Ah, interessant, hab`ich verpaßt...
gerade auf ARTE Mein Leben - Günter Wallraff Doku 2009
ein großer Mann
Mein Leben - Günter Wallraff
Dokumentation Deutschland/Spanien 2009
Wiederholungen: 22.08.2009 um 06:45, 31.08.2009 um 09:55
Wieso stimmt denn das Programm auf Arte nicht mit der Vorschau auf der website überein?
Dachte, jetzt kommen schöne NDW-Dokus. Steht so in Programmzeitschriften und auch auf der Arte-Homepage. Stattdessen läuft ein Film.
Mr Smith kann auch die Welt retten!
Gestern habe ich auf arte "Die Yes Man rette die Welt" gesehn, der Film war ja sowas von klassse, sowas gibts halt fast nur auf arte, ein echtes Highlight.
Ich habe mich seit langem nicht mehr auf diesem Niveu so kaputtgelacht.
Mr Smith will seinen eigenen Hintergrund!
Solltest du es nicht mitbekommen haben, die Herr im Interview durften sich ihren Hintergrund selber aussuchen, der eine sagte, er wolle ein Bild, das "Frei Männer zeigt die frei leben. meinte natürlich, das sich die Regierung nicht in die Geschäfte einmischen soll...und die Yes man haben ihm dan das Bild mit den Lederschwulen eingespeist......das ergebniss hast du dann noch gesehen.....
Die Yes Men regeln die Welt. Politaktivisten als Weltaufklärer
Die Yes Men stürmen arte.tv
Hochstapler? Perverse Hacker? Skrupellose Angeber? In jedem Fall sind Andy Bichlbaum und Mike Bonnano Veralberungskünstler. Als Aktivisten einer neuen Generation prangern sie mit ihrer beißend sarkastischen Kommunikationsguerilla den Neoliberalismus an.
Ein burlesker und satirischer Dokumentarfilm über Kumpanei, Lobbysimus und Korruption.
Ein Porträt der Yes Men, Günter Wallraffs Stellungnahme zum Film und eine Anleitung wie man "Yes Man" wird, finden Sie auf arte.tv/yesmen
Sehen Sie die Dokumenation auf ARTE +7 wieder!
Werden Sie zum Yes Man
Wie kann man den weltweit agierenden Großunternehmen das Leben schwer machen?
Zum Leitfaden des Neoaktivisten
in Indien Bhopal vor 20 Jahren ereignete sich ein Chemieunfall, der Union Carbide, 18.000 Menschen starben und 120.000 sind krank - das kontaminierte Land wurde nie saniert.
dann Exxon, Halli Burton, und New Orleans überall ist der Profit auf Bergen von Menschenleichen aufgebaut.
Mr Smith schlüpft in den Überlebensanzug.
Erstmal vielen Dank für die tollen Links.
zu deiner Frage, das interrissiert mich sehr, leider passt es nicht in meinen Zeitplan.
Obamas grüner Traum
Dienstag 22 September 2009 um 21.00
Wiederholung: 01.10.2009 um 09:55
online arte+7
Atomkraft auf Öko-Trip?
Dienstag 22 September 2009 um 21.45
Wiederholung: 01.10.2009 um 10:40
online arte+7
Debatte
Dienstag, 22. September 2009 um 22.30 Uhr
Wiederholung: 01.10.2009 um 11:25
online arte+7
Die Gäste:
Patrick Devedjian, franz. Minister, zuständig für die Umsetzung des Konjunkturpakets
Hermann Scheer, SPD-Bundestagsabgeordneter, Präsident von EUROSOLAR; Vorsitzender des Weltrats für Erneuerbare Energien
80% Kernenergie in Frankreich, 50% Kohleenergie, 27% Kernenergie in Deutschland. In USA 80% Kohleenergie.
Kernenergie ist viel sauberer sagen die Franzosen
gerade kam es auf Arte
arte+7
Wiederholungen: 24.10.2009 um 14:00, 31.10.2009 um 00:45
1946, Herbst in Deutschland
(Frankreich, 2009, 77mn)
das macht mich wütend und traurig zugleich -1946 macht sich der junge schwedische Schriftsteller und Dichter Stig Dagerman in das vom Krieg zerstörte Deutschland auf. Seine Eindrücke und Erlebnisse hält er in Reportagen fest, die er später als "Deutscher Herbst" veröffentlicht.
Der Dokumentarfilm "1946, Herbst in Deutschland" von Michael Gaumnitz stützt sich auf den so entstandenen Reportageband "Deutscher Herbst", den Stig Dagermann nach seiner Reise veröffentlichte.
Historische Archivaufnahmen aus dem Jahr 1946 und elektronisch grafisch bearbeitete Originalbilder zeigen die zerstörten deutschen Städte und das Elend hungernder Menschen in kalten Kellern. "Das geschieht ihnen recht!", kommentierten die Sieger. Stig Dagerman, der den Nationalsozialismus von der ersten Stunde an verurteilt hatte, sah die Dinge anders. Er prangerte die Politik der Alliierten an und verurteilte die Unmenschlichkeit unterschiedslos zugefügten Leides und die Heuchelei einer demokratischen Schocktherapie, bei der die größten Naziverbrecher doch noch mit heiler Haut davonkamen.
@ naja:
Nicht gerade ARTE, aber ich denke, dafür lohnt kein neuer Thread:
Ein sehr lehrreiches Wissensspiel/Quiz/Preisausschreiben von der ARD und dem ZDF:
http://www.die-hoehle.com
Beispiel: Eine Toilette für 5.760 Personen!
newwer, habe noch keine Zeit für deinen Tipp.
ein paar sehenswerte Videos auf Arte:
Beraten und verkauft?
Das kann doch einen Banker nicht erschüttern!
Gesprächsrunde
mit Dirk Müller
1929 (1/2) Die Weltwirtschaftskrise
1929 (2/2) Die große Depression
im Ersten kam auch eine Doku - wie die Wirtschaftskrise in Deutschland aussah. Wegen einer Fabrik, dessen Besitzer auf großem Fuss lebte und vom Export in die USA abhängig war und einer Bank ging alles den Bach runter.
für Serienfans kommt heute eine BBC-Serie jeden Freitag um 22:20
"Mord auf Seite eins" ein Politkrimi aus dem Jahr 2003 mit *Spoiler und vielen Infos.
*Für alle, die nicht vorgewarnt sind: Ein Spoiler (aus dem Englischen "to spoil", "verderben") ist ein Text, welcher das Ende einer Folge verrät.
Geändert von Norayr (30-10-2009 um 18:23 Uhr)