zurück @ sheherazade Hab' dir drüben bei SdL geantwortet.
Hast recht: Wegen off-topic setz ' ich das weitere jetzt auch mal in 'nen Spoiler, Rotbauchunke.
zurück @ sheherazade Hab' dir drüben bei SdL geantwortet.
Hast recht: Wegen off-topic setz ' ich das weitere jetzt auch mal in 'nen Spoiler, Rotbauchunke.
Jetzt haben wir uns aber Universen von den Roten Rosen entfernt.
Stop looking at the world through your cellphone screen.
Have a real experience.
"Dennoch liebe ich ihre gestochen scharfe Eloquenz."
*unterschreib*
RR-Verbesserungsvorschlag:
Jördis nimmt statt der ganzen Dödel Torsten Sträter mit ins Okawanga Delta.
Das wäre mal was.
Dort kann er dann live mit den Giraffen "Stirb! & Erhebe dich!"* spielen, falls es dort welche gibt. Alternativ mit Elefanten. Schlabotter.
* war Teil seiner letzten Show, als er in der Rubrik "Spiel's noch mal, Sam" mit so 'ner alten Klapp-Giraffe ankam und sich 10 Minuten über die Sinnhaftigkeit dieses Spielzeugs ausließ.
--- P. S.:
Zum aktuellen Tagesgeschehen bei RR:
Endlich isses 'raus, dass Valerie dem treudoofen Klaas nur ein Kuckuckskind unterschieben wollte. Halleluhja.
Wie kackendreist die Alte immer noch weiterlügt, obwohl sie so gut wie "überführt" ist. An der ist ein echter Trump verloren gegangen.
Jetzt noch fuffzich Folgen, bis auch Klaasilein es begreift, und dann kann er Jördis in welches Delta auch immer hinterhergurken, und wir haben die Staffel geschafft.
Geändert von Tootsy (29-10-2024 um 13:01 Uhr) Grund: P. S.
Ich hffe, dass es keiner weiteren fuffzig Flgen mehr bedarf
Sträters Giraffenfolge kenne ich auch, meine liebste Passage ist neben der "Two Schleices"-Story mit seinem Sohnemann im Flugzeug Richtung USA allerdings die, in der er mit Marc-Uwe Kling aus dessen zwar känguru-freien, aber dennoch ur-komischem Buch über "Aufklärung" liest:
https://www.ardmediathek.de/video/st...NTlhODI1ZWJhMw
"Übel" nehme ich ihm jedoch, dass er mir einst mit seiner Floskel-Rubrik bei jedem Gebrauch von "Ich danke IHNEN!" ein unangenehmes Gefühl beschert
PS: Hier hab ich das Aufklärungsbuch rezensiert:
https://www.ioff.de/showthread.php?4...llungen/page31
Geändert von sheherazade (31-10-2024 um 10:07 Uhr) Grund: PS ergänzt
Keine Ahnung, ob ich das aus der Vorab-Folge habe, daher lieber gespoilert, aber ich fand's klasse, dass der sonst so treudoof verschnarchte Mo endlich
ich stimme voll und ganz zu!
Ich freu mich, dass Du uns trotz Deiner RR-Abstinenz hier weiterhin besuchen kommst.
... um eine Douglas-Filiale in "Lüneburghausen" zu eröffnen?
Übrigens super, dass es Simon einen Shice gejuckt hat, dass er vermutlich doch der Vater vom V-Baby ist.
Soll die Schlunze doch selbst schauen, wie sie mit dem Blag klar kommt.
Auch sehr schön, wie die Ex-Sportlergöre aka Leyla der Dummdreisten Paroli geboten hat.
Da gefiel sie mir zum ersten Mal richtig gut mit ihrer frechen Klappe. Dieser Valerie gehört noch viel mehr verbal eingeschenkt. Gib Gas, Leyla!
Geändert von Tootsy (07-11-2024 um 15:23 Uhr)
20 Tage im Keller sing genug!
Wie gefallen Euch die neuen Leute/Entwicklungen?
Ich habe noch keine Meinung dazu. Ich brauche immer etwas Zeit, um mich an die Neuen zu gewöhnen.
Dass Dr. Althaus raus ist, finde ich schade. Ich hoffe, Britta bleibt.
Das "Massensterben" in meinen beiden Stammserien schlägt mir momentan auf's Gemüt.
Innerhalb einer Woche gleich drei relativ junge Leute bei Verkehrsunfällen unerwartet um's Leben kommen zu lassen, ist schon hart: Erst Theo Licht drüben bei SdL, jetzt hier bei RR Jenny Schubert, die als Neue gefühlt nur 3-4 Folgen drehen durfte, und direkt danach Hendrik Althaus hier. Jetzt darf man sich erstmal auf wochenlange Traueraufarbeitungsszenarien freuen. Super.
Es reicht langsam, schließlich gibt es auch andere Mittel. Rollen aus Serien zu scripten, liebe Drehbuchschreiberlinge.
Bin gespannt, wie sie die hochschwangere Franka-Darstellerin aus Lüneburg "entfernen" werden...
So albern, wie unauffällig sie jetzt in weiten Hemden mit großer Tasche oder halbem Blumenbeet vor'm Bauch in die Szenen drappiert wird. Als ob man den Unterschied nicht sowieso merkt. Früher nabel- u. hirnfrei im "UnderBoob"-Blüschen durch's Grün gehüpft und jetzt so.
Im übrigen schade, dass die anderen beiden Böttchers bleiben. Ausgerechnet die doofen.
Valerie ist unter aller Sau, da bedarf es keines weiteren Kommentars mehr. Eine Soziopathin par excellence.
Aber Julius, der immer so unschuldig tut, als könne er kein Wässerchen trüben, entpuppt sich immer mehr als echtes Arschloch, spätestens seit "Frühstücksdirektor" Flickenschildt sich mal wieder auf unbestimmte Zeit in die weite Welt vertschüsst hat. "Mr. Teflonpfanne" aka J. Böttcher
habe ich wirklich gefressen seit seiner hinterhältigen Aktion, Amelie erst aus dem Hotelkauf auszubooten und ihr im Nachgang dann auch noch den Geschäftsleitungsposten komplett zu versauen. Warum sie ihn nicht direkt bei Flickenschildt hingehängt hat, nachdem er seine unlautere Geldschieberei zu vertuschen versuchte, kapier ich bis heute nicht. Extrem unfair, wie sich dieses bigotte Blöckflötengesicht danach verhalten hat. Dass er seinen Mo auch noch irgendwann wieder zurückbekommt, verdient er erst recht nicht. Mögen ihm für immer Pickel am Arsch wachsen und eitern.
Zum Fettgedruckten deiner Frage:
Ich warte noch ab, bis wirklich alle Neuen da sind und ein paar Wochen ins Land gegangen sind. Der Rosenmann für die neue Hauptrose Svenja Jablonski (was'n Name, nur Kasuppke wäre noch schöner ) fehlt ja noch, ebenso diese super tough, aber anstrengend wirkende Best-Ager-Antagonistin, die im neuen Trailer neben ihr über die Brücke stakst.
Ansonsten:
Noah, der neue Arzt-Hiwi aka "Gottes grandioses Geschenk an die (Medizin-)Welt" tut wirklich alles, um unsympathisch rüber zu kommen. Bisher zumindest. Unfassbar, wie er sich in der WG als Frischling gleich aufgespielt hat, vor allem Simon, seinem Vermieter (!), gegenüber. So einer hätte bei mir direkt wieder ausziehen können. Untermietsverträge sind schnell zu kündigen. Leider ist der gute Simon ein Lauch und lässt sich viel zu sehr herumschubsen von den ganzen (Möchtegern-)Alphatierchen. Schade.
Die beiden Teenies (Zockerboy und Streberin) wirken auf mich etwas farblos, aber das wird schon noch, haben ja ein Jahr Zeit.
Ihre Mutter Jenny Schubert hat mich während ihrer 3 Aktionstage optisch an Renée Zellweger erinnert, dieselben Schweinsäuglein und Schmolllippen wie seinerzeit Brigdet Jones, nur in dunkelhaarig. Ihre Haltung, ihren Kindern vorzuenthalten, wer ihr Vater ist, finde ich absolut nicht ok, weil die Suche nach den Wurzeln, der eigenen Identität ein wichtiger Lebensbaustein ist und sie diesen aus völlig egoistischen Gründen geblockt hat, bis es zu spät war. Der Typ ist ja offenbar kein Massenmörder, sondern jemand, der ihr noch großzügig 100.000,-€ als Unterhaltsgrundlage für die Kids gegeben hatte. Also bitte. Andere vertschüssen sich ohne einen Cent.
Das war jetzt länger als geplant.
Ich könnte euch zwar noch'n Schnitzel ans Ohr labern, wo ich grad in Fahrt bin, aber ich lass es.
Geändert von Tootsy (27-11-2024 um 13:55 Uhr)