so siehts nämlich aus. Ein Britneybiopic mit ner sprechenden Ente würde ich als hardcorefan auch nicht schauen.
klar weiß ich, dass mit der Wahl des Affen auch etwas ausgedrückt werden soll und es sicherlich irgendwo einen tieferen Sinn hat, aber mir gefällt das einfach nicht. ich kann den film dann einfach nicht ernst nehmen, selbst wenn er sowieso komödiante aspekte haben sollte^^ planet der affen habe ich auch nicht gesehen![]()
Es geht mir wie euch. Schaue eigentlich gerne Musiker-Biografien, aber die Umsetzung mit dem Affen spricht mich so gar nicht an. Fühle mich auch nicht verpflichtet, jedem Film eine Chance zu geben.
ich find das mit dem affen für den film echt blöd!
hätte mir den film gerne angesehen aber nö dann verzichte ich drauf
ACH DU ELEND![]()
Platz 7 für den Film in den deutschen Kinocharts. 67.594 Besucher am Wochenende, 84.917 Besucher insgesamt.
https://x.com/Variety/status/1878488...T9IFUnUcw&s=19
Haben wohl viele keinen wirklichen Zugang zu dem Film gefunden...![]()
Ich bin mir relativ sicher, das der auch erst im Streaming so einigermassen laufen wird. Ein Biopic braucht nicht zwingend die grosse Leinwand.
Wäre durchaus interessiert das zu sehen, aber 2 Std lang einen hässlichen Affen angucken nein danke. Wüsste gerne wessen Idee das wardann auch noch so unästhetisch
Wie krass hoch die Produktionskosten waren. Hat Robbie da mitgezahlt?
Budget
$110 million
Box office
Im Vergleich:
Rocketman Budget 40 Mio
Bohemion Rhapsody 55 Mio
$10 million
Geändert von Arneb (13-01-2025 um 07:02 Uhr)
Der Film wurde zu sehr großen Anteilen über die australische Filmförderung finanziert, daher wurde er auch teilweise in Australien gedreht/produziert. Robbie tritt nicht als Produzent in Erscheinung, sondern nur als Darsteller, daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er eigenes Geld in das Projekt gesteckt hat.
Wenn man den fertigen Film sieht, kann man ganz gut sehen wohin das Budget geflossen ist. Ist schon sehr auf Bombast und bildgewaltig. Kann man tatsächlich recht gut mit The Greatest Showman vergleichen.
Ich bin aber verwundert, dass man so viel Budget in die Hand nimmt für einen Film, der seinen Hauptanteil nur in Europa einspielen wird und bei dem man die USA nicht stark hinzuzählen kann.
Tatsächlich bin ich aber auch verwundert wie viele einen Film kategorisch ausschließen, weil er von einem Affen dargestellt wird. Vorab war ich auch nicht großartig von der Idee begeistert, aber war jetzt auch nicht so abgestoßen, dass ich ihn partout ausschließe. Ist keine Kritik, bin nur überrascht. Beziehe mich auch nicht ausschließlich auf den Thread, sondern habe das auch im Bekanntenkreis und im Kino letzte Woche mitbekommen als ein Trailer lief und ich das getuschel darüber hörte
Die, die ihn sahen, sind größtenteils auf jeden Fall begeistert: 7.7 bei IMDB ist schon ein sehr starker Wert. Von mir gab es 7/10 für den Film.
Geändert von Felicious (13-01-2025 um 14:12 Uhr)
Ich bin auch bei riner 7 von 10.
Finde den Film recht lang dafür, dass er zu Swing when you re winning endet. Die Jungs von Tske That wurden super von Menschen dargestellt. Der Affe ist befremdlich, stört aber auch nicht wirklich. Denke, mit weniger Effekten hätte man vielleicht sogar Gewinn machen.