Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 186 von 186
  1. #181
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Hallo! Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Buchreihe, die ich als Kind total geliebt habe. es waren meine ich drei Bücher.
    Es ging um ein Pferd (der Name des Pferds war glaube ich der Titel der Reihe), das sehr besonders war (warum weiß ich nicht mehr, sehr wertvoll oder so) und das durch Zufall zu einem Geschwisterpaar namens Michael und Sabine kam.
    Eigentlich wollen irgendwelche Scheichs oder so das Pferd und jagen die Geschwister.

    Kommt das jemandem bekannt vor?

  2. #182
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ist das die Flicka-Reihe?

  3. #183
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Danke, aber das ist es nicht.
    Das Cover ist lila und ein steigendes Pferd ist drauf. Ich seh’s genau vor mir, nur den Titel nicht! Das nervt

  4. #184
    Bei "Scheichs" fällt mir die "Blitz"-Reihe ein.
    Und ein aufsteigendes Pferd gab es bei "Fury".
    Aber beide Serien umfassten mehr als 3 Teile und enthielten weder Sabinen noch Michaels, sorry.

  5. #185
    love trumps hate Avatar von Ariel
    Ort: Monkey Island
    Danke euch, ich hab’s jetzt gefunden - es ist das „Wildfohlen Blizzard“

  6. #186
    Ich suche schon lange nach einem Buch, dessen Titel mir entfallen ist und das ich auch mit Schlagwörtern noch nicht gefunden habe.
    Es geht in diesem utopischen Roman um eine männliche Hauptperson, die durch das Großbritannien der nahen Zukunft streift, das durch die Natur überwuchert wurde. Irgendwann kommt er nach Schottland, wo es eine Monarchie eines Clans gibt. Es stellt sich später heraus, dass der König Analphabet ist und Bibel-Passagen nicht liest, sondern auswendig weiß.
    Ich weiß, das klingt ziemlich diffus und durcheinander - aber ich denke, wenn man das Buch gelesen hat, erkennt man es bestimmt in der Beschreibung.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •