Seite 4 von 293 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4387
  1. #46
    Zitat Zitat von Levje Beitrag anzeigen
    Einfach mal ausprobieren. Woran erkennt man überhaupt, daß er schlecht ist?


    Liest du hier http://www.ioff.de/showthread.php?t=210534

    mir wirds richtig schlecht wenn ich das lese.

  2. #47
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Ich habe neulich Margarine entsorgt, die Anfang 09 abgelaufen war. Ich hätte schwören können, die hätte ich gerade erst gekauft. Die Zeit rast!
    Wann hattet ihr das letzte mal schlechte Milch? Früher war es doch so, dass Milch total schnell sauer geworden ist im Kühlschrank. Früher musste immer meine Mom probetrinken, bevor ich angebrochene Milch angerührt habe. Jetzt stehen die angebrochenen Packungen wochenlang bei mir rum, und schmecken dann immer noch okay. Irgendwas haben die mit der Milch gemacht.

  3. #48
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern
    Backpulver, haltbar bis 04/08. Funktioniert noch einwandfrei

  4. #49
    Wichtel-Schängel Avatar von Levje
    Ort: Confluentes
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Ich habe neulich Margarine entsorgt, die Anfang 09 abgelaufen war. Ich hätte schwören können, die hätte ich gerade erst gekauft. Die Zeit rast!
    Wann hattet ihr das letzte mal schlechte Milch? Früher war es doch so, dass Milch total schnell sauer geworden ist im Kühlschrank. Früher musste immer meine Mom probetrinken, bevor ich angebrochene Milch angerührt habe. Jetzt stehen die angebrochenen Packungen wochenlang bei mir rum, und schmecken dann immer noch okay. Irgendwas haben die mit der Milch gemacht.
    Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.

    Zitat Zitat von rotwein Beitrag anzeigen
    Backpulver, haltbar bis 04/08. Funktioniert noch einwandfrei
    Abgelaufenes Backpulver benutze ich nicht mehr zum Backen. Würde mich tierisch ärgern, wenn der Kuchen nicht richtig aufgeht. Ich benutze das dann nur noch zum Putzen oder als Beigabe für weiße Wäsche.

  5. #50
    ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

    ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

    da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

    wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.

  6. #51
    Zitat Zitat von Singeline Beitrag anzeigen
    diese nutella geschichte beschert mir schon ein schlagartiges gruselgfühl
    wieso?

    Zitat Zitat von Nianare
    Man muss wieder lernen, mehr auf seinen Körper zu hören und nicht immer nur auf ein obskures Wischiwaschi-Datum zu schielen.

  7. #52
    Wichtel-Schängel Avatar von Levje
    Ort: Confluentes
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

    ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

    da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

    wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.
    Ich denke, es kommt immer darauf an was es ist. Meine Mutter hat früher immer selbst eingemacht und eingekocht. Da wußte man gar kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn sich der Gummiring gelöst hat, war es halt schlecht und wurde entsorgt. Ich will heute eigentlich nicht darüber nachdenken, ob das MHD abgelaufen war oder nicht. Ich habe es auf jeden Fall überlebt.

  8. #53
    Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    ich hab es im alten gesagt, und ich sag es auch hier noch mal:

    ich finde es schon bedenklich, abgelaufene lebensmittel zu essen, allerdings finde ich es wiederlich, lebensmittel die seit wochen/monaten/jahren abgelaufen sind zuhause zu haben, anscheinend unbemerkt.

    da frage ich mich wirklich, wie es im rest der wohnung aussieht.

    wenn ich einmal bei jemandem etwas abgelaufenes entdecke, dann verzehre ich da nie wieder was.
    hättest du mal in nem supermarkt gearbeitet, dann würdest du jetzt verhungern müssen!

  9. #54
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Zitat Zitat von Levje Beitrag anzeigen
    Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.


    Das mit der H-Milch ist ganz ganz übel.

    Eben weil man es nicht schmeckt oder riecht.

  10. #55
    Zitat Zitat von Levje Beitrag anzeigen
    Früher war das ja auch Frischmilch und heute hat man meistens H-Milch. Da sieht und schmeckt man nicht, daß sie schlecht ist. Man merkt es halt nur etwas später, wenn du versteht was ich meine. Milch die drei Tage auf war, schütte ich weg.
    nee nee, dobbylikesme hat schon recht. ich trinke nur h-milch, schon immer. und da ist definitiv ein unterschied merkbar! die h-milch von jetzt kann man wochenlang angebrochen stehen lassen...die verdirbt nicht.

  11. #56
    gesperrt Avatar von herrlehmann
    Ort: Geisterwelt im Norden ;)

  12. #57
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von bexbrause Beitrag anzeigen
    Ich hab einmal aus Versehen abgelaufenes Bier getrunken - auf die darauf folgenden Gespräche mit meinem Körper hätte ich schon verzichten können.
    Bei mir waren es Muscheln.

    War jetzt auch nicht das schönste Zwiegespräch meines Lebens, aber wenigstens kam er sofort auf den Punkt und drückte sich auch sehr deutlich aus.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  13. #58
    Robben
    unregistriert
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    zur not mit nem ei mischen, evtl. vier jahre alt, und als kurpackung uffm kopp. schadet sicher deinen ollen haaren auch nix.

  14. #59
    Ich esse grundsätzlich keine abgelaufenen Produkte. Schliesslich will ich nicht, dass mir Fungus aus dem Kopf wächst!

    /watch?v=XuKjBIBBAL8


  15. #60
    Ich hatte neulich mal in einer Ecke von meinem Schrank eine Dose Rotkohl gefunden, die war ca. 1997 abgelaufen.
    Als ich sie schüttelte, klapperte es drin. Ich habe sie nicht aufgemacht, wollte gar nicht wissen, wie es drinnen aussieht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •