwei Jahren führt Arne das Restaurant "Brikz" in Berlin-Charlottenburg mit einem klaren Ziel vor Augen: der Michelin-Stern. Doch bisher klappte es nicht. Tim Raue zeigt ihm, wie es funktionieren könnte. Beim Testessen liegt die Antwort für Tim auf der Hand. Doch lässt sich Arne auf Tims Verbesserungsvorschläge ein? Derweil ist Katharina mit der Inneneinrichtung beschäftigt, denn auch das Ambiente muss für einen Stern passen.
    Folge 3: "To Steki" in Saarbrücken

    Tim und Katharina treffen in Saarbrücken auf eine Familie, die sich im Konflikt befindet. Irini will das familiengeführte Restaurant "To Steki" übernehmen, doch ihr fehlt die Unterstützung der Familie. Mutter Anastasia und Onkel Dafi wollen zwar, dass sie den Laden übernimmt, doch sie zweifeln an ihren Fähigkeiten. Tim sorgt in der Küche für die notwendige Struktur und Katharina arbeitet neben den Umbauarbeiten auch an Irinis Selbstwert.
    Quelle: RTL

  10. #4105
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    RTL hat die Planung über den Haufen geworfen:

    - am Dienstag, 11.04.2023 geht es in die „Stadiongaststätte in Hülben“.

    - der 18.04.2023 steht im Zeichen der „Genussküche in Vallendar“.

    - und zu guter Letzt darf sich am Dienstag, 25.04.2023 das „Brikz in Berlin“ präsentieren.

    Die Ausgabe, die sich um das "To Steki" dreht wird nicht ausgestrahlt. Ob gar nie mehr oder vielleicht in einer späteren Staffel wurde bislang nicht kommuniziert.

    Quelle: RTL

  11. #4106
    gemütlicher Berliner Avatar von koldir I.O.F.F. Team
    Katharina und Tim Raue im DWDL-Interview - "Wir wollen niemandem beim Scheitern zusehen"


    https://www.dwdl.de/interviews/92413...ign=&utm_term=

  12. #4107
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Distanzierte Schwaben als Gastgeber. Schon bisschen seltsam.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #4108
    Holt mich jetzt nicht so ab.

  14. #4109
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Und wir wollen nicht den Raues beim Scheitern zusehen!

  15. #4110
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Also für Veggies ist das jetzt nix!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •