Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 354 von 354
  1. #346
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Bei mir ist One HD, aber irgendwo in der Senderliste weit hinten.
    ja, das ist es bei mir auch, aber nicht in HD und darum geht es ja

    Und Scotty macht sicher die Vorbereitung auf heute Abend: Ninja Finale und Start PBB
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  2. #347
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Schon wieder bei Vodafone, Kabel Deutschland: kein Signal

  3. #348
    Als ehemaliger Unitymedia-Kunde mit Horizon-Recoder kam jetzt kürzlich (angekündigt war es schon für länger) das Softwareupdate auf das neue GigaTV-Interface bei mir an.

    https://www.vodafone.de/hilfe/tv-mul...to-gigatv.html

    Es ist zwar noch recht früh, aber ich bin fast positiv überrascht. Die Bedienung ist anders, aber gefühlt ist die Oberfläche etwas weniger träge und ganz chic. Ich bin selbst ganz überrascht, dass sich ernsthaft etwas verbessert hat. Ich habe schon befürchtet, dass die neue Software auf dem alten Horizon so grottenschlecht laufen würde, dass ich im Prinzip zur neuen GigaTV-Hardware gezwungen würde.

  4. #349
    Another one Bites the Dust.
    Der Sender NHK World Japan wurde bei Vodafone aus dem Kabelnetz entfernt,
    wie zuvor schon BildTV und Servus TV.

    Die gute Nachricht.
    Ab 7.Februar soll dann Dokusat starten. Auf allen Empfangswegen in SD und HD.
    Es ist noch nicht klar ob man dann einen Sendersuchlauf bei Vodafone braucht oder ob sie
    wie zuletzt bei df1 einfach den Sendeplatz des Vorgängers verwenden.

  5. #350
    "Die Neue Zeit TV" ist aus meinem vodafone Kabelnetz geflogen, warum auch immer. Ich hbe diesen Ssender nie bewusst gesehen, beim Zappen ist mir nur letztens eine entsprechende Hinweistafel auf dem Sendeplatz aufgefallen.
    Hatte wohl ein christlich-esoterisches (wenn es das gibt) Programm. Naja, für mich kein Verlust.

  6. #351
    Zitat Zitat von vertex Beitrag anzeigen
    Als ehemaliger Unitymedia-Kunde mit Horizon-Recoder kam jetzt kürzlich (angekündigt war es schon für länger) das Softwareupdate auf das neue GigaTV-Interface bei mir an.

    https://www.vodafone.de/hilfe/tv-mul...to-gigatv.html

    Es ist zwar noch recht früh, aber ich bin fast positiv überrascht. Die Bedienung ist anders, aber gefühlt ist die Oberfläche etwas weniger träge und ganz chic. Ich bin selbst ganz überrascht, dass sich ernsthaft etwas verbessert hat. Ich habe schon befürchtet, dass die neue Software auf dem alten Horizon so grottenschlecht laufen würde, dass ich im Prinzip zur neuen GigaTV-Hardware gezwungen würde.
    Da war ich anfangs auch überrascht und fand es erst einmal super. (Ich hatte allerdings bereits die Giga TV Box, aber auch dafür gab es ein Update)

    Bis dann von heute auf morgen gar nichts mehr ging. Das Bild total "krisselig" , mal schwarzer Bildschirm dann wieder Bild, dann wieder schwarz usw., der Ton total schlecht - also richtig abgehackt, so dass man nichts mehr verstehen konnte. Das war irgendwann Mitte Dezember. Es folgte eine wahre Odyssee mit dem VF Support. Immer wieder wurde irgendwas versucht, ich habe wer weiß wie oft die Box auf Werkseinstellungen resettet, alle Kabel getauscht, HDMI Eingänge getauscht etc.
    Dann kam ein Techniker, der sagte direkt "Ja, was soll ich da machen?" Die Box wurde dann von ihm ausgetauscht.
    Und weiter ging die Odyssee ... nach dem Tausch konnte sich die Box nicht verbinden - zahllose Telefonate mit dem Support, es dauerte 2 Wochen bis die Box dann lief, allerdings erst als ICH dem Support gesagt habe dass sie bitte dem 2nd Level Support sagen sollen, die Seriennummer der Box soll in der Cloud aktualisiert werden. Ich war schon mega genervt aber das hat dann geholfen. Fehler war weg!
    Am nächsten Tag wollte ich dann alles neu einrichten - es kam was kommen musste: Update! und danach ging wieder nichts, gleiches Fehlerbild wie vorher.
    Wieder zahllose Telefonate und wieder kam ein Techniker. Es war derselbe wie beim ersten Mal und er wirkte richtig hilflos. Er sagte er hätte mit einem Kollegen darüber gesprochen und ich solle mal alle Kabel austauschen etc. Ich sagte ihm dann dass ich das alles bereits versucht habe und es nicht geholfen hat. Daraufhin rief er dann eine spezielle Supportnummer bei VF an (für Techniker). Er stellte auf Lautsprecher und ich konnte so alles mithören. Übrigens war es mittlerweile Anfang Januar
    Die Dame am Telefon hörte sich alles an um dann zu sagen "Das Bild wird immer schwarz und ist krisselig? Und der Ton ist schlecht? Moment da klingelt was bei mir!" Sie suchte dann im System nach dem Fehlerbild und sagte dann nach ein paar Minuten "Ja, das ist ein bekannter Fehler, der bei einigen (nicht bei ALLEN) Kunden nach dem Firmware Update auftritt. Wir wissen noch nicht woran das liegt, arbeiten aber daran. Der Fehler existiert seit Mitte Dezember, ich kann nicht sagen wann das behoben sein wird. Bis dahin soll der Kunde über den normalen Kabelanschluss schauen, hat dann halt nur die Standardsender aber immerhin. Und er soll beim Support eine Erstattung fordern."

    Tja, da war ich dann wirklich bedient und auf 180! Ich habe selbst mal bei einem technischen Support gearbeitet und wenn es da etwas "großes" gab, dann wusste JEDER Supporter darüber Bescheid um dem Kunden korrekte Auskünfte geben zu können. Nur bei VF, da funktioniert das wohl anders...naja

    Ich hab dann wieder den Support kontaktiert, eine Erstattung gefordert und direkt den TV Vertrag gekündigt. Der wäre eigtl. noch 6 Monate gelaufen aber aufgrund der Probleme haben sie sich darauf eingelassen dass die Kündigung noch am selben Tag erfolgen konnte! Wenigstens etwas. die Hardware habe ich noch am selben Tag abgebaut und zurückgeschickt!

    Während der ganzen Probleme hatte ich dann den Probemonat von WaipuTV in Anspruch genommen und bin danach so überzeugt davon gewesen, dass ich jetzt dabei bleibe. Gestern gab es ein tolles Angebot von Waipu wo ich direkt zugeschlagen habe: WaipuTV 4K Stick + PerfectPlus Paket + 1 Jahr Paramount+ - alles zusammen für 59,99€ für 1 Jahr! Super Angebot und eine tolle Ersparnis.
    Und auch meine Frau ist sehr begeistert von WaipuTV - ich sowieso. Seitdem wir es nutzen funktioniert es einwandfrei, noch nicht 1 Problem aufgetreten.
    Geändert von fabfive (02-02-2024 um 11:02 Uhr)

  7. #352
    Sorry - Doppelposting

  8. #353
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Oh je, das kommt mir ja so bekannt vor!
    Ich hatte zwar nicht dasselbe Problem, aber eine ähnliches – und das ausgerechnet in der Weihnachtszeit.
    Wochenlang musste ich resetten, um überhaupt Fernsehen gucken zu können. Ständige Telefonate mit Vodafone. Austausch der Giga TV Box.
    Mittlerweile hat es mein Software-Update geschafft und bei mir ist die Welt wieder in Ordnung.

    War damals auch ein Fehler, den NICHT ALLE hatten.... und man suchte und suchte...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #354
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ein neues Problem mit meiner Giga TV Box: Es scheint schon wieder ein Software-Update im Hintergrund laufen zu wollen, das nicht funktioniert.
    Ich bekomme eine Mitteilung, dass etwas fehlgeschlagen ist, und dann kann ich auf ein OK-Symbol drücken.
    Soweit, so gut. Ich muss keinen Kaltstart machen, der Fernseher läuft, alle Sender sind an ihrem Platz...

    Aber: er nimmt nur noch auf, was er möchte, und nicht was ich möchte.
    Ich habe Serien-Programmierungen drin, wo plötzlich nicht mehr aufgenommen wird. Die letzte Folge GNTM wurde z. B. nicht aufgenommen, zum Glück wurde auf SIXX wiederholt.
    Ich behelfe mir damit, dass ich die Serienaufnahme abbreche, und dann wieder neu starte. Ich glaube, das hilft.
    Aber bis dahin muss ich alles Verlorengegange zusehen, wo ich es anschauen kann.

    Dabei habe ich auch eine sehr positive Erfahrung gemacht:
    Eine meiner Lieblingsserien läuft auf DMAX. Und die Folge konnte ich auf dmax.de auf dem Smartphone schauen – komplett ohne Werbung!

    Ich bin begeistert!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •