Seite 265 von 293 ErsteErste ... 165215255261262263264265266267268269275 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.961 bis 3.975 von 4387
  1. #3961
    Sauwetterfan Avatar von Daitokai
    Ort: ...immer im Schatten...
    Waldpilzsuppe von Maggi (Pulver) MHD 20.04.20... Ekelhaft...

  2. #3962
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Daitokai Beitrag anzeigen
    Waldpilzsuppe von Maggi (Pulver) MHD 20.04.20... Ekelhaft...

    Ich glaube Pulver-Suppe ist auch eklig, wenn sie noch nicht abgelaufen ist.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  3. #3963
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Das Experiment wird heut nix. Ich habe es nicht geschafft, einzukaufen Ich werde die Dinger also einfach entsorgen
    Ich bin bei MHD ja sonst eher entspannt, aber bei Fleisch/Hackfleisch würde ich auch keine Experimente machen. Und im Zweifelsfall lieber TK kaufen, wenn ich nicht weiß, ob ich es zeitnah verarbeiten kann.
    .

  4. #3964
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich bin bei MHD ja sonst eher entspannt, aber bei Fleisch/Hackfleisch würde ich auch keine Experimente machen. Und im Zweifelsfall lieber TK kaufen, wenn ich nicht weiß, ob ich es zeitnah verarbeiten kann.
    Danke Claudia! - da wäre ich nämlich auch vorsichtig, so sehr ich sonst gegen unötiges Wegwerfen bin.
    Bei Fleisch und Fisch ist das Datum KEIN MHD, sondern Verbrauchsdatum (wenige Tage drüber mag noch angehen, hab ich bei Fisch mal probiert; Fleisch kommt bei mir sowieso nicht auf den Teller)

    Da geht dann Deine Gesundheit vor, liebe Frau Schatz!


    Schaust Du mal wieder in "unserem" Thread vorbei?

    Geändert von Cat-lin (16-01-2021 um 15:22 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  5. #3965
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Gerade Fischkonserven sind wahrscheinlich auch acht Jahre drüber noch essbar
    Die hebe ich mir für ein nettes Abendessen mit Udo Pollmer auf

  6. #3966
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Fischkonserven ist was anderes (lang haltbaren Dosenfisch hab ich auch noch etlichen)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  7. #3967
    Ich habe schon Fischkonseven, die weit über dem MHD lagen, gegessen

    Gerade bei Fisch geht es doch über Nase bzw. Geschmack - auch durch die Marinade/Sauce
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  8. #3968
    Hannix
    unregistriert
    Ich habe neulich einen Film über eine Forschungsstation in der Antarktis gesehen. Aufgrund der der schwierigen Versorgung mit Lebensmitteln müssen diese lange haltbar sein, meistens halt tiefgefroren.

    Ausnahme frische Eier. Um zu verhindern, dass diese nach ca. zwei Monaten verderben, wurden die Eierkartons alle drei Tage um 180° gedreht. So blieben die Eier bis zu einem Jahr haltbar.

    Kann das bitte jemand aus dem IOFF mal probieren? Am besten wäre natürlich eine Verkostung mit Testbericht nach 12 Monaten, falls dieser gesundheitlich noch möglich sein sollte.

    Ah, Doku gefunden. Ab 1:05:00

    Geändert von Hannix (16-01-2021 um 20:28 Uhr)

  9. #3969
    Hannix
    unregistriert
    Ich habe inzwischen die Suchmaschine bemüht und meine Vermutung warum das klappt wurde bestätigt.

    Das mit den Eiern, bitte nicht nachmachen!

  10. #3970
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Warum nicht nachmachen?
    Es scheint doch zu funktionieren.

  11. #3971
    Hannix
    unregistriert
    Die keimfreie Umgebung der Anarktis ist der Schlüssel. Ist wie ein großer Reinraum. Kaum Bakterien - weniger Fäulnisprozess. Das Drehen verhindert, dass das Eigelb durchsackt und an der Schale anklebt. Nach einem Jahr Lagerung ist die Hälfte des Eis durch die Schale verdunstet, der Rest aber unverdorben.

    Falls ich jemals in die Situation komme in der Antarktis Eier "frisch" zu halten, weiss ich jetzt was zu tun ist.

  12. #3972
    Hans_Maulwurf
    unregistriert
    Warum nicht einfach Eipulver in sterilen Einzelverpackungen verwenden?

  13. #3973
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Saure Sahne mit MHD 19.11.20 und Blätterteig mit MHD 24.07.20. Beides als Pseudo-Quiche Lorraine einwandfrei.

  14. #3974
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Hatte gestern griechisches Jogurt 3.11.20. War einwandfrei. Geschmacklich total unverändert.

  15. #3975
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Beim Vanille-Zucker zubereiten hab ich auf meine gelagerten Vanillestangen zurück gegriffen und festgestellt, dass ich noch gute alte DDR – Ware habe.
    MHD 08/89. EVP: 0,80 M.
    Die Stange sah gut aus, roch gut, war nur hart.
    Zusammen mit Zucker im Thermomix gibt es eine hübsche Vanille-Zucker-Mischung


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •